Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anstatt RAM und TFT jetzt mit Bleistift und Papier
#74
(30.07.2009, 19:30)Loncaros schrieb: Hinlaufen und Kartenstück abholen ist sehr uninteressant. Das hab ich jetzt schon bei 3 stücken gemacht.
Im PC-Spiel läuft es natürlich zumeist darauf hinaus, das stimmt schon. Manchmal muß man eine kleine Aufgabe erledigen, aber Dungeon-Crawling ist ja offenbar auch nicht gut darstell- bzw. ausspielbar. Gerade die Sache mit den Empfehlungsschreiben sind allerdings solche Zusatzausgaben. Außerdem gibt es da noch die Situation, daß es eine Vielzahl an Informanten gibt, aber nicht alle ein Kartenstück haben.

(30.07.2009, 19:30)Loncaros schrieb: genau, eben weil es sehr langatmig ist ohne vorkommnisse zu reisen und wenn ich ständig Zufallsbegegnungen einstreue spielen wir noch 2010 an Schicksalsklinge.
Ja, das Problem sehe ich auch. Insoweit sind P&P und ein Computerspiel doch wohl etwas sehr Verschiedenes. In letzterem liegt ja mit der Hauptreiz am Herumreisen und dem Finden und Erkunden von Dungeons.

(30.07.2009, 19:30)Loncaros schrieb: Am dritten Abend wird Grimring gefunden, der Orkchampion besiegt und das Abenteuer beendet.
Sollten die Helden nicht erst noch den Aufmarschplan der Orks finden? Oder läßt Du die Orkhöhle auch aus? Das ist ja im Computerspiel neben dem finden von Grimring die zweite Voraussetzung für den Endkampf.

Und werden die Greifen auf der Greifenwiese zwischen Phexcaer und dem Einsiedlersee vorkommen? Das stelle ich mir auch schwer vor. - Die Strafe für das falsche Beantworten des Rätsels ist da ja im Computerspiel drakonisch (Verlust des Helden). Kaum vorstellbar, daß das so vorkommt. :think:

Und wird der verärgerte Schwarzmagier noch eine Rolle bekommen? Der war ja auch noch offen. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anstatt RAM und TFT jetzt mit Bleistift und Papier - von Zurgrimm - 30.07.2009, 20:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste