06.05.2009, 09:21
Hut ab, ganz ohne magiebegabten Helden zu spielen ist sicher nicht so einfach, aber irgendwie langweilig. Das beste sind doch die beschworenen Unterstützer wie Dschinn oder Bär oder die Zauber für KK-Erhöhungen oder Paralü.
Zum Begleiter-System muss ich sagen, dass es mir auch nicht besonders gefällt. Die Sache ist einfach, wenn man später z.B. den Ritter Truldar bekommt, ist der bereits verskillt, d. h. er hat u. U. Sonderfertigkeiten oder gewisse Talente gesteigert, die ich gar nicht brauche. Mein Vergleich von Forgrimm mit Truldar ergab, dass bei annäherend gleicher AP Forgrimm die deutlich besseren Werte hatte, sowohl was Talente als auch was Eigenschaften anging. Zudem fällt es mir schwer, einen Charakter mit dem ich vielleicht schon die Hälfte der Quests gelöst habe, einfach aus der Gruppe zu schmeißen und zu ersetzen. Ich finde das System der NLT, wo man sich seine Gruppe am Anfang zusammenstellt, besser, aber es hat auch den Nachteil, dass es nicht besonders DSA-Anfänger-freundlich ist und zu Beginn viel Zeit in Anspruch nehmen würde, was einigen Spielern vielleicht die Lust verdirbt.
Zum Begleiter-System muss ich sagen, dass es mir auch nicht besonders gefällt. Die Sache ist einfach, wenn man später z.B. den Ritter Truldar bekommt, ist der bereits verskillt, d. h. er hat u. U. Sonderfertigkeiten oder gewisse Talente gesteigert, die ich gar nicht brauche. Mein Vergleich von Forgrimm mit Truldar ergab, dass bei annäherend gleicher AP Forgrimm die deutlich besseren Werte hatte, sowohl was Talente als auch was Eigenschaften anging. Zudem fällt es mir schwer, einen Charakter mit dem ich vielleicht schon die Hälfte der Quests gelöst habe, einfach aus der Gruppe zu schmeißen und zu ersetzen. Ich finde das System der NLT, wo man sich seine Gruppe am Anfang zusammenstellt, besser, aber es hat auch den Nachteil, dass es nicht besonders DSA-Anfänger-freundlich ist und zu Beginn viel Zeit in Anspruch nehmen würde, was einigen Spielern vielleicht die Lust verdirbt.