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In den ersten drei DSA-Teilen waren sie ja nicht ganz unwichtig, wenn ich mich recht entsinne. Nun also die Frage ob eine Spitzhacke, Schaufel oder sonstiges "schweres Werkzeug" im vierten Teil Drakensang eine andere Existenzberechtigung hat, ausser als Pseudo-Waffe oder Verkaufsgut herzuhalten.
Haben sie? Oder nicht?
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In Moorbrück kannst du beim Schmied eine Schaufel in ein Schwert umschmieden lassen. Sinn??!! Kein Ahnung!
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04.05.2009, 13:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2009, 13:59 von Fussel.)
Danke dir! In den ersten drei DSA - Teilen hat man Schaufel, Spitzhacke & Co. wirklich gebraucht um zu graben und / oder Gesteinsmassive wegzuräumen bzw. sich freizubuddeln. Scheint wohl nicht mehr drin zu sein.
Und wenn ich schon gerade am Fragen bin: Haben diese Zinnfiguren die man in den Sümpfen findet eine Existenzberechtigung ausser mir Geld einzubringen? Und Bärenfallen?
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Zinnfiguren sind Geldanlagen, Bärenfallen kannst du auch verkaufen oder mit dem Talent "Fallenstellen" benutzen. Rentiert sich aber nur, wenn dich Gegner noch nicht entdeckt haben. Es gibt Stellen, wo man durchaus bissl Spaß mit Fallen aufstellen hat, aber die Schlingenfallen sind da wohl die beste Wahl, weil sie Gegner umwerfen können.
Vorausgesetzt, es sind Zweibeiner. Keine Vier- oder Mehrbeiner...
Bärenfallen fügen garantiert eine Wunde zu, aber deren Wert ist eigentlich so hoch, dass man sie besser verkauft.
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04.05.2009, 14:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2009, 14:56 von Edvard.)
(04.05.2009, 14:08)Crystal schrieb: Rentiert sich aber nur, wenn dich Gegner noch nicht entdeckt haben. Das ist so nicht ganz richtig: hatte mal meinen ganzen Vorrat an Fallen beim Zyklopenskelett verbraucht, weil ich mal volle Kanne in die feuerspuckende Statue gelaufen bin und die Grolmengeister meiner Truppe den Rest gegeben haben - bis auf Forgrimm!
Der war aber auch schon angeschlagen, daher konnte ich nicht mehr zurück; eine direkte Konfrontation mit dem Skelett hielt ich auch für weniger gut, daher bin ich immer wegglaufen, hab dann ne Falle gestellt, bin wieder weggelaufen, die nächste Falle gestellt, etc. (Zum Glück konnte ich vorher schon alle Geister erlegen.)
Das langsame Skelett ist mir immer schön nach und hat eine nach der anderen ausgelöst.
Ich konnte es zwar nicht töten, aber soweit runter"prügeln", dass auch Forgrimm alleine kein großes Problem hatte.
Was lernen wir daraus?
Auch gegen langsame Gegner sind Fallen ganz lustig.
Und man nimmt sich beim nächsten Mal den Grolmenschlüssel mit.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
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(04.05.2009, 14:08)Crystal schrieb: Zinnfiguren sind Geldanlagen,
Hmpf, wieso hörst du dich gerade an wie ein Göttergatte .....
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Zitat:Sinn von: Spitzhacke, Schaufel & Co.
Steigern die nicht auch den Wert auf z.b Schmieden ? oder war das bloss beim Hammer etc.
"Der wahre Sieg ist nicht der Triumph über einen Feind , sonder die Erkenntnis einer Niederlage"
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Mit Spitzhacke und Schaufel schmieden? Ne, eher nicht. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
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Das betrifft wirklich nur den Schmiedehammer (Schmieden +3). Und der ist als Waffe gekennzeichnet (wenn auch als ziemlich schlechte). Daneben gibt es noch solche Dinge wie das Kürschnermesser (Tierkunde +2), das Schnitzmesser (Bogenbau +3), und auch die Sichel (Pflanzenkunde +2). Aber all diese Dinge sind ja im Spiel gekennzeichnet und fallen daher nicht in diese Kategorie von "sinnlosen" Dingen, die Fussel angesprochen hat. Es gibt wirklich viel wertlosen Kram in Drakensang zu finden. Aber all das kann man ja verkaufen.
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ok , hab mich wohl etwas vertan
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Braucht man diese "Fussel" zum Handwrkern / Craften?
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Ja, das entsprechende Rezept kriegst du vom Kapitän, der ab Patch 1.1 neu ins Spiel gekommen ist. Die Fussel sind Bestandteil des Brandbolzen-Rezeptes, somit kannst du auch mit Armbrüsten die Gegner in Brand setzen.
Ich glaube, das Rezept kriegst du aber erst, wenn du seine Quest ausführst.
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Ich bin in meinem ersten Spiel in Ferdok, hab jetzt etliches in Ardos Haus eingelagert für späteres Schmieden / Alchemie / Bogenbau und grübel ob ich den Rest verkaufen soll oder ob da noch Rezepte kommen, die z. B.
Bärenfell, Wolfsfelle oder Wildschweinfelle brauchen - oder kann ich die einfach jedem beliebigen Händler verkaufen als reine Geldquelle?
In Avestreu dachte ich, ich hätte alle Räuberembleme beim Zöllner für 2 Silber eingelöst - aber entweder hab ich eines vergessen oder später noch eines im Inventar gefunden. Und der Händler am Rondratempel bietet bloss ein paar Heller dafür... Gibt es da nochmal ein "Sonderangebot" wie vom Zöllner?
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(02.04.2012, 17:30)ConjurerDragon schrieb: , die z. B. Bärenfell, Wolfsfelle oder Wildschweinfelle brauchen - oder kann ich die einfach jedem beliebigen Händler verkaufen als reine Geldquelle?
Tierfelle kann man ruhigen Gewissens verkaufen, für was anderes sind die nicht benutzbar. Gilt auch für Fellfetzen.
(02.04.2012, 17:30)ConjurerDragon schrieb: In Avestreu dachte ich, ich hätte alle Räuberembleme beim Zöllner für 2 Silber eingelöst - aber entweder hab ich eines vergessen oder später noch eines im Inventar gefunden. Und der Händler am Rondratempel bietet bloss ein paar Heller dafür... Gibt es da nochmal ein "Sonderangebot" wie vom Zöllner?
Einer der drei Straßenräuber, die dir in Fuhrmannsheim im Weg gestanden und Wegezoll verlangt haben, hatte dieses Räuberemblem dabei, glaube ich. Sonderangebote für die Embleme gibt es nur in Avestreu.
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02.04.2012, 19:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2012, 19:48 von ConjurerDragon.)
(02.04.2012, 17:40)Crystal schrieb: (02.04.2012, 17:30)ConjurerDragon schrieb: , die z. B. Bärenfell, Wolfsfelle oder Wildschweinfelle brauchen - oder kann ich die einfach jedem beliebigen Händler verkaufen als reine Geldquelle?
Tierfelle kann man ruhigen Gewissens verkaufen, für was anderes sind die nicht benutzbar. Gilt auch für Fellfetzen.
Und wie sieht es bei
Schnupftabakdosen/Flachmännern/Glücksbringern aus? Irgendeine spätere Verwendung, bringen letztere tatsächlich Glück oder nur zum Verkaufen?
Mausefallen? Bewirken die tatsächlich nen Schutz vor Taschendiebstahl?
Zitat:Einer der drei Straßenräuber, die dir in Fuhrmannsheim im Weg gestanden und Wegezoll verlangt haben, hatte dieses Räuberemblem dabei, glaube ich. Sonderangebote für die Embleme gibt es nur in Avestreu.
Gut möglich - zumindest war ich mir ziemlich sicher alle Embleme in Avestreu abgeliefert zu haben und das würds erklären.
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(02.04.2012, 19:47)ConjurerDragon schrieb: Und wie sieht es bei Schnupftabakdosen/Flachmännern/Glücksbringern aus? Irgendeine spätere Verwendung, bringen letztere tatsächlich Glück oder nur zum Verkaufen?
Sind nur Verkaufsgegenstände.
(02.04.2012, 19:47)ConjurerDragon schrieb: Mausefallen? Bewirken die tatsächlich nen Schutz vor Taschendiebstahl?
Ist für dich nicht relevant, weil dir niemand in die Tasche greift. Kann auch weg.
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(02.04.2012, 19:56)Crystal schrieb: (02.04.2012, 19:47)ConjurerDragon schrieb: Und wie sieht es bei Schnupftabakdosen/Flachmännern/Glücksbringern aus? Irgendeine spätere Verwendung, bringen letztere tatsächlich Glück oder nur zum Verkaufen?
Sind nur Verkaufsgegenstände.
Wolfspfoten/Würfel/Spielkarten auch nur für Geld?
(02.04.2012, 19:56)Crystal schrieb: (02.04.2012, 19:47)ConjurerDragon schrieb: Mausefallen? Bewirken die tatsächlich nen Schutz vor Taschendiebstahl?
Ist für dich nicht relevant, weil dir niemand in die Tasche greift. Kann auch weg.
Und ich hatte mich in Schicksalsklinge schon so an die regelmässigen Taschendiebstähle auf offener Straße gewöhnt
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(03.04.2012, 17:42)ConjurerDragon schrieb: Wolfspfoten/Würfel/Spielkarten auch nur für Geld?
Genau.
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(03.04.2012, 20:30)Crystal schrieb: (03.04.2012, 17:42)ConjurerDragon schrieb: Wolfspfoten/Würfel/Spielkarten auch nur für Geld?
Genau.
Brauch ich wirklich nur *zweimal* Krötenschemel für den Saft der Macht und kann danach alles verscherbeln? Oder kommt da nochwas für das ich Krötenschemel benötige?
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(12.05.2012, 13:49)ConjurerDragon schrieb: Brauch ich wirklich nur *zweimal* Krötenschemel für den Saft der Macht und kann danach alles verscherbeln? Oder kommt da nochwas für das ich Krötenschemel benötige?
Der Trank der Macht braucht keinen Krötenschemel, das ist ausschließlich im Trank des Drachen enthalten. Davon kann man einige mehr herstellen, begrenzt durch die limitierte Zahl an Drachenblut, Feuermoos und Olginwurz.
Siehe auch die Rezeptseite im Drakensang-Wiki, wo die jeweiligen Zutaten mit dabei stehen.
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