Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anstatt RAM und TFT jetzt mit Bleistift und Papier
#35
Erstmal vielen Dank für den ausführlichen weiteren Bericht, Loncaros. Macht immer wieder Spaß zu lesen bzw. ist hochinteressant, wie P&P-Spieler an die Sache herangehen. :)

(17.06.2009, 08:49)Loncaros schrieb: Die Höhle wurde ausgiebig erforscht, dies wurde allerdings abgebrochen nachdem die Goblins bemerkt wurden
Das muß auch so eine P&P-Manier sein. Der Meister führt die Gruppe in eine Höhle und sobald die Spieler auf Goblins treffen (die sind ja nicht wirklich gefährlich), brechen sie die Erkundung des Dungeons ab?

(17.06.2009, 08:49)Loncaros schrieb: durch Zufall landete man schließlich in Thoss und fand Yasma.
Dieser Zufall wundert mich auch etwas. Isleif hatte die Gruppe doch nach Clanegh verwiesen. Wie sind sie denn auf die Idee gekommen, in Thoss nach Yasma zu fragen?

(17.06.2009, 08:49)Loncaros schrieb: Dann wurde dieses leere Level wie folgt erforscht.
Wie stellst Du das eigentlich dar? Bekommen die Spieler eine Karte oder beschreibst Du ihnen jeden Schritt im Dungeon? Kann ich mir gerade etwas schwer vorstellen...

(17.06.2009, 08:49)Loncaros schrieb: Die Fähigkeit im Illusionswände finden steigerte sich zunehmends bis wirklich jede Sackgasse abgeklopft wurde.
Läßt Du eine Probe ablegen, ob die Spieler eine Illusionswand bemerken oder müssen sie Dir sagen, welche Wand sie "abklopfen"? Im Spiel kann man das ja nur duirch "dagegenlaufen" herausfinden (was wohl nicht so ideal gelöst ist).

(17.06.2009, 08:49)Loncaros schrieb: Das Feld 4 machte allerdings beim ersten durchqueren gar nichts,
Du meinst hier aber, daß Du das so eingerichtet hast, oder? Denn im Spiel sollte das Feld immer funktionieren. Das würde mich ansonsten wundern. :think:

(17.06.2009, 08:49)Loncaros schrieb: Da durch Schütteln der Kiste Gold darin vermutet wurde stieß der Zwerg alle beiseite und hämmerte mit seiner Axt so lange auf die Kiste ein bis er sich das Gold in die Taschen stopfen konnte.
Wobei er eigentlich von einem hübschen Ignifaxius hätte getroffen werden sollen. :evil: Mit dem ist die Schatztruhe nämlich gesichert und bei so rüder Behandlung wäre er gewiß ausgelöst worden. Gut, daß die Spieler so einen nachsichtigen Meister haben. :D ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anstatt RAM und TFT jetzt mit Bleistift und Papier - von Zurgrimm - 17.06.2009, 12:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste