Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #10
Ja, die hatte ich vorhin auch... ist das noch ein spezieller "Insider"-Witz für Drakensang-Kenner? Oder ist es eine allgemeine Parodie auf das Genre?

Erinnert mich an diese ZB's mit Raglof, dem Zwerg, dieser leicht bekleideten Hexe, dem Nordahejmr und dem Stutzer, die man manchmal hat. Die ist so ähnlich.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
(11.12.2009, 20:39)Zurgrimm schrieb: Erinnert mich an diese ZB's mit Raglof, dem Zwerg, dieser leicht bekleideten Hexe, dem Nordahejmr und dem Stutzer, die man manchmal hat. Die ist so ähnlich.
Das ist ne allgemeine Parodie.

Die, die Calesca gepostet hat ist ne DraSa-Parodie. ;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
(11.12.2009, 20:39)Zurgrimm schrieb: Ja, die hatte ich vorhin auch... ist das noch ein spezieller "Insider"-Witz für Drakensang-Kenner?
Das ist eine reine Drakensang-Verarsche.
Zitat:Sie besteht aus einem bartlosen Zwerg, einem traurig schauenden Kampfmagier, einem miesepetrigen Elfen, sowie einem Mann, dessen Herkunft und Profession du unmöglich zu erraten vermagst, weil er komplett in goldgelbes Panzerzeug gekleidet ist.
Das sind alles Charaktere aus Drakensang: Der Zwerg Forgrimm, der Kampfmagier Jost, der Elfenkämpfer Ancoron und schließlich der eigene Charakter. Das goldgelbe Panzerzeug ist die Flammenrüstung, die man im Laufe des Spiels zusammen sammelt und die nur der eigene Charakter tragen kann und in der nahezu jede Heldenklasse absolut identisch aussieht. Die bringt so viele Boni mit sich, dass es mich nicht wundert, dass die Antamarianer sowas auf die Schippe nehmen. Drakensang ist eben kein P&P-Abenteuer. Und naja, auf dem Berg respawnen die Gegner ja auch in der Tat recht extrem.

PS: Auch, wenn ich diese ewige Kritik seitens der P&P-Fraktion an solchen Dingen mittlerweile recht ermüdend finde: Diese ZB ist doch irgendwie lustig. :D
Ich konnte einen neuen persönlichen Verlustrekord im Orkland aufstellen. Also nicht wundern, warum die Orken immer so gut bewaffnet sind. Das bekommen die immer alles von mir.
Sie haben mir sogar den Papagei genommen. Diese ... diese Hunde!
(12.12.2009, 11:36)Metfred schrieb: Sie haben mir sogar den Papagei genommen.
Das ist bitter! :lol:


Hmm, wenn die die Waffen von dir haben, dann bin ich dafür, dass du das nächste mal mit 1000000 steinernen Messern durchs Orkland wanderst, dann hat wenigstens der Rest von uns mehr Chancen. :D
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
(12.12.2009, 11:36)Metfred schrieb: Also nicht wundern, warum die Orken immer so gut bewaffnet sind. Das bekommen die immer alles von mir.
Solte man nicht eigentlich eigene und fremde geraubte Sachen bei den Begegnungen innerhalb von 7 Tagen wiederfinden können? Komisch, irgendeine entsprechende "Sonderbeute" ist mir noch nicht untergekommen. Die hatten eigentlich immer nur den üblichen Plunder dabei. :think:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
@ Edvard
Sehr bitter. Er war dressiert und aß seinen Keks mittlerweile mit Messer und Gabel. :sad2: Dein Messervorschlag wird wohl nichts. So wie ich die Orks einschätze, halten sie mich dann für eine Art ungewöhnlichen Igel und beachten mich nicht, statt mich nach allen Regeln der Kunst um die Waffen zu erleichtern.

@ Zurgrimm
Plunder? Sagtest du Plunder? He, das klingt nach meinem Kram. Gib den wieder her. :lol:
Diese 7-Tage-Regel wäre schön. Heißt das, man müsse innerhalb dieser Frist noch einmal in genau diese ZB stolpern, um den identischen Gegnern das ganze Zeug wieder entwinden zu dürfen? Falls ja: Rache für den Papagei! Komm nach Hause Lori! Ich finde dich!
(12.12.2009, 14:02)Metfred schrieb: Plunder? Sagtest du Plunder? He, das klingt nach meinem Kram. Gib den wieder her. :lol:
Ich muß Dich enttäuschen, keiner meiner Helden war innerhalb der letzten Tage im Orkland... sie sind alle weit davon entfernt.

(12.12.2009, 14:02)Metfred schrieb: Diese 7-Tage-Regel wäre schön. Heißt das, man müsse innerhalb dieser Frist noch einmal in genau diese ZB stolpern, um den identischen Gegnern das ganze Zeug wieder entwinden zu dürfen?
Tja, gute Frage! Ich weiß i.w. auch nur, was Gaddezwerch (der die Funktion eingebaut hat) in Beitrag #584 geschrieben hat. Und das ist ja nicht ganz unnebulös. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Interessant. Es gibt also (zur Zeit) maximal 5 Questitems. Da fehlen mir also noch einige. Die Regelung, sie diebstahlsicher zu machen, heiße ich aus ganzem Herzen gut. Ich hatte mir eigens ein Duplikat zugelegt, weil ich mit einem auf große Expedition durch wirklich schlimme Gegenden zog. Das kann ich künftig also unbesorgter angehen.
Eine Gegnertruppe, die meine gerade geklauten Sachen noch dabei hatte, habe ich bislang aber noch nie angetroffen. Und ich bin Dauergast im Orkland. Meiden die mich? Rieche ich etwa? Sogar für die Nase eines Orks? Oh, Gott ...
JA! JACKPOT! :jippie:

   
(13.12.2009, 16:21)Pergor schrieb: JA! JACKPOT! :jippie:
:shock: - Mein aufrichtiger Glückwunsch zu diesem Fund der Superlative! Daß man sowas einfach so in einer "gewöhnlichen" ZB finden kann - schon Wahnsinn! Das ist mir noch nicht passiert. :cry: Da kann man schon vor gelbem Neid erblassen. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zurgrimm, vielleicht findest du ja bald die magische Truhe mit den 100 Fusseln. ;)
(13.12.2009, 17:15)Tommek schrieb: Zurgrimm, vielleicht findest du ja bald die magische Truhe mit den 100 Fusseln. ;)
Ach, bestimmt nicht... die wirklich tollen Sachen gehen immer an mir vorbei. :( Ich frage mich bei so manchem Gegenstand auf den Märkten, wo man die wohl finden kann, weil ich sie trotz ständiger Reisen noch nie gefunden habe.



Aber mal etwas anders...

Auf der Kutschenfahrt per Zwergenlore (von Eisenfels nach Thalhaim) hatte ich foldende ZB:
Antamar schrieb:Deine Reisedauer verlängert sich um 5 Stunden.

Seit einer ganzen Zeit befindest du dich nun schon auf der Lore, und es wird wohl auch noch etwas dauern, bis du dein Ziel erreichst. Aber irgendwie stört dich schon seit einiger Zeit ein komisches Klopfen an deinem Gefährt.

Intelligenz-Probe misslungen

Wird schon nichts besonderes sein, und außerdem bist du als Gast nicht für die Fahrzeugsicherheit zuständig.

Kurze Zeit später vernimmst du ein entsetzlich klingendes Geräusch, und noch ehe du realisierst, was das wohl sein könnte, wirst du auch schon aus der Lore geschleudert, als sich diese auf die Seite legt. Nachdem du dich wieder aufgerappelt hast, stellst du fest, dass du neben ein paar Schrammen auch einen Teil deiner Ausrüstung verloren hast. Den Verlust musst du wohl akzeptieren. Außerdem willst du dem Fahrer helfen, seine Lore wieder flott zu machen.
[-15 LEP => 89] [ausgeplündert] "Stellmacher"-Probe +5 gelungen

Gemeinsam mit dem Lorenführer versuchst du, die Lore wieder fahrbereit zu machen. Doch obwohl alle Bauteile und Werkzeuge vorhanden sind, dauert es fast fünf Stunden, ehe ihr fertig seid.
[+2 EP]

Erfahrung: 2 EP
LE: -15
verlorene Gegenstände:
13x Armbrust-Jagdbolzen
1x Geldbeutelchen
2x Kletterseil
1x Langdolch
3x Messer
4x Orkhauer
1x Pechfackel
1x Rehbock
2x Säbel
1x Totentrompete
Sowas finde ich immer wieder ärgerlich. Das ist wie mit dieser Schiffahrts-ZB, wo es von einer einzige Mut-Probe abhängt, ob man ausgeplündert wird oder nicht. Hier ist es dasselbe, nur mit der Intelligenz. Im Orkland gibt es ja Entsprechendes, auch wenn die Probe da noch um 5 Punkte erleichtert ist. Eine gewürfelte 20 und schon sind X Prozent des Rucksackinhaltes weg. Das frustet schon... mehr, als wenn es nach einem verlorenen Kampf oder ein paar vergeigten Proben in Folge wäre. - Es ist ersichtlich, daß mir hier nichts Wichtiges abhanden gekommen ist. Aber das liegt nur daran, daß ich nicht viel dabei hatte. Nicht einmal die 3,5 Th-Grenze (wenn es sie noch gibt) wurde eingehalten, wie der Verlust von Orkhauern, Fackeln und Geldbeutelchen zeigt. Es geht mir also gar nicht um den Verlust selbst, sondern um das ständige 5 %ige Risiko allgemein. - Und nein, daß ein Velust hier logisch ist, macht es kein Stück besser.

Gerade angesichts der tatsache, daß dieser Mißstand im Grunde erkannt ist (wie ich Mantis-Eintrag #0001223: "Prüfwurf [...]" entnehme), verwundert es mich sehr, daß solche ZB's jetzt noch extra zusätzlich geschaffen werden, bevor der langersehnte Prüfwurf eingebaut ist.

Zudem habe ich aus unerklärlichen Gründen die nächsten 10 Tage (!) keinen einzigen Punkt LE regeneriert. Erst danach hate ich wieder eine normale Regeneration. Meine KO war temporär um 2 Punkte reduziert (das passiert auf der Lorenfahrt ja alle Nase lang und ist wohl unvermeidlich). Damit hatte ich aber noch KO 30 übrig und hätte eigentlich immernoch ganz anständig regenerieren sollen. - Und auch hier war es letztlich egal, weil nur ein Kampf gegen eine Riesenfledermaus kam, der auch so zu gewinnen war. Aber irgendwie stimmt da trotzdem was nicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
(13.12.2009, 17:15)Tommek schrieb: Zurgrimm, vielleicht findest du ja bald die magische Truhe mit den 100 Fusseln.
Ach, es gibt echt eine Truhe mit 100 Fusseln? Den Gegenstand als solchen kenne ich auf Antamar gar nicht. Aber auch wenn nicht: Ihr habt es irgendwie auf Drakensang abgesehen, oder? Die Seife im Fass erinnert übrigens auch an die zahlreichen nutzlosen Fässer in Drakensang. Zumindest sah ich mich sofort an meine Fass-Kaputthau-Klickorgien in Drakensang erinnert, die ich bisher noch in jedem Durchgang eisern durchgezogen habe. Zum Glück weiß ich mittlerweile größtenteils auswendig, welche Fässer interessantes beinhalten können und welche definitiv nicht.
Antamar schrieb:Dir fällt ein Witz ein, den du zuletzt irgendwo gehört hast:
"Sitzen zwei Magier in einer Schenke und unterhalten sich über ihre größten Patzer beim Zaubern.
Sagt der eine: Ich habe mich mal mitten in Eisentrutz versehentlich in einen Ork verwandelt.
Na und? Ich wollte in meiner Bibliothek mal Licht machen und habe versehentlich einen Feuerball gezaubert.
Sagt der Tisch: Na ihr beide habt aber Probleme..."
Ist DER schlecht... :lol:
(13.12.2009, 19:25)Pergor schrieb: Ach, es gibt echt eine Truhe mit 100 Fusseln?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kommetar von Tommek ernst gemeint war... :P
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Naja Fusel als Gegenstand gibt es auf jeden Fall schon mal :P
Hat sonst noch wer gerade Probleme mit Antamar? Einloggen dauert Minuten, jede neue Seite im Spiel auch...

EDIT: Hm schein an den Bannern zu liegen. Die versucht das System irgendwie endlos lange zu laden :(
Welches Design nutzt du? Ich hab bei Classic auf jeden Fall auch ziemliche Probleme...
Aber es geht gerade noch.^^
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
classic natürlich :)
Hmm, der Traglastbalken ist weg und der gestern angenommene Job als Amtsschreiber wurde beim Einloggen mit 0% geschaffter Proben (statt der üblichen 100%) angezeigt. Kein Geld, aber wenigstens die EP. Anscheinend wird/wurde wieder was umgestellt.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste