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Anstatt RAM und TFT jetzt mit Bleistift und Papier
#78
Letzte Woche war die ganze Welt im Urlaub und kam gestern abend schwer braun zurück.
Unser Thorwaler verließ uns leider da eine weitere Runde aufgemacht wurde da von irgendwo 6 Spieler aufgetaucht sind und einen Meister brauchten. Damit sind wir jetzt Dienstag mit 4 regelmäßigen Spielrunden am Start!

Aber zu meiner Runde. Die restlichen 5 Helden befanden sich in Overthorn und wollten weiter nach Rovik -> Orvil, denn der letzte Kontakt. Der Zwerg durchsuchte nebenbei erneut die Spielerunterlagen und fand einen alten Wisch wieder. Den Rest des Abends fragte er prinzipiell jede Person nach Einhörnern. Ein größeres Handelsschiff lag auch im Hafen. Für stolze 2 Dukaten wurde der Kapitän überzeugt einen Zwischenstop in Rovik einzulegen. An Bord des Schiffes wurde die Elfe von einem norbardischen Magier aus Olport angesprochen der als Schiffsmagier gegen Piraten helfen sollte. Dieser Magier war jedoch krankhaft neugierig und als sich herausstellte dass die Gruppe auf der Suche nach dem legendären Grimring war, von dem er soooo viel gelesen hat war diese Anstellung auf einmal sehr uninteressant und er beschloss sich der Gruppe anzuschließen.

In Rovik angekommen ging es direkt den Fjordhang hoch, denn man hoffte rechtzeitig zurück zu sein um am nächsten Morgen wieder auf dem Handelsschiff einchecken zu können um direkt weiter nach Thorwal zu kommen. Die Helden, die ihre Sinnesschärfeproben besonders verpatzten meinten an der gegenüberliegenden Seite Gestalten auszumachen die sie beobachteten! Man erreichte dann kurz darauf die alte, schaukelige Hängebrücke die den Fjord überspannte. Hier zeigte sich gleich eine weitere Eigenschaft des neuen Gefährten: Höhenangst. Elf und Zwerg holten erstmal ihre Schußwaffen hervor und beobachteten die andere Seite während die Gauklerin die Brücke allein überquerte. Irgendwann werden auf der anderen Seite tatsächlich mal Räuber sein, in Sternenschweif vermutlich. Heute aber nicht. Es folgten dann der Rest, der Magier bleib erstmal zurück. Ein Kinderlied summend und starr in den Himmel blickend ging er dann Schritt für Schritt nach vorne. Wer kennt hier noch Hans-guck-in-die-Luft? Eine gescheiterte GE Probe später trat er dann zwischen zwei Planken und konnte sich gerade noch an den Seilen festhalten und hing drin. Er beschloss dann, auf allen Vieren kriechend über die Brücke zu überqueren. Dies dauerte, gelang aber wenigstens ohne weitere Schwierigkeiten.

In Orvil angekommen wurden die Helden dann von Umbrik dazu aufgefordert, sich um das Gorahproblem zu kümmern. So eine Hand wäscht die andere und so. Also marschierten sie los in den Wald. Da verdunkelte sich der Himmel und es fuhr ein Blitz irgendwo weiter vorne in die Erde hinab. Die Elfe rief in den Wald hinein, und es schallte diese tolle Zeile zurück die einem das Spiel gibt. Man betrat die Lichtung mit den dutzend Wölfen und begann Gorah zuzurufen. Man erwähnte Umbrik. Fehler. Die Wölfe erhoben sich und liefen auf die Gruppe zu, Gorah versank in Meditation. Da bereits die letzte Begegnung mit Wölfen äußerst übel verlaufen ist (eine zerfetzte Kehle, was die Helden den Heiltrank kostete, das hab ich glaub ich gar nicht nacherzählt...) machte sich großes Unbehagen breit. Dann ging alles ganz schnell, die Elfe begann im CC zu blättern und wirkte erfolgreich "Verständigung stören" (20m Radius um sie herum gegen alle Formen der übernatürlichen Verständigung, also auch die Befehlsgewalt Gorahs über die Wölfe) was die Wölfe komplett verwirrte und den Angriff abbrechen lies. Die restlichen Helden stürmten vorbei während die Elfe die Konzentration aufrecht hielt. Der Druide bückte sich und hob ein paar Steine vom Boden auf und warf sie auf die Helden. Oh, und dabei wirkte er natürlich "Zorn der Elemente" wodurch die kleinen Kiesel zu Ogerkopfgroßen Felsbrocken wurden. Doch der Magier, er kennt seine Sprüche zum Glück sehr gut, wirbelte mit dem Stab über seinem Kopf und sprach den "Gardianum Paradei" und steckte fast seine halbe AsP in diesen. Die Felsbrocken zerbarsten allesamt am magischen Schutzschild. Thorwalerin und Ardora erreichten den Druiden und führten die ersten Attacken, erfolglos. Der Druide versuchte mit einem "Bösen Blick - Haß" die Thorwalerin in einen Walwutähnlichen Zustand zu versetzen, doch der Magier schoss schnell einen "Blitz dich find" auf ihn und ein Würfelwurf entschied dass der Zauber des Magiers zuerst wirken würde. Gorah stand also geblendet zwischen Thorwalerin mit Orknase und Kriegerin mit Langschwert. Das Ende kann man sich denken. Die Wölfe rannten davon. Die Thorwalerin machte sich auf einen Beweis für ihre Tat zu schaffen und schlug Gorah die Möhre ab. Die Gauklerin ging sich daraufhin übergeben. Der Magier hingegen befand dass der Ritualdolch mit dem Gorah das Schäfchen getötet hatte als Beweis genügen sollte. Man durchsuchte die Hütte, nahm die Tränke mit, die zusätzliche Robe und konnte das Grünzeug auf dem Tisch leider nicht identifizieren. Geld besaß Gorah leider keins, da war der Zwerg traurig. Zurück zu Umbrik erhielt man seinen Dank sowie das Kartenstück Links. Die Informanten die Umbrik kannte waren alle bereits besucht, damit blieben nur noch Gerbald und Alrik in Phexcaer übrig. Sowie eine Karte mit der man bereits losziehen könnte.

Fast Forward zur Grenze des Orklands. Man marschierte den Bodir am Nordufer entlang und fand auch nach einiger Zeit eine sehr große Eiche. Kurz darauf kam eine Furt. Die wurde überquert. Dann stand man vor dem Orkschädel. Die Kriegerin kletterte hinauf und schaffte es trotz ihrer hohen Werte und 6 Klettern die Probe gerade so auf 0 zu schaffen. Ein Glück dass sie dafür die 5 BE Rüstung ausgezogen hat. Es wurde korrekt dediziert dass man ab hier dem dahinter beginnenden Flußarm folgen sollte. Man umging eine große Gefahr bei "außen weit rum!" denn der plötzlich kahle Felsen sowie der Schwefelgeruch war den Helden dann doch sehr suspekt und stand for Hasgar's Grab, bei dem eine weitere Furt über den Flußarm ging. Weiter hinten konnte man jedoch eine große Felssäule stehen die sich mehrere Meter in den Himmel streckte. Das muss Hödurs Stab sein! Ab dahin und man entdeckte eine Holzbrücke die über den Fluß führte. Jetzt wurde über die 100 Schritt spekuliert. 100 Schritt vom Grab zum Stab (denn das Symbol des Grabes war ja auf der Karte vermerkt!) konnten nicht stimmen, also folgte man dem Weg einhundert Schritt und so viel weiter bis man an eine alte Ruine traf. Es wurde Orkgrunzen vernommen.
Jetzt war 00:10 und wir beschlossen aufzuhören. Grad wo es spannend wird !

Hier übrigens die Karte die ich für diesen Teil angefertigt habe, also die tatsächlichen Begebenheiten.

http://tinypic.com/r/14lkq2u/3

jetzt muss ich aber nochmal richtig spielen da ich am PC gerade mal so 5 kartenteile habe damit ich auch mit reinkann ~~

Oder hat zufällig jemand einen save der gerade am Eingang der Grimring ruine ist?


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RE: Anstatt RAM und TFT jetzt mit Bleistift und Papier - von Loncaros - 12.08.2009, 09:44



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