Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Begleiter sind SCHROTT!
#37
Den Zwölfen zum Gruße!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich diesen Drakensang-Faden von allen am besten in Erinnerung habe, weil Fussel so ungeschminkt ihre Meinung schreibt. Ohne dass ich in allen Punkten zustimme, kann ich die geschilderte Sichtweise voll und ganz nachvollziehen.

(04.05.2009, 09:17)Fussel schrieb: Wieso in drei Gottes Namen bekomme ich nicht mehr NSC's zur Auswahl am Anfang sondern die meisten erst viel, viel später im Spiel?
(...)
Wieso gibt es nicht am Anfang (bzw. zumindest in der Anfangszeit in Ferdok) mehr NSC's und wer von den Machern des Spiels kam auf die VÖLLIG dusslige Idee, dass Spieler dass toll finden, wenn sie Mitte / Ende des Spiels neue NSC's kriegen? Wenn man ihnen vorher fast nichts vorsetzt. :confused:
(...) Und wenn wir schon dabei sind: Wie ich schon befürchtet hatte ist eine Vierer-Gruppe wirklich zu klein.

Das empfinde ich - mit gleichem Stand im Spiel (mitten im Dunkelwald) - ganz genauso. Beim allerersten Abschnitt des Spiels in Avestreu bekommt man Rhulana und Dranor zwei Begleiter, mit denen man unabhängig vom Hauptcharakter alles lösen kann. (Als magische Verstärkung kommt ja außerdem zwischenzeitlich noch ein NSC hinzu.)

Ab Ferdok jedoch dauert es eine Weile, bis man überhaupt eine Wahl hat - und die stellt sich eigentlich nur zwischen zwei Diebescharakteren. Am Anfang von Moorbrück kommt dann endlich wieder jemand Neues hinzu, aber das war's dann vorerst und mit diesen fünf Begleitern muss man den ganzen langen Dunkelwald hinter sich bringen.

Mir bleibt unverständlich, warum magische Begleiter relativ spät kommen: Erst nur Kladdis mit wenigen Zaubern und als Halbmagierin, dann endlich Gwendala als Vollmagierin mit bereits akzeptablem Repertoire.

In Ferdok gibt es so viele Händler und Lehrmeister. Wieso konnte man nicht dort eine größere Anzahl von Begleitern bereitstellen, anstatt diese erst in späteren Kapiteln ins Spiel zu bringen? Gerne verbunden mit einer Queste, die man erst einmal lösen muss, bevor sich einem die Begleiter überhaupt anschließen wollen.

Oder man denke an die Taverne in Avestreu: Wäre es nicht wunderbar gewesen, dort einen Kämpfer, einen Magier und einen Dieb hinzupacken, die alle festsitzen und gerne den Haupthelden unterstützen, falls er vorher ihnen hilft? Aber es kommen z.B. nur zwei von den dreien mit, so dass man sowohl ausgeglichene als auch extreme Gruppen ausprobieren kann. Der dritte ist aus irgendeinem Grund verstimmt und läuft einem dann erst in Ferdok wieder über den Weg.

Jetzt aber zu den Begleiter-Beurteilungen von Fussel! Da muss ich doch noch etwas zu schreiben!

(07.05.2009, 08:48)Fussel schrieb: Rhulana = Die erinnert mich an den Ausbilder aus Full Metall Jacket, nur in "Frau". Warum schreit die mich immer agro an, wenn ich mit ihr rede? :cry: Sie ist mir einfach eine Nummer zu übertrieben dargestellt. Hätte man nicht einbauen können, das die normal mit einem redet, wenn man monatelang unterwegs war? :(

Obwohl ich Amazonen eigentlich nichts abgewinnen kann, finde ich Rhulana soweit ok, aber der genervt-laute Ton ihrer Stimme geht mir zunehmend auf den Wecker. Insbesondere wenn man bereits einige Abenteuer mit ihr erlebt hat, sollte sie doch etwas freundlicher werden.

Immerhin profitiert sie sehr gut von den gefundenen und erbeuteten Rüstungsteilen, so dass sie recht schnell recht vernünftig ausgerüstet ist. Da kann man nicht meckern.

(07.05.2009, 08:48)Fussel schrieb: Dranor = Bäh .... dieser Schleimer, dieser ge-gelte Bäh. Bei dem fehlt echt nur noch das Goldkettchen. Wieder so ein völlig überzogenes (und mir persönlich extrem unsympathisches) Klischee. Hoffentlich kann ich den gegen später komplett zu Salina zurückschicken. :angry2:

Zugegeben, Streuner drängen sich gerne in den Vordergrund und stellen ihre Fähigkeiten ganz unbescheiden dar. Bei Dranor finde ich es jedoch schön, dass so manches mal das Klischee des selbstsicheren, liebenswerten Schurken durchbrochen wird. Als er etwa eines Verbrechens beschuldigt wird und im Gefängnis landet, klingt das nach einem typischen Gaunerstück, für das er einsitzen muss.

Na, und so ganz steht er doch nicht über den Dingen. Auch wenn er viele Frauenherzen höher schlagen läßt, ist er eigentlich in Salina verliebt.

Über die Stimme hatte ich mich ja bereits an anderer Stelle geäußert. Ich finde sie sehr angenehm.

(07.05.2009, 08:48)Fussel schrieb: Forgrimm = Noch der akzeptabelste von denen (für mich!). Aber wenn ich sehe wie die Laufanimation der Zwerge ausgefallen ist, dann könnte ich echt den Monitor abdrehen - ja Himmel, wer hat DAS denn verbrochen? Hat er in die Hose gemacht oder keine Gelenke mehr? Auch erinnert er mich eher an einen Gossenzwerg aus "Drachenlanze" als an einen "richtigen Zwerg" mit seiner Sauferei und "siffigen Erscheinung". :shy:

Der Schandbart ist wirklich ganz furchtbar! Auch hat es mir nicht gefallen, den Zwergen in stark angetrunkenem Zustand kennenlernen zu müssen.

Die Stimme finde ich sympathisch. Leider klingt sie manchmal eher nach altem nachdenklichen Mann und nicht nach Zwerg. Aber das ist meine persönliche Ansicht.

(07.05.2009, 08:48)Fussel schrieb: Kladdis = Auch noch relativ "akzeptabel" - auch wenn ich klugscheisserische, besserwisserische, kriminelle Gören nicht wirklich toll finde bzw. als anstrengend und nicht sehr gewinnend empfinde. :rolleyes:

Kladdis finde ich extrem kicherig. Die soll 30 Jahre alt sein? Klingt eher wie 16-17 und gar nicht nach einem Mädchen, das auf die harte Schule des Lebens auf der Straße gegangen ist.

Die Stimme an sich ist sehr schön und erinnert mich an manches Hörspiel aus der Kindheit. Nur die Sätze und den Tonfall finde ich oft fürchterlich.

(07.05.2009, 08:48)Fussel schrieb: Gwendala = Diese blonde Unschuld die angeblich kein Wässerchen trüben kann, sie ist so "farbig" wie ein Stück Toastbrot und soooooo gut, dass man ihr ständig eine reinhauen mag. :no: Auch bei ihr frage ich mich echt was die sich bei der Laufanimation gedacht haben. Und dauert ihre Sprüche: "Ja, sprich Freund." WAHHHHHHH die ist wie Rhulana, nur in die entgegengesetzte Richtung und wieder SO übertrieben dargestellt, dass es eher wie eine Karrikatur wirkt. :motz:
Aussehen tut die aber genial :shock: - warum kann ich keinen meiner Charaktere so aussehen lassen, mennooo.

Kurioserweise nervt mich Gwendala am wenigsten von allen fünf bisher verfügbaren Begleitern, obwohl ich mit Elfen allgemein nichts anfangen kann. Vielleicht liegt es daran, dass sie (scheinbar) leiser spricht als die anderen - auf jeden Fall ruhiger. Gwendala hat außerdem den Riesenvorteil, dass praktisch direkt nach ihrer Rekrutierung bessere Kleidung zur Verfügung steht, so dass sie das peinliche knappe Elfenkleid nicht mehr tragen muss.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Begleiter sind SCHROTT! - von Fussel - 04.05.2009, 09:17
RE: Die Begleiter sind SCHROTT! - von Shintaro - 04.05.2009, 10:31
RE: Die Begleiter sind SCHROTT! - von Obi-Wahn - 04.05.2009, 10:32
RE: Die Begleiter sind SCHROTT! - von Pergor - 04.05.2009, 17:06
RE: Die Begleiter sind SCHROTT! - von Obi-Wahn - 04.05.2009, 17:46
RE: Die Begleiter sind SCHROTT! - von Darthcast - 04.05.2009, 18:44
RE: Die Begleiter sind SCHROTT! - von Tommek - 06.05.2009, 08:22
RE: Die Begleiter sind SCHROTT! - von Tommek - 06.05.2009, 15:54
RE: Die Begleiter sind SCHROTT! - von Crystal - 06.05.2009, 17:47
RE: Die Begleiter sind SCHROTT! - von Pergor - 06.05.2009, 18:55
RE: Die Begleiter sind SCHROTT! - von Crystal - 06.05.2009, 19:09
RE: Die Begleiter sind SCHROTT! - von Hendrik - 06.05.2009, 21:27
RE: Die Begleiter sind SCHROTT! - von Fussel - 06.05.2009, 21:47
RE: Die Begleiter sind SCHROTT! - von Crystal - 06.05.2009, 22:24
RE: Die Begleiter sind SCHROTT! - von Fussel - 07.05.2009, 08:48
RE: Die Begleiter sind SCHROTT! - von Kunar - 17.03.2012, 02:04
RE: Die Begleiter sind SCHROTT! - von Crystal - 07.05.2009, 09:37
RE: Die Begleiter sind SCHROTT! - von Edvard - 07.05.2009, 10:00
RE: Die Begleiter sind SCHROTT! - von Crystal - 07.05.2009, 10:10
RE: Die Begleiter sind SCHROTT! - von Edvard - 07.05.2009, 10:37
RE: Die Begleiter sind SCHROTT! - von Tommek - 07.05.2009, 16:24
RE: Die Begleiter sind SCHROTT! - von Fussel - 15.05.2009, 14:59
RE: Die Begleiter sind SCHROTT! - von Crystal - 15.05.2009, 16:07
RE: Die Begleiter sind SCHROTT! - von Hendrik - 15.05.2009, 17:02
RE: Die Begleiter sind SCHROTT! - von Maurice - 22.05.2009, 13:52
RE: Die Begleiter sind SCHROTT! - von Crystal - 22.05.2009, 13:57
RE: Die Begleiter sind SCHROTT! - von Maurice - 22.05.2009, 14:03
RE: Die Begleiter sind SCHROTT! - von Crystal - 22.05.2009, 14:11
RE: Die Begleiter sind SCHROTT! - von Shintaro - 22.05.2009, 14:28
RE: Die Begleiter sind SCHROTT! - von Maurice - 22.05.2009, 14:34
RE: Die Begleiter sind SCHROTT! - von vip-user - 12.10.2009, 10:51
RE: Die Begleiter sind SCHROTT! - von Crystal - 12.10.2009, 12:43
RE: Die Begleiter sind SCHROTT! - von Pergor - 12.10.2009, 14:11
RE: Die Begleiter sind SCHROTT! - von Silencer - 18.03.2012, 19:37
RE: Die Begleiter sind SCHROTT! - von Crystal - 19.03.2012, 15:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste