Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #10
(30.11.2009, 00:33)Boomer schrieb: Gratulation! Und gibt's da eigentlich etwas zu erbeuten? Denn bei mir ist er bislang immer geflohen. Wahrscheilnlcih weil ich ihn mit dem Rapier zu sehr gekitzelt habe. :rolleyes:
Danke der Gratulation. Ja, ich habe 3 Apatorzähne nach gelungener Gerber/Kürschner-Probe bekommen. Ist aber nur 1 Gr wert so'n Ding und mir nicht ersichtlich, daß man sonst damit was anfangen könnte...

Bei mir ist es allerdigns auch das erste Mal gewesen, daß er zu Boden gegangen ist. Das liegt wohl daran, daß er sehr früh flieht. Selbst mit einem Parierschlag bringt man ihn also nie zu Fall. Das geht nur über Wunden. Seine Wundschwelle ist auch nicht sehr hoch. Mit 26 SP schon 3 Wunden spricht an sich nicht für eine besondere Widerstandsfähigkeit. Aber er hat wohl einen ziemlich guten RS, so daß man einfach zu wenig Schaden macht für viele Wunden.
An der Stelle sei aber mal angemerkt, daß ich - auch wenn es mir hier geholfen hat - die Regel lieber mochte, mit ein Gegner bei 3 Armwunden noch nicht zu Boden gegangen ist.

Aber mal ganz nebenbei: Mit dieser Beschreibung, daß man ihn nicht richtig sieht, sondern nur so ein Flimmern der Luft... könnte der Apator vielleicht eine Anspielung auf den Predator sein? Aber dann müßte er wohl eher im Dschungel vorkommen, wie? :think:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
(29.11.2009, 23:42)Zurgrimm schrieb:
(10.11.2009, 23:10)Aigolf schrieb: Naja ,beim Apator kann ich mit 2 KR dienen ,zwei Krits hintereinander.:grin:
Dann kann ich jetzt mit 1 KR unterbieten:



:D


Hey du Cheater ,hast wohl gedopt:ok:.Aber Gratulation auch von mir .
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
@Zugrimm: Mal zu den Predatoren, der erste Teil spielte zwar im Dschungel, aber da es sich um eine Außerirdische Jägerrasse handelt sind sie sicher da unterwegs wo sich lohnendes "Wild" finden lässt.
Aliens vs. Predators spielt doch auch in der Antarktis.
Ob es aber wirklich eine Anspielung darauf sein soll, kann ich auch nicht sagen. Die kannte ich außer von euch hier im Forum bisher auch nicht :D Die Welt ist schon echt gigantisch um sie komplett zu kennen.
Stimmt, Predatoren sind da, wo die Beute ist :D
(30.11.2009, 15:24)Tommek schrieb: @Zugrimm: Mal zu den Predatoren, der erste Teil spielte zwar im Dschungel, aber da es sich um eine Außerirdische Jägerrasse handelt sind sie sicher da unterwegs wo sich lohnendes "Wild" finden lässt.
Guter Punkt. Ich hatte tatsächlich nur an Predator I gedacht. Das ist der einzige Teil, den ich einigermaßen kenne (weil ich ihn 2x gesehen habe). Alien vs. Predator habe ich zwar auch mal gesehen, aber wohl verdrängt, weil ich ihn so schlecht fand. Weitere Predator-Auftritte sind mir unbekannt.

Wenn Predatoren also auch in Steppen unterwegs sind, dann mag es eine Anspielung sein. Die Beschreibung würde immerhin einigermaßen passen. Die Zähne natürlich nicht (die kämpfen ja wohl eher mit Technologie), aber eine Anspielung muß ja auch keine 1:1-Übernahme sein. Die Assoziation war bei mir jedenfalls sofort geweckt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Die Predatoren haben aber echt fiese, große Zähne, insofern würde es passen.

Eine gewisser Ähnlichkeit gibt es auch zu dem "Monster" aus Lost, finde ich.
Ich habe sie mir wie die Displacer Beasts aus D&D vorgestellt. Predatoren sind aber sicher näher dran.
Lol? :silly:

Ich hab grad drei Waldwölfe besiegt und nach dem Kürschnern hatte ich drei Waldwolffelle als Beute - und ein Bärenfell..... :lol:


EDIT: ZB vor dem Lachen lesen wär auch mal ne Idee..... :rolleyes:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Das ist doch zu langweilig, wer liest denn schon? :D

Das war die ZB, wo die Wölfchen gerade Meister Petz futtern wollten, gell?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Joa ^^
Bzw. sie erledigen ihn ja auch.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Neulich unterwegs auf den Gewässern um Inoda:

Antamar schrieb:Willkommen bei Aqua Antamaria! Bitte nehmen Sie auf den Ihnen zugewiesenen Ruderbänken Platz, legen Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit die Fußketten an und ergreifen Sie das vor Ihnen liegende Ruder. Das Taktsignal beginnt in wenigen Minuten. Bitte leisten Sie den Anweisungen des Servicepersonals mit den Peitschen Folge. Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Fahrt.
Schaden: 1 SP

Vielleicht hätte ich doch mehr für die Passage bezahlen sollen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
:lol:

Antamar schrieb:Du hast heute eine freundliche Gruppe von Abenteurern kennengelernt. Da ihr in dieselbe Richtung wollt, beschließt ihr, eine Weile gemeinsam zu reisen. Kurz bevor ihr ein kleines Wäldchen erreicht, entscheidet die Gruppe, hier eine Rast einzulegen. Nur du bist das Wandern gewohnt und beschließt dir erst noch das Waldstück anzusehen. Als du jedoch zwischen die ersten Bäume treten willst, stößt du an eine unsichtbare Wand. Schimpfend reibst du deine schmerzende Nase als dich eine laute Stimme von oben anherrscht:

"Ihr müsst Eure Gruppe erst sammeln, bevor Ihr das Gebiet verlassen könnt."

Verwundert blickst du nach oben, kannst aber niemanden entdecken. Auch beim zweiten und dritten Versuch, in den Wald zu treten, bekommst du nur:

"Ihr müsst Eure Gruppe erst sammeln, bevor Ihr das Gebiet verlassen könnt."

zu hören. Schließlich gibts du auf und setzt dich zu den Anderen. Als ihr nach einer Weile wieder gemeinsam aufbrecht, warnst du die anderen vor der unsichtbaren Mauer am Waldrand. Du erntest ein paar seltsame Blicke, bestehst aber darauf als Erster voranzugehen. Vorsichtig und mit ausgestreckten Armen trittst du näher an die Bäume heran, greifst diesmal aber ins Leere.

Natürlich darfst du dir den ganzen Tag Witze und Gelächter der Gruppe anhören, bis du gegen Abend entscheidest, doch lieber wieder alleine weiterzureisen.

:D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Nette BG Referenz :lol:
Ich war jetzt mal mit meiner Nachrichtenschreiberin im Badehaus. Dort ist sie dann zum Barbier, um den Punkt
  • Tja, der Bart muss ab!
zu wählen.

Zitat:Da es wieder einmal Zeit für eine gründliche Rasur ist, wirfst du dem Barbier einen Thaler zu, lässt du dich auf dem Stuhl nieder und lehnst dich zurück. Nachdem er dir ein Tuch umgelegt und seine Rasierklinge an einem Lederriemen geschärft hat, mischt er mit einem Pinsel in der Barbierschale Seifenschaum an, seift dich ein und beginnt sein Handwerk.

Geschickt lässt der Barbier seine Klinge über deine Haut gleiten, und bald schon siehst du wieder frisch und gepflegt aus. Anschließend behandelt er dich noch kurz mit Rasierwasser und wünscht dir einen guten Tag.
:lol:

Man könnte es ja vielleicht durchgehen lassen, wenn es sich nicht definitiv um einen Bart handeln würde. :D Vielleicht wäre eine Geschlechterabfrage hier gar nicht so schlecht. ;)

Außerdem gibt es wohl eine versteckte Probe für den Barbier, ob ihm die Rasur ohne Schnitzer gelingt.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Und wenn die junge Frau einen Damenbart hat, hm? :)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Diese junge Dame hat sicher keinen Damenbart, mein Schatz. ;)
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
(06.12.2009, 13:16)Boomer schrieb: Ich war jetzt mal mit meiner Nachrichtenschreiberin im Badehaus.
Ja, da war mein Ismanna neulich auch (der Zwerg würde da nie freiwillig hingehen). Bedauerlich ist, daß sich die temporären Eigenschaftssteigerungen, die man bekommen kann, nicht auf die Steigerungshöchstgrenzen auswirken. - So hat man nur für einen Ingame-Tag oder so eine Eigenschaft um einen Punkt höher, womit man aber auch nicht viel anfangen kann.

Trotzdem tragen diese Sonderorte, die in der Sache ja stationäre Questen ohne AP-Vergabe sind, viel zum Flair bei. Schade, daß es all solche Sachen (wie ja auch die Jobbörse) nur in Eisenrutz gibt. Es wäre jedenfalls zu wünschen, daß das auch auf andere größere Orte ausgebaut wird. Dann lohnt sich das Besichtigen der Antamar-Welt vielleicht auch wieder mehr.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
In Vellhafen gibt es so eine Therme aber auch. Und Wangalen hat auch ein Badehaus.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Also in Vellhafen gibt es mittlerweile auch ein Badehaus. Dort war sie nämlich.

Edit: Schnellere Badefee. :wave:
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Kann man mit den Eigenschaftsteigerungen Jobs annehmen, an die man normalerweise nicht kommt? (Weil man z.B. eine Voraussetzung nicht erfüllt.) :think:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste