Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #10
(16.12.2009, 12:40)Boomer schrieb: und der gestern angenommene Job als Amtsschreiber wurde beim Einloggen mit 0% geschaffter Proben (statt der üblichen 100%) angezeigt.
Kein Wunder. Wahrscheinlich sind auch bei Deinem Helden alle Eigenschaften auf 0 gesetzt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Ich werde gerade böse verkloppt... Zu dumm, dass man nicht einfach so Rasten kann, bis das Problem behoben ist.
Oops, das hatte ich noch gar nicht gesehen. Ich bin nur gerade stutzig geworden, weil ich jetzt die Meldung bekam: "Du bist körperlich zu sehr angeschlagen und kannst deshalb noch nicht wieder arbeiten." Aber das ist jetzt natürlich klar.

Edit: Jetzt geht's wieder.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Jup Tommek hat es innerhalb von 2 Minuten repariert. Top!
Alle Achtung! :ok:
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Jup, geht auch bei mir wieder. Auch die Seiten laden wieder wie normal. Ganze Arbeit. :up:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Häufig habe ich in der Vergangenheit kritisiert, daß die alten Universitätsjobs aus DSA-Antamar in der neuen Welt gestrichen wurden. Dem muß nun ein Lob für die Verantwortlichen Folgen. Wie ich soeben gesehen habe, gibt es diese Jobs - zumindest in Auretianien - wieder. Das ist ein später, aber großer Fortschritt für Gelehrte. :) :up:

Ein klein wenig entäuscht bin ich insofern, als daß sie zwar eine Alternative für meinen Alchimisten darstellen (so er genug Ruhm hat, das weiß ich noch nicht), nicht aber eine Verbesserung. Denn der Verdienst ist deutlich geringer, als beim Hofalchimisten. Naja, Wissenschaft (Forschung und Lehre also) ist eben eine brotlose Kunst. Vielleicht lohnt es sich stattdessen ja ruhmesmäßig. Da ist der Hofalchimisen-Job ja eine Katastrophe (seit 10 RL-Monaten dauernder Tätigkeit in diesem höchsten Alchimisten-Job gab es keinerlei Fortschritt! Frustrierend.) Aber zudem gibt es in der örtlichen Lehranstalt (der Universität) auch kein sonderlich vielseitiges wissenschaftliches Angebot. Mit einer Ausnahme verbleiben alle Kurse höchstens auf der Fortgeschrittenen-Stufe.

Ohnehin sei an dieser Stelle noch einmal auf das wirklich drängendste Problem eines hochstufigen Gelehrten hingewiesen. Die Lehranstalten sind nahezu unbenutzbar, sobald man einmal die wesentlichen Eigenschaften weitgehend ausgelevelt hat. Selbst bei den höchsten und teuersten Wissenschftskursen erreicht man dann mit Erfüllung der Mindestvoraussetzungen für eien Kurs bereits deutlich über 75 %, so daß er kaum noch Erfahrung bringt. Hier wäre Abhilfe dringend nötig... zumal sie so einfach durch Erhöhung der Erschwernisse zu schaffen wäre.

Obgleich ich das immer vermeiden wollte, bin ich derzeit im Begriff meinen Alchimisten zum Kämpfer umauszubilden, um in den Kampfschulen AP sammeln zu können. Es ist eine unglaubliche Mühsal, mit ihm über die Lehranstalt überhaupt noch AP zu bekommen. Obwohl ich CH extra noch nicht ausgelevelt habe, erreicht er in über 1/3 der Fälle die 75 % Grenze (obwohl er vom TaW her gerade mal die Mindestanforderungen erfüllt). Mit dieser Konzeption der Lehranstalten werden Gelehrte nahezu zwangsweise dazu gedrängt, zu Kämpfern gemacht zu werden. Sehr mißlich.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Juhu, mein Held hat soeben ein Lanzenturnier gewonnen! :jippie:
Dabei kann er überhaupt nicht mit der Lanze umgehen. Der gute Prätor ist einfach immer stumpf auf die Gegner zugeritten und hat gewartet, bis diese sich selbst vom Pferd schmeißen. Im Finale hat er dann nach einem "Unentschieden, keiner ist vom Pferd gefallen" den Titelverteidiger Harald Drachentöter mit der blanken Klinge besiegt, denn damit kann er umgehen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
(18.12.2009, 09:10)Hendrik schrieb: Im Finale hat er dann nach einem "Unentschieden, keiner ist vom Pferd gefallen" den Titelverteidiger Harald Drachentöter mit der blanken Klinge besiegt, denn damit kann er umgehen.
Ja, war bei meinem Ismanna das erste Mal auch so, denn er hatte Lanzenreiten nichtmal aktiviert. Aber für den Nahkampfsieg bekommt man auch ein wesentlich geringeres Preisgeld, als wenn man's mit der Lanze schafft. 5 Th bei einem Teilnahmepreis von 10 G bleiben ein Verlustgeschäft. Zumindest, solange man die Statue und den Säbel, die man noch bekommt, nicht irgendwo gewinnbringend verscherbeln kann.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
...mein Seemann ist gerade im Lanzenreiten sang und klanglos in der ersten Runde untergegangen :(
Das kommt davon, wenn ihr Noobs Lanzenreiten nicht aktiviert und gesteigert habt... :P
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Solange ich das Pferd außerhalb dieser Miniquest selbst mit mir herumtragen muss statt darauf reiten zu dürfen wird sich das auch nicht ändern. Taschenpferde mögen zwar niedlich sein, ihre Anschaffung lohnt aber nicht :p


Ach ja: wo kann ich eigentlich derzeit als Sekretär der Handelskammer arbeiten? Meine Kauffahrerin hat sich gerade wieder ein wenig Ruhm erarbeitet um jetzt feststellen zu müssen, dass es den Job in Eisentrutz offenbar nicht mehr gibt. Und da Reisen den guten Ruf ruinieren würde ich ungern blind drauflos reisen... zumal die Gute auch wehrlos aber vermögend ist. Keine angenehme Kombination - ich will Leibwachen.
Mira hat den Champ im ersten Angriff vom Pferd gefegt :P
(18.12.2009, 13:03)Shintaro schrieb: Ach ja: wo kann ich eigentlich derzeit als Sekretär der Handelskammer arbeiten? Meine Kauffahrerin hat sich gerade wieder ein wenig Ruhm erarbeitet um jetzt feststellen zu müssen, dass es den Job in Eisentrutz offenbar nicht mehr gibt.
Mein Ismanna steht gerade in Eisentrutz und dort wird dieser Job nach wie vor angeboten. ;) - 198 G in 180 Tagen ist übrigens ein sehr guter Verdienst. Der Hofalchimist bekommt nur 153 G Basislohn in der gleichen Zeit...
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
(18.12.2009, 13:03)Shintaro schrieb: Ach ja: wo kann ich eigentlich derzeit als Sekretär der Handelskammer arbeiten? Meine Kauffahrerin hat sich gerade wieder ein wenig Ruhm erarbeitet um jetzt feststellen zu müssen, dass es den Job in Eisentrutz offenbar nicht mehr gibt. Und da Reisen den guten Ruf ruinieren würde ich ungern blind drauflos reisen... zumal die Gute auch wehrlos aber vermögend ist. Keine angenehme Kombination - ich will Leibwachen.
Zurgrimm sagte ja, dass er in Eisentrutz angeboten wird. Hast du das vielleicht übersehen? Ansonsten auch noch in Nordahejm. Das ist via Kutschfahrt nach Wangalen und anschließender Schiffahrt von dort aus nach Nordahejm sehr schnell zu erreichen (13 Ingame-Tage oder so). Dort arbeitet mein Gerion auch seit einigen Tagen als Sekretär der Handelskammer. Wenn man konsequent als Sekretär der Handelskammer arbeitet, kann man dafür erforderlichen Ruhm auch locker halten, ja, man verbessert sich sogar noch geringfügig.
Hm, komisch - muss ich wohl wirklich übersehen haben. Dabei hatte ich sogar noch die Suchfunktion bemüht (in der ich mich dann verschrieben haben muss...) :D

Danke für die Aufklärung ^^
Was Wunden betrifft, dürfte das mein persönlicher Rekord sein:

   
Nett :)

Aber ist man nicht bei 5 Wunden schon KO?
(22.12.2009, 18:20)Fury schrieb: Aber ist man nicht bei 5 Wunden schon KO?
Antamar ist nicht Drakensang. ;) K.O. ist man bei 3 Wunden in einer Zone.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Nur eine kurze Randnotiz:

Mein Alchimist ist jetzt zum Kämpfer umfunktioniert worden. Da man Lehranstalten mit hochentwickelten Helden nicht mehr sinnvoll nutzen kann, sehe ich keine Möglichkeit, ihn noch charaktergerecht zu führen. Allein in den Sprachkursen ist noch eine Erfolgsquote von ca. 2/3 möglich, da er das CH noch nicht ausgelevelt hat. Aber die höchsten Kurse dieser Art sind wissenschaftliche Kolloquien für 12 G. Die bringen selbst bei Erfolg zumeist nur noch < 10 AP. Die Benachteiligung gegenüber dem Training in der Kampfschule ist frappierend. Ein Vorankommen nicht mehr möglich.

Folge: Der Alchimist hat seine charaktergerechte Zivilbekleidung gegen eine optimierte Rüstung getauscht und sein Waffentalent bis TaW 27 gesteigert, die KK bis 19. Mit Besonderen Schwert und entsprechenden SF (Parierwaffen, Meisterparade) ist er damit ein recht passabler Kämpfer. - Es ist ja sowieso eine gewisse Ironie dabei, daß ein Alchimist einen höheren PA-Grundwert hat, als mein (ausgelevelter) Zwergen-Krieger.

Dieses Schicksal ereilt jeden Gelehrten, die meisten wahrscheinlich noch früher, als meinen Alchimisten, denn ich war sehr geduldig mit ihm. Ich habe so lange es irgend ging versucht, ihn seine Profession entsprechend zu führen, doch darauf ist Antamar ganz offensichtlich nicht ausgelegt. Leider habe ich nicht den Eindruck, daß der Wille der Antamarianer da ist, das Lehranstalten-System zu verbessern bzw. daß ein Handlungsbedarf überhaupt erkannt ist. :(

In der Kampfschule bekommt er für 12 G jetzt 16 bis 24 AP pro gewonnenem Kampf. Und von denen gewinnt er mehr, als 2/3. Das ist schon ein Unterschied.

Aber noch etwas ist frustrierend. Seit einem 3/4 Jahr arbeitet mein Alchimist konsequent fast täglich als Hofalchimist (und/oder Alchimist). Trotz Erfüllens aller Voraussetzungen kann er noch immer keinen alchimistischen Lehrauftrag annehmen. Dafür hat er nicht genug Ruhm. Und das obwohl er seit Ewigkeiten den höchstmöglichen Alchimistenjob ausgeführt hat. :angry2:

Ich weiß nicht, ob es möglich ist, sich über den alchimistischen Forschungsauftrag dahin vorzuarbeiten. Aber der ist sehr unkomfortabel: Bei geringerem Lohn als der Hofalchimist sehr unfreundliche Arbeitszeiten (wenn man auch nochmal zwischendurch trainieren will). Der Job dauert 360 Ingame-Tage, also 24 RL-Stunden und bringt nur 162 G.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste