Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anstatt RAM und TFT jetzt mit Bleistift und Papier
#6
(13.05.2009, 10:14)Loncaros schrieb: Das würde es schon ziemlich schwer machen den Hesthot zu bezwingen, wenn man überhaupt so weit kommt.
Naja, es ist ja eigentlich auch Sinn der Sache, das man erstmal nur die oberen 2 Ebenen (bis zu der magisch versiegelten Tür mit Dämonenfratze) erledigt. Mit Besiegen der Räuberbande auf der zweiten Ebene ist der Auftrag von Meister Dramosch erledigt und es gibt den Rest der Belohnung. Die unteren Ebenen soll man ja auch erst später angehen, wenn die Helden besser sind. Die Tür zur Treppe zur 3. Ebene hat eine Schlässerknacken-Probe +90 (Doppel-1 wird nicht gewertet, also unschaffbar) und auch der Foramen ist ziemlich erschwert (aber mit guten Werten schaffbar). - Das ist der Schutz davor, dem Heshthot zu früh zu begegnen. Zudem wird man vor Betreten des Ganges mit ihm ja gewarnt ("das Schreien gemarteter Seelen" oder so...). Da könnten die Helden immernoch mitbekommen, daß sie hier besser nicht weitergehen. Sind sie dumm genug, in den Kampf zu laufen, können sie immernoch daraus fliehen (der Heshthot-Kampf hat 2 Fluchtpunkte, von denen allerdings nur einer zurück zur Treppe führt).

(13.05.2009, 10:14)Loncaros schrieb: Wenn der Elf auch nur einmal vorher zaubert hat er nichtmehr genug AE übrig um ihn wegzuschiessen.
Darum findet man ja auch gleich auf der ersten Ebene 5 Zaubertränke und 5 Zaubertränke (stark). Das sollte an Magie-Power reichen. Wahrscheinlich wirkt auch Hylailer Feuer gegen ihn, das man ebenfalls dort (Ebene 3) finden kann.

Ich meine, das mußt natürlich Du wissen. Vom Sinn des Spiels her wäre es aber logischer, den "Alten Ugdalf" zuerst zu machen.

(13.05.2009, 10:14)Loncaros schrieb: Außerdem bin ich ein Meister der nur dann was sagt wenn er einen NSC hat der das sagen kann. Und da gibt es einfach keinen der das sagen würde was du da geschrieben hast.
Ich habe nur einmal sehr kurz P&P gespielt. Da hat es der Meister so gemacht, daß er vor einer wichtigen Fehlentscheidung die Helden eine KL-Probe hat würfeln lassen, bei deren Bestehen der Held eine "Eingebung" hatte. Das mag aber natürlich eine Stilfrage sein.

EDIT: Beitrag leicht ergänzt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anstatt RAM und TFT jetzt mit Bleistift und Papier - von Zurgrimm - 13.05.2009, 10:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste