Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rundenbasiert
#1
Kor zum Gruß!

Ich bin am Überlegen ob ich mir das Spiel,jetzt, da es nur noch 30 € kostet anschaffen soll.
Im einem Thread (ich glaube sogar, dem ob sich der Kauf lohnt) wurde kurz der quasirundenbasierte Kampf erwähnt.Dazu meine Frage:

Sehe ich das richtig (die Demo hab ich mal gespielt), dass der Kampf in Runden berechnet wird, aber die Helden autopatisch draufhauen. Quasi um es mit NLT-Begriffen zu sagen ein Computerkampf mit den gewählten Optionen ?

Das man da neue Befehle geben kann ist auch soweit klar - doch hier hieß es auch, dass es jedenfalls möglich wäre, sich durch bestimmte Optionen das ganze zu echten, manuellen Kämpfen zu machen, bei denen man am Ende eder Kampfrunde die Aktionen für die nächste KR festlegen kann.

Soweit alles richtig ?
Zitieren
#2
Du kannst wählen:
  • Kampf ohne Zwischenbefehle, ohne Sonderangriffe und ohne Pause. Quasi ohne gewählte Optionen, die du ansprichst. Kämpfe rauschen in einem Rutsch durch, bis alle Gegner in Reichweite oder alle Helden gefallen sind (Echtzeit-Kampf). Wohl eher was für hochstufige und kampferprobte Helden gegen leichte Gegner
  • Kampf ohne Pausenautomatik, aber pausierbar durch Leertaste oder Mausklick auf die Sanduhr rechts neben der Quickslotleiste. In der Pause sind neue Gegner zuweisbar, Sonderangriffe auswählbar (sofern vorher irgendwo erlernt worden), sowie auch Zauber und Tränke einsetzbar
  • Kampf mit Pausenautomatik. Spiel stoppt nach jeder Kampfrunde und es können neue Befehle gegeben werden, sowie alles andere (Waffen schleifen, Tränke einnehmen, heilen, zaubern etc.). Praktisch genau wie mit der Leertaste unter Punkt 2

Die Einstellungen zur Auto-Pause kann man im Hauptmenü unter "Einstellungen" vornehmen. Die Leertaste kann man sowohl im aktivierten als auch im deaktivierten Pausemodus benutzen.

Der Unterschied zur NLT ist: Spiel stoppt nach einer kompletten Kampfrunde, statt nach jeder Aktion eines einzelnen Helden. Hast du ja schon in der Demo mitbekommen, denk ich. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Danke sehr.
Das klingt doch alles ganz ordentlich.

Dann werde ich mir das Spiel wohl demnächst kaufen. Die verschiedenen Optionen sind ja anscheinend ganz praktisch. Da kann ich dann herumexperimentieren was mir am Besten gefällt.
Zitieren
#4
Neulingen würde ich die Auto-Pause nach jeder Kampfrunde empfehlen. Auf diese Weise erkennt man, wann eine KR abgeschlossen ist und es wird dadurch weniger hektisch. Der Druck auf die Leertaste kann ja auch mal vergessen gehen, speziell wenn es etwas haarig wird.
Dieses System ist dem NLT-System auch am ähnlichsten, davon sollte man insgesamt gesehen schon Gebrauch machen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste