Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anstatt RAM und TFT jetzt mit Bleistift und Papier
#63
Zitat:Lass mich raten du spielst Schick auf Englisch?
Nein, ich kenne diese Begriffe einfach nicht auf deutsch :P

Zitat:Reversalis Eisenrost wirkt Wunder! Notfalls kann ein Geweihter, meine ich, auch Waffen für einen Kampf weihen.
Dafür müsste man den Reversalis erstmal kennen. Der ist nicht so häufig wie sich die meisten Spieler das wünschen.

Zitat:Kritischer Treffer?
Ja, bei Helden mit vollen LP gibts da keine Gnade.

Zitat:uter Zwerg! Allerdings meine ich, dass die Waffen eines Heshthots nur liegen bleiben, wenn man ihn mit einem einzelnen Treffer auslöscht und auch dann nur für einen Tag oder sowas? Bin mir nicht so sicher, da mein Wissen primär auf der 3er Edition basiert.
In der Mysteria Arcana steht davon leider gar nichts drin. Im Tractatus_contra_Daemones (4. Edition) steht ausdrücklich drin dass die Dinger liegenbleiben und benutzbar sind. Die Frage ist nur wer so eine Waffe freiwillig benutzen würde... Das mit dem einzigen Treffer habe ich auch von einem Spieler gesagt bekommen, wo steht das denn?

Zitat:Nichtsdestotrotz muss die abergläubische Thorwalerin natürlich das verfluchte Gold mitnehmen.
Inwiefern ist das Gold verflucht? Meines Wissens ist doch nur das ganze Schiff pauschal verflucht, keine individuellen Gegenstände - und der Fluch ist ja gebrochen mit der Verbannung des Heshthots. Für mich war das einfach legitime Beute deren Wert ich gestern abend ohnehin noch nicht festgelegt hatte, die Waffen sind da erstmal viel interessanter.



Zitat:Hihi, Poopdeck *kicher* Laß mich raten, du liest gerne englische Seefahrtsromane í  la "Master and Commander"?
Auch, aber hauptsächlich finde ich dass die Linienschiffe des 17. und 18. Jahrhunderts die elegantesten und imposantesten Waffen waren die die Menschheit jemals entwickelt hat - und von den Verlustverhältnissen war diese Kriegsführung die humanste die wir seit über Tausend Jahren hatten.
Nimm Trafalgar, keine 5000 Tote. Zu Lande wäre diese Zahl ein historisch völlig unbedeutendes Scharmützel gewesen.
Oder die Battle of the Chesapeake. 300 Tote und diese Schlacht hat den Unabhängigkeitskrieg beendet. Diese Schiffe faszinieren mich wie sonst nichts. Leider sind die Modelle dieser Schiffe um ein vielfaches schwerer zu bauen als so eine "ordinäre" Bismarck.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anstatt RAM und TFT jetzt mit Bleistift und Papier - von Loncaros - 22.07.2009, 17:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste