Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anstatt RAM und TFT jetzt mit Bleistift und Papier
#20
In Felsteyn stieß ein abenteuerlustiger Zwerg zur Gruppe dazu, denn er konnte sich als Führer über den Pass nach Orkanger anbieten. Der Halbthorwalsche Jäger entpuppte sich übrigens als Hexer mit Falkenvertrautem nachdem ich mir heute den Heldenbogen genauer angesehen hatte. Intime & outtime wussten die übrigen Spieler jedoch gar nichts davon!

Als erstes wurde Clanegh als neues Ziel beschlossen.

Wie ihr Veteranen der NLT ja alle wisst, ist der Weg von Felsteyn nach Orkanger voller "Zufalls"begegnungen.

Zuerst mal die Leiche mit dem Einhorndokument. Da wurde dann erstmal sehr lange diskutiert, denn eigentlich könnte das Einhorn ja Grimring für die Gruppe holen! Die Beschreibung trifft ja voll zu! Da stellt sich allerdings langsam die Erkenntnis ein dass keiner der Gruppe jemals ein Einhorn gesehen hat. Aber kann das wirklich Zufall sein dass das hier rumliegt?

Da sich hier einfach kein Konsens erzielen lies nahm ich mir den Vertrauten des Hexers der auf eine Gefahr hinwies. Denn wenn die Gruppe schon nicht weiterlaufen will, dann stoße ich sie schon irgendwie an.

Daraufhin benutzte der Hexer eine Vertrautenfähigkeit mit der er die 4 Räuber den Pfad hinab entdeckte. Dann begann eine ausführliche Strategiediskussion wie man nun vorgehen sollte. Der Hexer flog erstmal mit seinem Besen hinter die Räuber und wartete dort im Hinterhalt auf den Hinterhalt.

Thorwalerin, Zwerg und Gauklerin marschierten dann nach einigem Zögern hinein, die Elfe jedoch schlich 15m dahinter her. Dann kam die GELD ODER LEBEN stelle und der Bogenschützenräuber kam von hinten. Nur dass die Gruppe halt verteilt war, also kam er direkt neben der Elfe aus dem Gebüsch und hielt den Bogen auf sie. "Mach ja keinen Mucks du Elfenhexe!"- sollte ja eigentlich eindeutig sein dachte ich als Meister. War es nicht, denn sie begann (auf Elfisch!!!) zu antworten. Ich interpretierte das natürlich als als Zauber und mein Bogenschütze bestrafte sie sofort mit einem Pfeil aus nächster Nähe ins rechte Bein.

Diese ging daraufhin kampfunfähig zu Boden und der Räuber zückte ein Messer um die elende Elfenhexe ganz abzustechen. Sie konnte jedoch gerade mit letzter Kraft den Stich auf den Hals abwehren und die Gauklerin kam ganz fix von hinten an um von hinten mit einem Rapier zuzustoßen, woraufhin sich der Räuber umdrehte und dann wiederrum von hinten den Jagdspieß der Elfe den diese mit letzter Kraft zustoßen konnte abzukriegen.

Die Hexe bewarf die Räuber dann von hinten mit einem Radau, der mit einer 1 und einem normalen Treffer einem Räuber direkt das Genick brach, der Zwerg versenkte mit einer 1 seine Axt sehr tief in einer Brust und die übrigen zwei Gegner waren dann auch schnell besiegt.

Da mussten wir leider schon aufhören, aber nächste Woche dürfte interessant werden
- (noch) nicht tote Räuber verhören
- kritische Beinverletzung
- wo ist die Kuh bitte hingezogen?

Die anderen 2 Räuberbegegnungen auf dem Weg nach Orkanger werde ich allerdings unter den Tisch fallen lassen.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anstatt RAM und TFT jetzt mit Bleistift und Papier - von Loncaros - 26.05.2009, 23:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste