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Zukunftspläne
#3
(20.05.2009, 23:15)Maurice schrieb: Bisher gefällt mir das Spiel in der Demo ganz gut. Es ist zwar nicht der Renner, aber da es ok ist, denke ich über einen Kauf der Vollversion nach.
Das Spiel steigert sich beständig. Avestreu ist meiner Meinung nach der mit Abstand am wenigsten gute Teil der Story - vermutlich auch, weil man dort lange Zeit einfach nur mit (noch) unfähigen Charakteren im Wald umherrennt um gegen Wölfe zu kämpfen. Spannend wird es dann, wenn die größer gewordene Gruppe dazu übergeht, regelmäßig Sonderfertigkeiten zu benutzen und etwas forderndere Gegner auftauchen.

Für mich war der bisherige Höhepunkt Tallon, und da war ich immerhin schon auf Stufe 12 (13?) - seit dem reiht sich ein Highlight ans andere.


(20.05.2009, 23:15)Maurice schrieb: Ich bin mir auch schon sicher, dass es höchstwahrscheinlich ein Kämpfer mit ein paar Magiefertigkeiten sein soll - oder vielleicht doch ein reiner Kämpfer, mit dem Ziel einen Guts-Verschnitt zu züchten? Naja, man kann das Spiel ja auch zweimal durchspielen. ^^
Also das erste Mal soll es wohl einen Kämpfer mit ein par Magiefertigkeiten werden. Welche Klasse eignet sich dafür am besten?
Damit kommen wohl, wie Edvard schon sagte, besonders der Elfenkämpfer und der Andergaster Kampfmagier in betracht - allerdings legt der Elfenkämpfer erst spät zu und ist am Anfang unter Garantie schwächer als die Nebencharaktere. Die Mischung aus Kampf und Magie zahlt sich eben erst spät aus - gegen Ende kann er alles wärend er am Anang noch nichts richtig beherrscht.
Möglich wäre aber auch ein Elementarist; dieser hat schon zu Beginn einen recht guten horasischen Kampfstab, mit dem er dank mittlerer Werte recht ordentlich austeilt; außerdem macht der Feuerelementar das Spiel um ein vielfaches einfacher.

(20.05.2009, 23:15)Maurice schrieb: Fernwaffen will ich keine und als Nahkampfwaffen nur Einhand- und vielleicht Zweihandschwerter (Säbel gingen eventuell auch noch). Da ich soweit ich in der Demo überblicken konnte, nicht alle Klassen für allen Waffensorten gleich gut geeignet sind, schränkt das meine Wahl der Klassen weiter ein. Wenn ich das nun richtig überblicke, wäre demnach die Wahl eines elfischen Kämpfers am naheliegensten, oder?
Die Kombination von Schwertern und Magie ist in DSA eher unüblich.
Gildenmagiern steht eigentlich nur ein Stab oder Degen zu - Bannschwerter sind im P&P zwar möglich aber eher als Ritualgegenstand denn als Waffe zu sehen; andere Magieanwender nutzen dann Elfenbögen oder Jagdspieße, Schamenenkeulen oder Druidendolche - Schwerter sind eben den echten Soldaten und dem Adel vorbehalten... und entsprechend sind die Archetypen bei Drakensang angelegt.

Wenn du den Elfenkämpfer, der deiner Vorstellung eines magischem Kriegers wohl am ehesten entspricht, so werden sich vor allem die Speere anbieten (Startwert:7) wärend Schwerter nicht einmal freigeschaltet sind. Es könnte zwar sein, dass du vor Spielbeginn einige Punkte der Waffentalente umverteilen kannst, das Freischalten von Talenten ist aber soweit ich weiß nicht möglich - und Säbel gehören zu den schlechtesten Waffentypen im Spiel.
Wenn du also die Grundausrichtung deines Charakters nicht ändern möchtest aber dennoch auf den Schwertern bestehst, so scheiden der Elf und alle Gildenmagier aus. Einem Scharlatan stehen Säbel oder Fechtwaffen allerdings schon wieder sehr gut zu Gesicht - diese Halbmagier spielen zwar magisch in einer ganz anderen Liga als ihre Gildenkollegen, den einen oder anderen Zauber haben aber auch sie in ihrem Repertoire.

Sollten dir die Schwerter das Wichtigste am Charakter sein, so empfehle ich einen "richtigen" Krieger. Das Spiel scheint ohnehin auf einen Rondrianer zugeschnitten zu sein...
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