Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Räuberbande zwischen Felsteyn und Orkanger nicht auffindbar
#20
(01.09.2009, 15:34)stormlord schrieb: Also habe eben doch noch mal einen ganz weiten Weg (mit weiter zurückliegendem Spielstand: Es war mein erster Besuch in Felsteyn vom Einsiedlersee aus.) gemacht um nochmal was zu testen. Und zwar den Zusammenhang mit den Tavernennews.
In Anbetracht der Sache mit den Steppenwölfen, bei denen der Zusammenhang zur Tavernen-News ja sogar technisch nachgewiesen wurde, halte ich eine Parallele hier auch für nicht unwahrscheinlich. Das ist ein guter Gedanke, zumal es ja einen Hinweis auf die Räuberbande in Tavernen gibt. :up:

Tatsächlich würde das auch meine Erfahrungen mit der Räuberhöhle erklären, da ich sie mit einem älteren Spielstand ja sofort finden konnte. Das kann ohne weiteres daran gelegen haben, daß ich mich mit dem nicht nocheinmal in sämtlichen Tavernen umgehört habe, sondern einfach durch die Orte und hin zu Isleif und dann gleich zur Höhle gerannt bin.

Ein Test mit Hendrik's Logger könnte hier allerdings in der Tat Klarheit schaffen, ob überhaupt eine Probe abgelegt wird. Wenn das nicht der Fall ist, kann es daran schonmal nicht liegen. Wenn eine Probe verlangt wird, ist aber noch nicht gesagt, ob Deine Helden sie nur versemmelt haben... was mir 50x hintereinander auch sehr unwahrscheinlich vorkommt (wie auch bei mir damals).

Im übrigen aber könnte nur ein Test Klarheit schaffen, bei dem man eine Gruppe, die sich noch nicht in Tavernen umgehört hat, in Felsteyn abstellt und mit ihr einmal direkt nach Orkanger läuft und einmal erst nachdem der Tavernentip erhalten wurde.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Räuberbande zwischen Felsteyn und Orkanger nicht auffindbar - von Zurgrimm - 02.09.2009, 12:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste