Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anstatt RAM und TFT jetzt mit Bleistift und Papier
#60
(17.07.2009, 00:49)Fury schrieb: Naja bei den niedrigen LE eines Heshthot sollte das kein Problem sein, notfalls können Magier und Elfen ja auch einfach draufhauen :D
(Allerdings sollte man dabei schon in der Lage sein echten Schaden anzurichten, da Dämonen ja nun mal recht viel Ausdauer haben ;))
Da ist Gladiatorenstil (echte TP in Ausdauerschaden umwandeln) als Nahkampftechnik eher ungeeignet - aber welcher Magier (oder Elf, oder ...) hat schon Gladiatorenstil?

(22.07.2009, 16:09)Loncaros schrieb: Ein Spieler brachte diesen Abend seine Freundin mit, die wollte ma sehen was wir denn da ständig treiben. Eine Gelegenheit die ich sogleich aufgriff und daher musste ich meiner Gruppe für diesen Abend leider den freien Willen entziehen.
Oh, so was ist immer lustig. Ich meine Gastspieler, die gleichzeitig Neulinge sind.

(22.07.2009, 16:09)Loncaros schrieb: Zuerst einmal zum Hetmann, welcher jedoch nicht anzutreffen war. Allerdings seine Frau hatte ein offenes Ohr für die Tränen der Helden bezüglich des bösen Daspota.
"Nein, der Kanzler ist nicht zu sprechen, er ist nicht da." Funktioniert immer wieder gut, wenn die Helden auf die Idee kommen, die Macht ihres Auftraggebers für sich arbeiten zu lassen.

(22.07.2009, 16:09)Loncaros schrieb: Groß und bedrohlich lag das Schiff mit seinen zerfetzten Segeln und durchbrochenem Rumpf neben dem Drachen und unsere beiden Thorwaler warfen Enterhaken hinüber und enterten auf.
Ich weiß nicht, ob ich so ein Schiff auch noch hätte entern wollen? Aber na ja, ist wohl ein angeborener Reflex bei Thorwalern (bzw. deren Spielern).

(22.07.2009, 16:09)Loncaros schrieb: Der Einfachheit halber verkleinerte ich das Schiff. Es gibt das Hauptdeck. Auf diesem Hauptdeck führt eine Tür am Forecastle zum Forecastle und einer Falltür in den Hold, am Aftcastle gab es zwei Türen sowie zwei treppen zum Afterdeck. Auf diesem führten zwei weitere Treppen hoch zum Poopdeck sowie gab es zwei weitere Türen, eine zur Kapitäntskajüte und eine Tür die eigentlich gar keinen Zweck hatte, aber diese Tür versuchten die Helden zu keiner Zeit.
Hihi, Poopdeck *kicher* Laß mich raten, du liest gerne englische Seefahrtsromane í  la "Master and Commander"?

(22.07.2009, 16:09)Loncaros schrieb: Der Zwerg gesellte sich mittlerweile auch dazu, so ganz allein unter Thorwalern war ihm dann doch nicht wohl und irgendwie wollte von denen auch keiner gerade mit ihm trinken. So ganz verdächtig.
Würde mir auch verdächtig vorkommen. Thorwaler, die eine Gelegenheit zum Trinken auslassen? Da kann was nicht stimmen. Sowieso, diese Langbeiner immer mit ihrer Ungeselligkeit! "Ach, ähm, nee, ich will grad nix trinken." So was!

(22.07.2009, 16:09)Loncaros schrieb: Obwohl ich die 4Winde Geschichte seinerzeit ausführlich erzählte hatte sich niemand das mit Marbo aufgeschrieben. Auch der 20-jährige DSA Veteran kam einfach nicht auf die Lösung. Nach Offenbarung kam es zu viel Kopf-auf-Tisch schlagen seinerseits (Noiona war falsch, ätsch).
Auf Noiona kommt er, aber nicht auf Marbo. So etwas passiert viel zu häufig, wenn man Spielerrätsel stellt: Egal wie einfach die Lösung ist, die Spieler haben kollektiv ein Brett vorm Kopf.

(22.07.2009, 16:09)Loncaros schrieb: Die Idee mal eben die Äxte unmittelbar vor dem Kampf mit Eisenrost temporär magisch zu machen wurde kategorisch abgelehnt.
In unserer Gruppe haben wir den "Reversalis Anvilarium Schwermetall" erfunden: Versaut die Waffe zuerst, aber nach kurzer Zeit wird sie rostfrei, scharf und beinahe unkaputtbar, so wie die Messer in den Dauerwerbesendungen. Leider hat der Meister diese Interpretation des Zaubers kategorisch abgelehnt :-(

(22.07.2009, 16:09)Loncaros schrieb: Höchste Zeit also für die Thorwalerin und den Zwerg auch in die Kajüte des Kapitäns zu rennen und schnell möglichst viel Gold aus der Kiste einzusammeln bevor man sich auf die Hjallands Stolz retten konnte. Sogar für die Waffen des Heshthots fand der Zwerg noch Zeit!

Die Waffen von Dämonen sind bei mir immer mit verschwunden, da sie für mich zum Dämonen gehören und "nicht von dieser Welt" sind. Nichtsdestotrotz muss die abergläubische Thorwalerin natürlich das verfluchte Gold mitnehmen. Ich hoffe, die Helden haben darüber nicht ihren ohnmächtigen Kameraden vergessen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anstatt RAM und TFT jetzt mit Bleistift und Papier - von Hendrik - 22.07.2009, 16:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste