Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Charaktergenerierung
#1
Da ich neu hier bin, erstmal GRÜßE AN ALLE! :wave:

Ich hätte ja nie gedacht, dass es ein ganzes Forum voller gleichgesinnter NLT Verrückter gibt, aber offenbar habe ich mich geirrt :D

Die Nordlandtrilogie ruhte bei mir seit ca. 3-4 Jahren im Schrank, doch nun habe ich sie mal wieder ausgepackt und installiert, und würde gerne nochmal alle 3 Teile durchspielen.

Allerdings steht mir gleich zu Beginn eine lästige Hürde bevor : Die Charaktergenerierung. Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber mich hat das immer sehr genervt, da ich immer gute Werte für alle Chars haben wollte. Somit hat die Generierung Stunden (..Tage...) in Anspruch genommen.

Gibt es irgendwelche Tricks / Kniffe um die Charaktergenerierung zu beschleunigen? Oder gibt es gar jemanden, der ein paar fertige Schicksalsklinge Charaktere sein eigenen nennt, die er mir zur Verfügung stellen würde?
Zitieren
#2
Willkommen Soulcollector :wave:

Nunja es gibt schon ein paar Möglichkeiten/Kniffe. Ich denke die allermeisten legen Wert auf nahezu optimierte Heldenwerte.

Wenn du dich mit DoxBOX gut auskennst: Kunar hat im Thread Schummeln mal anders (findest du in der Rubrik "allgemeine Diskussionen") eine Möglichkeit beschrieben mit der man die Charaktereigenschaften optimieren (und ich meine wirklich optimieren) kann! Wenn du das hinbekommst ist es natürlich schnell erledigt.

Ansonsten ist es bei Schick ja auch so, dass man für einmal gewürfelte Werte beliebig viele Helden generieren kann. Wenn du also einmal alle positiven Eigenschaften auf 13 oder 12 hast kannst du mit diesen Werten sicher mehr als einen Helden erschaffen (solange auch bei den negativen Eigenschaften die jeweiligen Bedingungen erfüllt sind). 6 Mal neue gute Werte würfeln musste ich noch nie. Aber es hängt natürlich auch davon ab, welche Charaktere in deine Gruppe sollen. :)

Eine fertige Gruppe habe ich zur Zeit nicht. Ich könnte dir einen Waldelf, einen Druiden und 2 Gaukler anbieten. :silly: Die besitzen allerdings relativ gute Werte (sind noch von meinen Solo-Eskapaden übrig) und die könnte ich dir teilweise oder auch ganz überlassen. Musst du selbst wissen. Wenn du magst lade ich die hoch dann ist schon mal ein Teil abgedeckt. ;)

Schön dass du dich mal wieder für einen Versuch der NLT entschieden hast. :ok: Und bei weiteren Fragen: Nur her damit! :bigsmile:
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mir gerade mal einen Hexeditor heruntergeladen, und werde es erstmal damit versuchen. Solle das nicht klappen komme ich gerne nochmal auf deine Chars zurück.
Zitieren
#4
keine ahnung wie es momentan bei dir aussschaut aber mittlerweile habe ich wieder eine neue gruppe generiert und könnte dir nun auch mehrere helden zur verfügung stellen. :)
Zitieren
#5
Hallo & Willkommen SoulCollector :wave: (bin selber noch recht neu hehe)

Also mir persönlich hat das Generieren der Gruppe immer sehr viel Spass gemacht. Ja es dauerte Stunden (...Tage! :D) und beim ersten Mal spielen hätte ich bestimmt nicht soviel Zeit investieren wollen. Aber jetzt da man das meiste eigentlich schon kennt macht mir der Generierungsprozess umso mehr Spass.

Naja jedenfalls hätte ich bei Bedarf auch noch paar ziemlich frisch generierte Helden für die CD-Version und ein paar Ältere für die Disketten-Version. Ich glaube die Helden sind nicht komptabibel zur jeweils anderen Version, darum müsstest du so oder so noch angeben was du spielst.

Gruß

- Blackfury
Zitieren
#6
Der beste legale mir bekannte Tipp ist tatsächlich (wie Pergor schon sagte), bei einmal erreichten guten Werten, soviele gute Chars draus zu machen wie möglich.
Dh, wenn's nun ein Magier ist, direkt 3 oder sogar mehr erstellen, je nach dem, wieviele man davon haben möchte und worauf sie ausgelegt sein sollen (und ob 3 Zauber-Steigerungsversuche im Spezialgebiet versagen oder nicht, das ist für mich schon ein Unterschied, besonders am Anfang!)
Neue Versuche mit beibehaltenen Werten gibts übrigens, wenn man auf "Werte ändern" klickt, den Typ verwirft und dann aber abbricht. Dadurch kann man Talent- und Zaubersteigerungen nochmal probieren oder auf einen "besseren Schutzgott" warten. Das sollte aber eigentlich jeder wissen ;)

Ich hab übrigens mal Chars im Wettkampf gegen meinen Bruder erstellt, haben als Wertungsformel einfach BONI - MALI / 2 genommen. Da lag er mit 70,5 lange vorn, bis ich einmal richtig Glück hatte und auf 71,5 kam :) Da geht mit viiieeel Zeitaufwand aber mehr!
BONI: Summe aller positiven Eigenschaften
MALI: Summe aller negativen Eigenschaften
Der Maximalwert der Formel liegt übrigens bei 84 ( = 13*7 - 7*2/2) und die Chance auf 84 liegt bei 1: 6^14 = 1 : 78.364.164.096 (wie 14 mal hintereinander ne 6 würfeln eben)
Zitieren
#7
Den Zwölfen zum Gruße!

Chro schrieb:Ich hab übrigens mal Chars im Wettkampf gegen meinen Bruder erstellt, haben als Wertungsformel einfach BONI - MALI / 2 genommen. Da lag er mit 70,5 lange vorn, bis ich einmal richtig Glück hatte und auf 71,5 kam :) Da geht mit viiieeel Zeitaufwand aber mehr!
BONI: Summe aller positiven Eigenschaften
MALI: Summe aller negativen Eigenschaften
Der Maximalwert der Formel liegt übrigens bei 84 ( = 13*7 - 7*2/2) und die Chance auf 84 liegt bei 1: 6^14 = 1 : 78.364.164.096 (wie 14 mal hintereinander ne 6 würfeln eben)

Diese Chance kann man deutlich erhöhen! So hat ein Druide namens Cerdic genau diese "seltene" Kombination von Werten. Siehe dazu auch meinen Faden Schummeln mal anders. Als Perfektionist hole ich immer gerne das Maximum aus einer Möglichkeit heraus.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#8
Hallo,

Kunar schrieb:Als Perfektionist hole ich immer gerne das Maximum aus einer Möglichkeit heraus.
das halte ich im Prinzip genauso, aber nur mit vom Spiel vorgesehenen Mechanismen. Daher ist das wiederholte Würfeln bis zum nächsten Morgen oder das mehrfache Verwenden von Werten für verschiedene Helden für mich kein Problem. Deine Erschaffung von Cerdic mit einem Zusatzprogramm ist aber - Dein Threadtitel legt es ja schon nahe - Cheaten. Sowas würde für mich nicht in Frage kommen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#9
Naja, also einen Hexeditor kann ich auch bedienen... Nur macht mir das Spielen dann keinen Spaß. So gesehen kann man auch einfach schummeln, indem man nach Spielstart "CTRL+Q" drückt. Man hat dann sofort gewonnen und verlässt das Spiel wieder. Auch die nervigen Zwischensequenzen fallen dann weg.
Zitieren
#10
:lol: :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
wie geil :D :lol:
Zitieren
#12
Chro schrieb:Ich hab übrigens mal Chars im Wettkampf gegen meinen Bruder erstellt, haben als Wertungsformel einfach BONI - MALI / 2 genommen. Da lag er mit 70,5 lange vorn, bis ich einmal richtig Glück hatte und auf 71,5 kam :) Da geht mit viiieeel Zeitaufwand aber mehr!
BONI: Summe aller positiven Eigenschaften
MALI: Summe aller negativen Eigenschaften
Der Maximalwert der Formel liegt übrigens bei 84 ( = 13*7 - 7*2/2) und die Chance auf 84 liegt bei 1: 6^14 = 1 : 78.364.164.096 (wie 14 mal hintereinander ne 6 würfeln eben)
Ich muß das nochmal nachprüfen (habe meine Daten zuhause), aber entweder haben meine kürzlich erstellen Magier auch diese 71,5 oder soger 72. Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern. Beim Maximum komme ich übrigens auf mögliche 85.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#13
JackyD schrieb:Beim Maximum komme ich übrigens auf mögliche 85.
Dabei muss man eventuell erwähnen, dass du aufgrund deiner Spieleversion den AG auf natürlichem Wege auf 1 erniedrigen kannst.
Bei den meisten ist ja dort schon bei 2 Schluss. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#14
Crystal schrieb:
JackyD schrieb:Beim Maximum komme ich übrigens auf mögliche 85.
Dabei muss man eventuell erwähnen, dass du aufgrund deiner Spieleversion den AG auf natürlichem Wege auf 1 erniedrigen kannst.
Bei den meisten ist ja dort schon bei 2 Schluss. ;)
Nönö, nicht bei der Generierung. Bei der Generierung ist bei 2 Schluß.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#15
JackyD schrieb:
Chro schrieb:Ich hab übrigens mal Chars im Wettkampf gegen meinen Bruder erstellt, haben als Wertungsformel einfach BONI - MALI / 2 genommen. Da lag er mit 70,5 lange vorn, bis ich einmal richtig Glück hatte und auf 71,5 kam :) Da geht mit viiieeel Zeitaufwand aber mehr!
BONI: Summe aller positiven Eigenschaften
MALI: Summe aller negativen Eigenschaften
Der Maximalwert der Formel liegt übrigens bei 84 ( = 13*7 - 7*2/2) und die Chance auf 84 liegt bei 1: 6^14 = 1 : 78.364.164.096 (wie 14 mal hintereinander ne 6 würfeln eben)
Ich muß das nochmal nachprüfen (habe meine Daten zuhause), aber entweder haben meine kürzlich erstellen Magier auch diese 71,5 oder soger 72. Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern. Beim Maximum komme ich übrigens auf mögliche 85.
OK, ich habe am WE nachgesehen. Meine Magier kommen auf einen Wert von 74 nach der Generierung.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#16
74 - wowie ^^ Davonn hätte ich auch direkt 6 gespeichert :) Wie lange haste denn daran generiert?? Ich nehm mir dazu nie mehr Zeit als 3 Stunden.

Maximal 85, wenn man Praios wählt, ok. Welche Götter empfehlt ihr eigentlich? Oder achtet ihr garnicht darauf? (Ich nich so ;))
Zitieren
#17
Schau dir die erste Tabelle auf dieser Seite an. Dort stehen alle Boni drin, die sie bei der Generierung vergeben. :)

http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do...enerierung


EDIT: Link aktualisiert.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#18
Häh? Warum hab ich das nich vorher gefunden? :lol: Vielleicht sollte ich zwischendurch mal mit deiner Lösung durchspielen, kann ja sein dass ich noch was anderes verpasst hab ;)

Dann werd ich bei meiner feilschenden Magierin in Zukunft auf TSA achten, ich meine da würde CH geprüft ^^

Achja, für die Charaktergenerierung ist eigentlich auch mein Attachment 65 interessant:
http://www.crystals-dsa-foren.de/attachment.php?aid=65
wobei MR und Ausdauer sich immer ändern, sind nur Beispielwerte. Bei den max. Dukaten würde mich interessieren, ob ihr an höhere Werte gekommen seid. Das würde ich zwar schätzen, habs aber selbst nicht geschafft.
Zitieren
#19
Hallo Chro,

Chro schrieb:Welche Götter empfehlt ihr eigentlich? Oder achtet ihr garnicht darauf? (Ich nich so ;))
ich empfehle Tsa oder Praios. Alles andere ist Mumpitz. Bei mir hat kein Held einen anderen Geburtsgott als einen der beiden. Welcher davon ist mir dabei recht egal, wobei für kämpferische Charaktere der MU-Bonus von Praios sicher beser ist und für magielastige Helden der CH-Bonus von Tsa.

Kann man eigentlich auch im Zeichen des Namenlosen geboren sein? Müßte theoretisch ja möglich sein, ist mir aber noch nie untergekommen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#20
Zurgrimm schrieb:ich empfehle Tsa oder Praios. Alles andere ist Mumpitz.

ach ja? das finde ich nun gar nicht. mein waldelf/jäger erblickt immer im zeichen von firun das licht deres. :) der bonus auf schusswaffen ist mit dabei wichtiger, insbesondere anfangs. mein schwertkämpfer dagegen auch immer im zeichen rondras. da lege ich dann mehr wert drauf als auf mut. aber das hängt wirklich sehr von der individueleln spielweise ab. aber als mumpitrz würde ich die anderen optionen nicht abtun. :)

edit: nein, im zeichen des namenlosen kann man nicht geboren sein. das würde ich auch nicht grade sinnvoll finden, ist er doch sozusagen der antagonist der "guten" götter.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste