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Anstatt RAM und TFT jetzt mit Bleistift und Papier
#62
(22.07.2009, 16:09)Loncaros schrieb: Aber da das Rätsel ungelöst blieb musste der Skelettkrieger normal bezwungen werden.
Na, immerhin diese Möglichkeit hatten sie. In Schick wäre es mit dem Totenschiff-Dungeon zuende gewesen, denn die Truhe geht nicht anders auf. Insofern ein gut überlegter Notanker, den Quartiermeister einzubauen. :up:

(22.07.2009, 16:51)Hendrik schrieb:
(22.07.2009, 16:09)Loncaros schrieb: Obwohl ich die 4Winde Geschichte seinerzeit ausführlich erzählte hatte sich niemand das mit Marbo aufgeschrieben. Auch der 20-jährige DSA Veteran kam einfach nicht auf die Lösung. Nach Offenbarung kam es zu viel Kopf-auf-Tisch schlagen seinerseits (Noiona war falsch, ätsch).
Auf Noiona kommt er, aber nicht auf Marbo. So etwas passiert viel zu häufig, wenn man Spielerrätsel stellt: Egal wie einfach die Lösung ist, die Spieler haben kollektiv ein Brett vorm Kopf.
Was erwartest Du von jemandem, der 20 Jahre DSA auf dem Buckel hat, aber die NLT nicht kennt? :evil: :D

(22.07.2009, 16:51)Hendrik schrieb: Nichtsdestotrotz muss die abergläubische Thorwalerin natürlich das verfluchte Gold mitnehmen.
In der Tat ist das Totenschiff die einzige Stelle in Schick, an der man verflucht werden kann. Das passiert aber nicht an den verfluchten Münzen (das ist nur in Hyggeliks Burgruine so und dort auch kein "spieltechnischer" Fluch), sondern wenn man das Öffnen der Schatztruhe nicht schafft. - Aber dies hat der gute Meister seiner Gruppe ja zum Glück erlassen.

Auch so schon tun mir die Spieler allzu oft Leid, bei der Lektüre dieses Berichts. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


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RE: Anstatt RAM und TFT jetzt mit Bleistift und Papier - von Zurgrimm - 22.07.2009, 17:56



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