Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anstatt RAM und TFT jetzt mit Bleistift und Papier
#17
Gestern war wieder Dienstag!

Die Auelfin hatte ihren Charakterbogen erstellt und stellte erstmal fest dass sie hoffnungslos überladen war. Also ging es immernoch nicht los und erstmal zurück zum Hetman, ein Pferd erbetteln. Ein Paavipony erschien mir ideal, und außerdem eine super Komplikation wenn die Helden in einen der zahllosen dungeons gehen wollen.

Dann ging es endlich los, raus durchs Osttor und in Tjola wurde erstmal in einem thorwalschen Langhaus mehrere Stunden lang ordentlich RP ausgespielt.
Am nächsten Tag ging es direkt durch Rukian durch und bis nach "Auplok". Dort wurde die Elfe erstmal zum Schlafen in den Wald geschickt, denn unser Thorwaler hat in einem Anflug von Humor behauptet dass Elfen hier nicht erwünscht seien nachdem er auf Thorwalsch mit einem zufälligen Bewohner geplaudert hat. Dies führte zu einer ausgiebigen Diskussion ob man den Witz nicht früher hätte beenden sollen in der der Thorwaler schliesslich nachgab.

Die Thorwalerin konnte in der Zwischenzeit eine Fahrt flußaufwärts auf einem kleinen Drachen organisieren und somit war am nächsten Tag die Gruppe bereits vormittags in "Willnheim".

Dort erfuhren sie dass sie sich, wenn sie sich beeilen, es innerhalb eines Tages schaffen könnten nach Felsteyn zu kommen.

Hier möge ich bitte nochmal auf die Karte hinweisen die flußaufwärts lediglich einen Ort anzeigt, aber wie ihr ja wisst liegt zwischen Felsteyn und Vilnheim ja noch Oberorken.

Da die Gruppe bisher ausgesprochen selten nach dem Weg gefragt oder die Karte verifiziert hatte (lieber stand man mitten auf dem Dorfplatz und vermutete mal dass man "daaahaaa" sei *auf karte rumdaatsch* als einen Einheimischen zu fragen wo man sich denn tatsächlich befand war meine Hoffnung hoch dass man in Oberorken erstmal ausführlich nach Isleif suchen würde bis man auf die Idee kommen könnte dass man gar nicht dort sei.

Aber wie es so kommt, dieses feine Detail übersehen die Helden komplett. Irgendwie kommen sie gar nicht auf die Idee schon in Felsteyn sein zu können - und es kam ihnen auch nicht komisch vor am Nachmittag bereits in dem Ort angekommen zu sein den sie erst am späten Abend erreichen können. Spontan fragten sie den erstbesten Thorwaler - denn keiner konnte Rogolan und von daher konnte ich wieder super Zwergisch sprechen üben! - aus welchen Gründen auch immer, ob sie denn schon in Felsteyn waren. Und da war die Chance auf Meisterspaß dahin =(

Das erreichten sie dann auch noch vor Einbruch der Dunkelheit und standen kurz darauf bei Isleif vor der Tür. Hier wirds ja jetzt spannend, welche Informanten spuckt er aus?
<trommelwirbel>
1. Yasma Thinmarsdotter
und der Knaller:
2. Eliane Windenbeck!

und dann ging die große Fragestunde los. Die Helden fragten gefühlt 20x soviel Informationen ab wie der arme alte Isleif in der NLT von sich aus ausspuckt. Da musste ich schon ganz schön viel erzählen, aber es wurde ja auch richtig viel dabei getrunken, wie es sich gehört!
Interessanterweise ging der erste Dialog genauso wie in der NLT, ein "Der Hetman schickt uns!" :-)

Dann war auch schon wieder schluss für den Abend, immerhin konnte ich das erste Kartenstück zum großen Entsetzen der Spieler rausrücken. Denn wo ein Stück ist, da kommen noch viele mehr!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anstatt RAM und TFT jetzt mit Bleistift und Papier - von Loncaros - 20.05.2009, 21:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste