Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Skills
#2
(26.05.2009, 19:57)Maurice schrieb: Gehe ich richtig in der Annahme, dass es egal ist, wer feilschen erlernt, da darauf keine Probe abgelegt wird?

Im Prinzip ja. Generell ist einfach TaW=Feilschwert in Prozent ohne Proben. Allerdings ist der Maximalwert, auf den du den Wert in "Feilschen" steigern kannst, von den relevanten Eigenschaften abhängig. Die Eigenschaften für's Feilschen sind ja MU/KL/CH. Der Maximalwert, auf den du das Talent wirst steigern können, hängt von den Werten ab, die du in MU, KL und CH hast. Beispiel: Der Streuner Dranor hat "Gutes Aussehen", also CH+1. Er kann also CH bis zu 22 hochsteigern. Dieser Wert +3 stellt später die Maximalstufe des Wertes in "Feilschen" dar, die er erreichen kann. Forgrimm wird beispielsweise nie so weit kommen können, weil er keinen der drei Werte auf 22 steigern können wird. Das ist aber im Grunde egal, am Geld scheitert es in Drakensang ohnehin nicht. Höher als irgendwas zwischen 10-15 steigere ich das Talent sowieso nie.

(26.05.2009, 19:57)Maurice schrieb: Ach so, und weil es ja nicht bei allen Skills Sinn macht, sie zu maxen: Bis wohin sollte man Zwergennase skillen? Die ist bei mir schon bei 8 und ich will ja niergendwo Punkte verschwenden.

Das brauchst du nicht so eng zu sehen. Du bekommst in Drakesang soviele AP, dass es auf die paar AP auch nicht ankommt. Steigere es vielleicht auf 10 oder so, das reicht dann wohl aus. Aber generell kann man mit seinen AP hier und da ruhig mal etwas verschwenderischer umgehen. Man bekommt genug davon.

(26.05.2009, 19:57)Maurice schrieb: Und macht es Sinn, wenn ich einem meiner Charas ein paar Punkte in "Betören" gebe? Brauche nur ein Ja oder Nein.

Sagen wir mal so: Es findet an einigen Stellen Anwendung. Aber bedenke, dass ein weiblicher Charakter das Betören auch nur bei männlichen NSCs anwenden kann. Homosexualität kommt in Drakensang nicht vor. Streng genommen musst du es also bei einem männlichen und bei einem weiblichen steigern, um alle Eventualitäten abdecken zu können. Würde ich auch ruhig machen. Wie gesagt: AP gibt's genug. Sowieso kommen alle Talente auch wohl irgendwo mal vor. Das ist nicht so wie in der NLT. Stichwort "Reiten" beispielsweise.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fragen zu Skills - von Maurice - 26.05.2009, 19:57
RE: Fragen zu Skills - von Pergor - 26.05.2009, 20:16
RE: Fragen zu Skills - von ConjurerDragon - 22.03.2012, 18:18
RE: Fragen zu Skills - von Pergor - 22.03.2012, 18:28
RE: Fragen zu Skills - von Kunar - 26.03.2012, 19:16
RE: Fragen zu Skills - von exi - 11.04.2012, 02:27
RE: Fragen zu Skills - von Silencer - 11.04.2012, 08:50
RE: Fragen zu Skills - von exi - 11.04.2012, 14:24
RE: Fragen zu Skills - von ConjurerDragon - 14.04.2012, 08:58
RE: Fragen zu Skills - von Pergor - 14.04.2012, 09:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste