Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie funktioniert das genau mit den Modifikatoren?
#1
Shy 
Ja, ich habe mich jetzt schon durch einige Internetseiten über Drakensang durchgeklickt, aber habe bisher nichts ausreichendes gefunden, weshalb ich einfach hier nachfrage:
Bei vielen Zaubern, z.B. bei Flim Flam Funkel, kann der Zauber durch einen "Modifikator" verstärkt werden. Der ist, wenn ich das richtig verstanden habe, die Zahl unter dem Zauber in der Taskleiste. In der Demo konnte ich diesen Modifikator aber nur zwischen -1 und +1 verändern und das, obwohl ich da probehalber FFF mal auf Stufe 10 geskillt habe. Der Zauber dauerte auf Stufe 10 genauso lang (besser gesagt kurz) wie auf Stufe 10 und den Modifikator konnte ich auch noch erhöhen, sodass es mir unverständlich bleibt, wie ich den Zauber verstärken kann. :confused:
Zitieren
#2
Der FlimFlam-Modifikator kann nur so hoch sein, wie die aktuelle Heldenstufe. Ist der TaW höher als die Heldenstufe, hat die Heldenstufe Vorrang. Sprich: auf Stufe 1 kannst du immer nur Mod 1 einstellen, mehr geht nicht.
Andersrum kann man auf Heldenstufe 12 keinen Mod 12 einstellen, wenn der TaW von FlimFlam nicht auch mindestens auf 12 steht.

Der Modifikator bestimmt, wie lange der Zauber anhält. Wie sich das berechnet, steht im Tooltip (Rechtsklick auf FlimFlam).
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Ach so... aber dann ist es doch völliger Blödsinn, dass ich FFF auf 10 skillen kann, wenn ich in der Praxis den Zauber e nur auf Stufe 1 casten kann, egal wie hoch der Skill ist x_X ...
Zitieren
#4
So gesehen ja. Bei solchen Zaubern reicht der Startwert für die ersten Stufen völlig aus. Erst ab Stufe X muss man sich erst Gedanken um eine weitere Steigerung des Zaubers machen.
Bei Beschwörungszaubern, die du in der Vollversion bekommst, ist es genauso.

Modifikatoren anderer Zauber funktionieren etwas anders, wie z.B. Armatrutz und Balsam Salabunde. Da kriegt man nur alle drei Heldenstufen einen Modifikator dazu.

Die Zauberfertigkeitswerte (ZfW) sind ja auch begrenzt. Durch Heldenstufe und die Höhe der höchsten Eigenschaft, auf die geprobt wird plus 3.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste