Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anstatt RAM und TFT jetzt mit Bleistift und Papier
#73
Hab ich anders vergeben weil Kolberg ist ja eigentlich nichts anderes als ein zufälliger "Gratis" Fund, zumindest bei dem Goldbestand der Helden der da üblich ist. Das brauch ich nicht da ich beim in / out der Geldsumme unendlich viel flexibler sein kann als jemand der das alles bis zum Ende programmieren muss bevor die Helden auch nur einen Dukaten verdient haben. Das mittlere Stück gabs von Swafnild anstatt der echten Karte.

Das Einhorn wird dann das echte Stück ausliefern wenn die Helden sich wegen des falschen verlaufen haben. Dann ist es auch nicht optional.

Zitat:Eigentlich gibt Umbrik doch das Empfehlungsschreiben für Tiomar in Brendhil...? Und das Stück von Jurge aus Skjal (für das man das Empfehlungsschreiben benötigt) haben sie doch auch noch nicht abgeholt, oder?
Hinlaufen und Kartenstück abholen ist sehr uninteressant. Das hab ich jetzt schon bei 3 stücken gemacht.

Zitat:Bei der Vergabe der Kartenstücke bist Du, scheint mir, ein ganzes Stück vom PC-Spiel abgewichen, oder?
genau, eben weil es sehr langatmig ist ohne vorkommnisse zu reisen und wenn ich ständig Zufallsbegegnungen einstreue spielen wir noch 2010 an Schicksalsklinge.

Der letzte Eintrag scheint ja sehr kurz zu sein, aber das täuscht. Das Rollenspiel mit den NPC kann ich hier jedoch sehr schlecht wiedergeben. Allein schon wegen der pflichtbegegnungen.
Mein Ziel ist es im nächsten Abend das Schlüsselstück zu finden über Umbril und dann zur Grenze zum Orkland zu reisen.
Am folgenden Abend soll die Orkfestung ausgeräuchert werden damit die Helden wissen wo sich der Treffpunkt der Truppen befindet
Am dritten Abend wird Grimring gefunden, der Orkchampion besiegt und das Abenteuer beendet.


Ich habe gestern noch eine Zufallsbegegnung probiert, ein Skalde der etwas über Hyggelik wissen könnte. Den trafen sie dann in Vidsand beim Singen des Jurgaliedes an. Da dieses Lied sehr, sehr lange geht mussten sie ihn irgendwie unterbrechen und dann nicht von den Thorwalern im Gasthaus vermöbelt werden. Das hat mehr als eine halbe Stunde Spielzeit in Anspruch genommen ohne irgendwie die Handlung vorwärts zu treiben. Es war aber ein Riesenspaß weil der Thorwaler seinen Vertrauten auf die Laute scheißen hat lassen damit der Skalde unterbrechen muss. Der Vogel entkam dann sehr knapp...


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anstatt RAM und TFT jetzt mit Bleistift und Papier - von Loncaros - 30.07.2009, 19:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste