Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche: Mods!
#1
Hallo zusammen,

gibt es schon Mods für Drakensang?

Sehr gerne auch romantische Mods .... Richtung Baldurs Gate z.B. :knuddel:

Lieben DANK im Voraus! :wave:
Zitieren
#2
Hallo Fussel. :wave: Auch mal wieder da. ;)

Nee, Mods gibts keine. Drakensang ist dafür nicht ausgelegt. Gibt nur optische Mods, die das Aussehen von Rüstungsteilen beeinflussen, glaub ich.
Radon Labs hat mit dem Patch 1.1 einen Content-Patch nachgeliefert, der dir neue Waffen, Rezepte und eine zusätzliche Quest beschert. Dafür muss aber ein komplett neues Spiel angefangen werden, existierende Spielstände profitieren vom neuen Content nicht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Ich dachte es gäbe eine kleine Hand voll Mods, die etwas Content dazubringen.
Zitieren
#4
Ja, es gibt Mods!

Allerdings bewegen sie sich tatsächlich weniger in inhaltlichen Bereichen, und da dann hauptsächlich in die Richtung
- Entfernung von einigen unpopulären Features wie den vielen kaputtbaren Fässern mit belanglosen Gegenständen :rolleyes:
- Hinzufügen einzelner Waffen und Rüstungen auf Basis von schon vorhandenen
- Änderung der Zuordnung von Archetyp-Modellen
- neue Archetypen

Ansonsten widmeten sich die Modder bislang vorrangig
- Änderungen am Balancing
- diversen Gegenständen, Waffen, Rüstungen
- an einigen Zaubersprüchen
- Kosten und Verteilung von Abenteuerpunkten
darunter als erstes zu nennen das sogenannte "Ergos Fix Pack", mittlerweile schon in Version 1.6 (oder sogar höher?) vorliegend.

Mods im Sinne von vollständigen Story-Mods wie man sie vielleicht von vielen Teams zur Gothic Reihe der Piranha Bytes kennt, gibt es meines Wissens nach leider (noch) keine.
Mit Romantik ist da dann leider auch nix. :cry:
;)

Das liegt vor allem, wie angedeutet, am fehlenden ModKit im Vergleich zu anderen beliebten gemoddeten Spielen (vgl. Morrowind, Oblivion - von den unzähligen RTS und Shootern ganz zu schweigen).

Trotzdem ist es schon erstaunlich, an wievielen Ecken und Kanten die engagierte Modding Community zu Drakensang noch basteln, feilen und biegen können.
Da kommt ihnen die dann doch erfreulich offene "data driven" Struktur des Spiels entgegen, die auf der Speicherung vieler Spieldaten im verbreiteten Datenbank-Format SQL beruht.
Daher können mit entsprechenden Editoren (SQL Lite) oder manuellem Einfügen von SQL-Statements noch so einige "Wunder" bewirkt werden. :cool:

Hoffen wir, daß Radon Labs/dtp mit dem Erfolg von Drakensang vielleicht schon beim 2. Teil "Am Fluß der Zeit" auch weitreichendere Werkzeuge zumindest nachreicht. ;) ;) ;) :wave:
Es wäre dem Ursprung unseres geliebten DSA als P&P nur mehr als angemessen und eine naheliegende Entwicklung (vgl. NWN und seine Editoren für das amerikanische D&D-System)! :pfeif: :angry2:


Erster Anlaufpunkt für weitere Informationen in Sachen Modding sind sicher die entsprechenden Bereiche im offiziellen Forum:
- Modding-Treffpunkt [Drakensang] (deutscher Bereich)
- Modding [Drakensang] (englische Foren)


Ragon, der modifizierte Magier
:lol:
Zitieren
#5
Danke euch allen sehr! :)
Zitieren
#6
Habe hier etwas gefunden, wie gut es allerdings ist und ob die Mods funktionieren weiss ich leider nicht. Für mich persönlich kommt leider keiner der Mods in Frage da es entweder nicht mein Fall ist oder ich schon zu weit im Spiel bin. Aber vielleicht ist ja für jemanden von euch etwas dabei.

http://mods.jo-ge.net/dsa4/



EDIT: Habe jetzt doch den Hexenring und Cuanos Geschenk mal versucht zu installieren .... mal sehen wie es geht. Melde mich hier wieder zurück wie es war, kann aber etwas dauern. :bigsmile:

Also der Mod "Cuanos Geschenk" funktioniert bei mir leider NICHT!! Kann daran liegen, dass ich den Patch ... öh 1.2 (also die Gold Edition) drauf habe. :cry: Ne halt, da steht Version 1.02 ..... mennooo warum geht das bei mir nicht .....
Zitieren
#7
.

ACHTUNG:

Es könnte sein - ohne Gewähr - dass sich diese Mods eventuell mit bestimmten Funktionen bzw. einem Hotfix beissen. Siehe auch hier: http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...2#pid56752 :think:

Bitte aufpassen!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste