Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge
Die gelbe und die weiße Textbox beim Kühlraum:

Talentproben bestehen aus einer Prüfung auf 3 positive Eigenschaften. Wenn ich alle pos. Eigenschaften hoch halte, und immer nur eine gegen 0 oder negativ ansetzte, dann kann die Probe nur dann _oft_ gelingen, wenn diese Eigenschaft (0 od neg.) keinen Einfluß auf die Probe hat.

Also habe ich folgendes ausprobiert:
Code:
Legende:
... #w = Anzahl der weißen Textboxen pro Durchlauf
... #g = Anzahl der gelben Textboxen pro Durchlauf

  #w/#g    MU  KL  CH  FF  GE  IN  KK            
  0w/20g  -18  18  18  18  18  18  18
! 42w/8g   18 -18  18  18  18  18  18
! 17w/3g   18  18 -18  18  18  18  18
  1w/19g   18  18  18 -18  18  18  18
  0w/20g   18  18  18  18   1  18  18 GE=0 => Tod
! 20w/0g   18  18  18  18  18 -18  18
  1w/19g   18  18  18  18  18  18   1 KK=0 => Tod
=> geringe KL, CH, IN -> führen zur weißen Box und somit zu einem Scheitern der Probe

Folgende Talente werden damit abgedeckt (lt. http://kemubra.com/index.php?option=com_...&Itemid=44 -> nach KL/IN/CH suchen)
- Bekehren
- Gassenwissen
- Menschenkenntnis
- Götter/Kulte
- Sprachen


Keines der Talente klingt in dieser Situation sinnvoll..

=> Gegenprobe:
Alle positiven Eigenschaften auf 1 und alleTalente auf +85. So weit ich das Talentprobensystem von DSA verstanden habe, müßte ich mit diesen Parametern immer alle Proben auf Talente schaffen.

Ich bekomme aber mit diesen Werten immer die weiße Textbox (alle Proben schlagen fehl)

[Vermutungsmodus = an]
=> Somit gehe ich davon aus, dass kein Talent abgefragt wird, sonder einfach eine KL/CH/IN Probe gemacht wird.
[Vermutungsmodus = aus]


Korrekturen sind immer gern gesehen,

cu, Daniel

ps: Crystal, bei der ersten nicht-leeren Zeile formatierten Codes werden die führenden Leerzeichen ausgeschieden. Ist das ein Bug?
ps2: eigentlich wollte ich die pos Eigenschaften über 20 setzen, aber ich habe mich beim HEX Rechnen vertan. Die Wahrscheinlichkeit war trotzdem signifikant genug.
Ich bin schizophren. Ich auch. Können Sie unser Gehalt verdoppeln?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bis zum Sphärenriß - von Kunar - 20.02.2007, 19:22
RE: Bis zum Sphärenriß - von Pergor - 23.02.2007, 03:27
RE: Bis zum Sphärenriß - von Zurgrimm - 20.02.2007, 20:12
Was vom Sphärenriß übrig blieb - von Kunar - 04.03.2007, 01:45
Sphärenriss aufgeklärt - von Kunar - 08.09.2007, 01:53
RE: Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge - von daniel - 27.10.2007, 07:47
MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 20:13
RE: MU bei allen Helden -3 - von ConjurerDragon - 14.03.2012, 20:34
RE: MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 21:05
Verfallene Herberge - mit 7 Leuten - von Olli - 30.05.2013, 19:07
In Verfallener Herberge Gefangen - von Krabbe - 01.12.2018, 14:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste