23.09.2009, 22:56
(23.09.2009, 16:11)Gaddezwerch schrieb: Es ist möglich, dass Begegnungen an Orten auftreten, wo sie gar nicht hinpassen -> dann bitte im Antamar-Forum melden.Im Antamar-Forum bin ich nicht aktiv, darum melde ich es mal hier:
Antamar schrieb:Nachdem deine letzte Mittagsrast doch etwas gedehnter ausgefallen ist als geplant, wanderst du bis in die Dämmerung, um dein Ziel noch zu erreichen. Viel ist nicht mehr los auf der Straße, die meisten anderen Reisenden haben längst ihre Nachtquartiere erreicht, nur eine viel zu schnelle Reisekutsche rauscht gefährlich dicht und schnell an dir vorbei - und das, obwohl ihre trüben Funzeln kaum ausreichen, den Weg zu beleuchten! Kein Wunder, dass du es kaum eine Minute später erbärmlich krachen, splittern und wiehern hörst... Sofort beschleunigst du deine Schritte, um zum Ort des Unfalles zu gelangen.Diese ZB hatte ich auf der Kutschfahrt von Eisentrutz nach Wangalen. Dem Text nach gehört sie aber eindeutig nur zu Fußweg-Strecken.
Doch was erblickst du: Statt eines einfachen Unfalles siehst du, wie eine Gruppe dunkel gekleideter Banditen sich über die Kutsche und ihre Insassen her macht! Offenbar haben die Räuber ein tiefes Loch in die Straße gegraben, in dem die Kutsche ein Rad verloren hat. Noch kann sich der Kutscher mühsam gegen die Gegner wehren, aber sicher nicht mehr lange - es sei denn, du greifst ein! Entschlossen springst du dem einsamen Kutscher zur Seite und stellst dich den drei überraschten Banditen.
[Kampf gegen 3 Wegelagerer -> gewonnen]
Endlich hat auch der letzte Strauchdieb gelernt was es heißt, sich mit dir anzulegen! Während der schwer verletzte Kutscher in sich zusammensackt, hörst du jetzt auch aus der Kabine der umgestürzten Kutsche Geräusche. Besorgt kletterst du über das gesplitterte Holz und hilfst dem einzigen Passagier dieser stürmischen Nachtfahrt aus seiner Bedrängnis. "Habt Dank, edler Retter! Ich dachte schon, mein letztes Stündlein hätte geschlagen, als dieses Gesindel meinen armen Kutscher meucheln wollte. Sagt mir, wie kann ich euch danken?" Im flackernden Licht der Laternen zeigt sich, dass du eine überaus ansehnliche junge Dame gerettet hast.
"Etikette"-Probe +2 gelungen
"Bei Athoss Ehre, selbstverständlich habe ich nicht aus Profitgier oder gar schlüpfrigen Hoffnungen geholfen, sondern ausschließlich um den Göttern zu dienen! Allerdings hat mich Euer Lächeln und die Berührung Eurer Hand schon mehr belohnt, als ich es verdient habe." Errötend wendet sie sich ab und kümmert sich um den verletzten Kutscher. Bald kommt auch ein verspäteter Handelswagen vorbei, der den Verletzten bis zur nächsten Ortschaft mitnimmt. Gerade als du dich abwenden und deiner Wege gehen willst, hält sie dich mit einer sanften Hand auf der Schulter zurück. "Bitte, Ihr müsst mir erlauben, Euch zu danken. Ich werde Euch im nächsten Gasthaus ein fürstliches Mahl und ein Zimmer für die Nacht bezahlen, wenigstens dass müsst Ihr mir erlauben!" Das Essen ist tatsächlich sehr gut, wenn auch eher baronlich, und zwischen den Gängen kommt ihr beiden bei einem Glas Wein ins Gespräch...
"Verführen"-Probe +5 gelungen
Während des Essens suchen und finden sich erst eure Blicke und dann eure Hände mehr als zufällig, und schließlich bleibt eines eurer beiden Einzelzimmer die ganze Nacht kalt und still. Im anderen aber werden aloanagefällige Wonnen genossen, und endlich einmal wieder mit dir als Beteiligtem! Am nächsten Morgen dann könnt ihr euch nur widerwillig trennen, doch sie ruft die Pflicht und dich die Straße. Zum Abschied schenkt sie dir noch etwas: Ein Amulett aus Granatsteinen und Gold in Form einer Rose, auf dass du dich ewig an diese Nacht erinnerst.
(23.09.2009, 17:54)Zurgrimm schrieb: Und mehr Einstellungsmöglichkeiten für Begegnungen werden sicher auch dem Spieler zugute kommen,Diese vorschnelle Einschätzung nehme ich übrigens mit dem Ausdruck größten Bedauerns zurück. Auf Schiffsreisen macht es jetzt offenbar einen Unterschied, wieviel man für die Passage gezahlt hat. Hat man ein zu billiges Schiff genommen, kommen ZB's in denen man quasi zu Sklavenarbeit genötigt wird (mit Peitsche, Ketten und allem drum und dran) und automatisch, ohne Probe, Schaden erleidet.
Zwar fände ich unterschiedliche Arten von Passagen durchaus gut, die gibt es ja auch in der NLT (Luxuspassage, Kabinenpassage, Deckpassage, Heuer, Begleitschutzfahrt, Mitfahrgelegenheit). Allerdings sollte einem vor Fahrtantritt dann auch mitgeteilt werden, was für eine Art Passage man bucht. Und bei Antamar ist das derzeit nicht ersichtlich, man kann allein den Schiffstyp aussuchen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."