Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anstatt RAM und TFT jetzt mit Bleistift und Papier
#42
(24.06.2009, 11:32)Loncaros schrieb: Aus irgendeinem Grund hat die Gruppe eine Höllenangst davor durch Daspota zu gehen, ich glaube mit den Warnungen vor dem Piratennest bin ich ein wenig zu blumig gewesen! Die Gruppe erreichte dann auch bald Rybon und leider wurde der Fehler der Karte schnell aufgedeckt da man wieder sehr gerne mit den Einheimischen ins Gespräch kam. Das wäre ziemlich amüsant gewesen wenn die Helden angefangen hätten sich in "Varnheim" nach Eliane umzusehen und dann plötzlich erkennen würden dass sie nach Daspota reingestolpert sind!
Witzig, die Idee, tatsächlich falsche (bzw. ungenaue) Karten so zu benutzen, muss ich mir merken. Das kann eine Menge Spaß bringen :evil:

Loncaros schrieb:Der Zwerg setzte dann die Durchsuchung der Leiche fort und fand eine Geldbörse. Der Blick in die Runde verriet: Die Thorwalerin liest gerade das Schuldbuch (Die Spielerin las den ausgedruckten Text), die Elfe und der Hexer diskutieren wie man am besten die Schuld eintreiben konnte (Die Spieler stritten) und somit gab ich dem Zwerg grünes Licht den kompletten Beutelinhalt in seine Tasche fliessen zu lassen. Mitgekriegt hat das von den anderen keiner, obwohl ich das nicht wirklich leise gesagt habe.
Der Beutel wurde kurz darauf erneut entdeckt, war jedoch leer. Die Elfe nahm den Beutel dann fröhlich, steckte ihre einzige Kupfermünze hinein und hatte damit nun auch einen eigenen Geldsack.
Typische Situation (wenn man mal von der lesenden Thorwalerin absieht): Die "Hippie-Charaktere" verstricken sich in eine endlose Diskussion, während der Zwerg nach Edelmetallen in jeglicher Form sucht.

Hauptsache, es ist nicht so eine magische Kobold-Geldbörse. So etwas hat der Meister mal meinem Stutzer zugesteckt, und der ist dann jahrelang durch Aventurien gelaufen mit einer Geldbörse, aus der magischerweise immer kleine Geldbeträge abhanden gekommen sind. Gemerkt hat er das nie, die Geldbörse allerdings irgendwann mal in einem Abenteuer verloren.
[/quote]

Loncaros schrieb:Bin ja mal gespannt wie sie das Zeug durch Daspota kriegen, denn eines ist gewiss: Auf keinen Fall wird eine kleine Heldengruppe dieses Piratennest im Alleingang ausräuchern.

Das ist so ein Punkt, wo sich die meisten Computerrollenspiele vom P&P unterscheiden: Am Rechner rennt man mit tausenden Dukaten, magischen Waffen und einem Arsenal an Tränken und Amuletten munter durch die Gegend, während der Meister am Wohnzimmer- bzw. Küchentisch gerne mal die Gruppe bis aufs Gambeson ausraubt.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anstatt RAM und TFT jetzt mit Bleistift und Papier - von Hendrik - 24.06.2009, 12:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste