Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anstatt RAM und TFT jetzt mit Bleistift und Papier
#30
Die überlebenden Räuber wurden von unserer Thorwalerin unmittelbar nach Kampfende einfach umgebracht. Das ersparte mir eventuelle Fragerei, allerdings sehr zum Entsetzen der anderen Spieler, die sich doch ein wenig lieber über das Einhorndokument informiert hätten - nicht dass die Räuber irgend etwas darüber gewusst hätten, aber wer weiss das schon außer mir?

Dann kam ja schon die Bären- und Goblinhöhle. Mit gewohnter Zielsicherheit einer Heldengruppe rannten sie sofort dem Höhlenbären in die Arme, die Elfe kriegte Panik und rannte mit der einzigen Fackel tiefer in die Höhle hinein. Es musste also eine zweite entzündet werden damit man sie erstmal wiederfinden und beruhigen konnte. Die Höhle wurde ausgiebig erforscht, dies wurde allerdings abgebrochen nachdem die Goblins bemerkt wurden und man machte sich auf den Weg nach Orkanger. Dann ging erstmal eine längere Suche durch den nördlichen Teil Thorwals los (Die karte ist hier ausgesprochen falsch) und durch Zufall landete man schließlich in Thoss und fand Yasma. Die Informanten Hjore und Umbrik sind damit unlocked sowie die Schwarzmagierruine, welche direkt als nächstes in Angriff genommen wurde. Die war auch schnell gefunden, sowie der Eingang in die Kellergewölbe, doch beharrten die Spieler darauf den Eingang erst einmal einen halben Tag lang versteckt in den Ruinentrümmern zu beobachten. Spieler vorsätzlich langweilen ist schwieriger als man denkt! Schliesslich siegte dann doch die Neugier und sie begannen mit der Erforschung des Kellers. Die Orks waren wie erwartet kein Problem abgesehen von der vorrübergehenden Kampfunfähigkeit des Zwergen, gleich mal die AE der Elfe reduzieren damit die mir nicht doch zu wild rumzaubert! Der Beutel wurde auch gleich von der Thorwalerin gefunden, die diesen natürlich sofort öffnete! Auf ihre Frage "Was ist das?" konnte dann natürlich nur noch die lapidare Antwort der Elfe "Weg ist das. Weg." kommen

Der Raum wurde komplett erforscht bevor man sich die nächste Falltür nach unten wagte. Dann wurde dieses leere Level wie folgt erforscht.
[Bild: 242x6vq.png]
Die Fähigkeit im Illusionswände finden steigerte sich zunehmends bis wirklich jede Sackgasse abgeklopft wurde.
Aber es hat sich ja nicht ganz auf Illusionswände beschränkt.

[Bild: schwarzmagier3.jpg]
Hier geht der Spaß erst richtig los und ich bin sehr froh dass ich dieses Teleportierlabyrinth gut einbringen konnte. Das Feld 4 machte allerdings beim ersten durchqueren gar nichts, dadurch kamen die Helden an unendlich vielen Abzweigungen vorbei die alle gleich beschrieben werden konnten. "Ein Gang, der nach ein paar Schritt eine Ecke nach Rechts macht ist zu eurer Linken. Rechts ist eine Nische mit einer ausgebrannten Fackel". Als sich das dann 5x wiederholt hat (und der Kartenzeichner der Gruppe 5x das "f" förmige stück aneinandergezeichnet hatte ging den Helden dann ein Lichtlein auf. Die Helden hatten zwar die erste 3er Wand gefunden, aber sie wollten auf jeden Fall sichergehen dass sie das Labyrinth verstanden hatten. Also nahmen sie an der rechten Kreuzung die Fackel aus der Halterung und legten sie auf den Boden. An der mittleren Kreuzung nahmen sie die Fackel und steckten sie verkehrt herum hinein. Dann wurde empirisch bewiesen dass der einzige Weg durch die Illusionswand führte und dementsprechend gehandelt. In meiner endlosen Meisterbosheit nahm ich dann aber die Fackel (bzw lies dies natürlich den NPC Magier machen der die Heldengruppe ja beobachtete) aus der zweiten Nische und legte sie exakt so hin wie im südlichen Gang die andere Fackel schon lag. (x=11 y=9 ist die genaue Stelle wenn das untere linke Feld 1,1 ist)

Die Unmut der Helden war natürlich entsprechend als sie dachten sie wären immernoch in der Schleife gefangen und äußerten ihren Unmut entsprechend - was mir natürlich die perfekte Gelegenheit gab erneut das gehässige Lachen des Magiers durch die Hallen tönen zu lassen. Dann aber teilten sie sich auf, die Elfe lief weiter nach Westen und entdeckte das Giftlabor. Rückwärts lief sie hindurch und drehte sich um. Die Thorwalerin kam als nächstes und lief natürlich direkt in sie hinein. Rums! Eine Gewandheitsprobe verhinderte hier schlimmeres. Schliesslich kamen sie im Raum 6 an und suchten dort erstmal alle Wände nach Illusionen ab. Sie fanden beide und entschieden sich erstmal für die Kiste. Da durch Schütteln der Kiste Gold darin vermutet wurde stieß der Zwerg alle beiseite und hämmerte mit seiner Axt so lange auf die Kiste ein bis er sich das Gold in die Taschen stopfen konnte. Die anderen, außer der Elfe, stopften fleissig mit während sie nur sagte "Was macht ihr da, das ist doch nur Geld".

Diese Aktion verursachte natürlich einen Höllenlärm so dass der Magier jetzt absolut vorgewarnt war. Ein Schritt durch die nächste Wand und sofort war der Zwerg mit Blitz geblendet. Die Elfe erkannte den Zauber natürlich und sprach im Konter sofort einen Silentium, was die folgenden Paralüs des Magiers um 7 erschwerte. Der Ork versuchte den Magier zu decken damit der ungestört zaubern konnte, aber abgelenkt von Thorwalerin und dann noch dem Zwerg gelang es der Elfe schliesslich am Ork vorbeizukommen und sich des Magiers anzunehmen. Doch ihre Attacken trafen nicht, der Paralü jedoch auch nicht. Der zweite Paralü wurde dann wie folgt ausgewürfelt: 20, 14, 20. Der Magier paralysierte sich dann einfach selbst. Der Ork wurde dann auch schnell totgeschlagen und das Zimmer wurde durchsucht. Den Helden war die Tatsache dass ein Paralüopfer alles sieht und hört was geschieht war ihnen dabei entweder unbekannt oder egal. Das Bett wurde aufgeschlitzt, die Kleiderkiste auf dem Boden verteilt und der Sekretär durchwühlt, in Bosparano geschriebene Briefe wurden mal mitgenommen. Und das zweite Kartenstück wurde natürlich auch entdeckt. Durch einen alten Fluchttunnel wurde dann das Gewölbe verlassen. Damit war der gestrige Abend auch vorbei und ich muss den Spielern noch schreiben dass sie eine Stufe aufsteigen dürfen.

Jetzt haben wir aber eine starke Abweichung vom Kanon, der Schwarzmagier der immerhin einige Mühe auf sich genommen hat um das Kartenstück von Yasma zu holen ist nicht tot sondern temporär erstarrt von meiner Gruppe zurückgelassen worden. Nach der Hausdurchsuchung hat er auch einen ganz legitimen Hass auf die Gruppe im Besonderen. Dadurch dass er ja einfach so stirbt hat er im Spiel ja keine weitere Erklärung, aber die kann ich mir einfallen lassen. Aber vielleicht hat ja von euch jemand eine tolle idee wo es zu einem fröhlich überraschenden Wiedersehen mit ihm kommen könnte?


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anstatt RAM und TFT jetzt mit Bleistift und Papier - von Loncaros - 17.06.2009, 08:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste