Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseberichte über Drakensang
Hmmm, würde mich interessieren was ein Thorwaler mit Barbarenstreitaxt und Hammerschlag in dem Fall für Schaden macht. Aber nach den Aussagen scheint es so, als wäre diese Mutter-Ratte wirklich allerliebst gewesen ;) Denke mal da wird man schon nachgebessert haben.
Zitieren
@Avantenor
Schon mal auf die Idee gekommen, die Mama Ratte mit "Sanftmut" zu besänftigen? So weit ich weiß, gibts diesen Zauber in Drakensang. Oder hat das nicht funktioniert?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Avantenor schrieb:Das unsäglichste war wieder einmal: Das ist wie bei WoW. [...] Da hat man sich was abgeschaut.

Ja, wer mit WoW angefangen hat Rollenspiele und ihre Derivate zu spielen, dem könnte das tatsächlich so vorkommen. ;)

Ich hab die Sendung leider nicht gesehen, aber die haben Drakensang mit Wow verglichen?!

Auch wenn ich selber seit Jahren gerne Wow spiele, so ist in Wow nur ein ganz ganz gaaanz kleiner Teil RP und kein Rollenspeil, nichtmal das schlechteste Rollenspiel der Welt, hat es verdient, mit Wow verglichen zu werden. Das wäre ja ähnlich, als würde man es mit C&C vergleichen. :angry2:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Crystal schrieb:@Avantenor
Schon mal auf die Idee gekommen, die Mama Ratte mit "Sanftmut" zu besänftigen? So weit ich weiß, gibts diesen Zauber in Drakensang. Oder hat das nicht funktioniert?
In Ermangelung einer elfischen Hilfskraft leider nicht. Mein Magier war auf Schadens- und Rüstzauber spezialisiert.


@Calesca: Es ging um die Tierkunde. Tierische Kreaturen kann man ausnehmen und weiterverwerten. Aus Wölfen holt man Felle raus und Sehnen. Die Sehnen kann man für Bögen verwenden, die Felle für sonstwas (verkaufen). Das war laut Moderator eine Abkupferung bei WoW.
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren
Crystal schrieb:@Avantenor
Schon mal auf die Idee gekommen, die Mama Ratte mit "Sanftmut" zu besänftigen? So weit ich weiß, gibts diesen Zauber in Drakensang. Oder hat das nicht funktioniert?

Nö,

der Kerl hat fast gar keine Zauber benutzt.
Da trifft aber wieder die Einsteigerfreundlichkeit.
Woher soll der arme Kerl das wissen?
Da wird ein sehr gutes Handbuch zur Pflicht!
Zitieren
Avantenor schrieb:
Crystal schrieb:@Avantenor
Schon mal auf die Idee gekommen, die Mama Ratte mit "Sanftmut" zu besänftigen? So weit ich weiß, gibts diesen Zauber in Drakensang. Oder hat das nicht funktioniert?
In Ermangelung einer elfischen Hilfskraft leider nicht. Mein Magier war auf Schadens- und Rüstzauber spezialisiert.
Das sollte sowieso nicht funktionieren bei Tieren, die schon angreifen.
Great people care.
Zitieren
Avantenor schrieb:@Calesca: Es ging um die Tierkunde. Tierische Kreaturen kann man ausnehmen und weiterverwerten. Aus Wölfen holt man Felle raus und Sehnen. Die Sehnen kann man für Bögen verwenden, die Felle für sonstwas (verkaufen). Das war laut Moderator eine Abkupferung bei WoW.


Es gibt Kürschnerei als Beruf, damit kann man Wildtiere kürschnern, bekommt dafür Leder, aus denen man Rüstungen machen kann.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
@ Avantenor
Zitat:Es ging um die Tierkunde. Tierische Kreaturen kann man ausnehmen und weiterverwerten. Aus Wölfen holt man Felle raus und Sehnen. Die Sehnen kann man für Bögen verwenden, die Felle für sonstwas (verkaufen). Das war laut Moderator eine Abkupferung bei WoW.
Den Kommentar hielt ich schon beim Giga- Bericht für ziemlich seltsam. Denn woher soll man denn die Felle und Sehnen bekommen, wenn nicht von Tieren. Auf Bäumen wachsen die nicht:rolleyes:
Also würd ich in dem Sinne nicht von abkupfern reden, zumal ich mich zu erinnern glaube, dass die Drakensangprogrammierer (angeblich) nie WOW gespielt haben...

@ nn23
Zitat:Nö,

der Kerl hat fast gar keine Zauber benutzt.
Da trifft aber wieder die Einsteigerfreundlichkeit.
Woher soll der arme Kerl das wissen?
Da wird ein sehr gutes Handbuch zur Pflicht!
Der Kerl hat auch mit dieser seltsamen Scharlatanin nen sehr untypischen Zauberkundigen ausgesucht, weil die einfach "nicht soviel kann", wie z.B. ein Magier. Mit dem hätte er rihig den ein oder anderen Ignifaxius raushauen können und "alle" Zuschauer wären glücklich gewesen. Und wenn er sich die kurze Beschreibung durchgelesen hätte, dann hätte er das Wort Feuer gelesen und das hätte reichen müssen, um den Zauber zeigen zu wollen:evil:

MfG
Edvard, teilweise übertreibend, teilweise kritisierend...
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
nn23 schrieb:Nö,

der Kerl hat fast gar keine Zauber benutzt.
Da trifft aber wieder die Einsteigerfreundlichkeit.
Woher soll der arme Kerl das wissen?
Da wird ein sehr gutes Handbuch zur Pflicht!

Tja, nur es gibt eben relativ viele Lesefaule, da hilft dann auch das beste Handbuch nix. Für Einsteiger müssen auch im Spiel Möglichkeiten geboten werden, dass man checkt was man alles machen kann. Insofern könnte dann auch die nicht vollständige Vertonung für manche Leute ein Problem werden. Schnell weitergeklickt und dann viel vom Spielspaß verloren...
Zitieren
Edvard schrieb:@ Avantenor
Zitat:Es ging um die Tierkunde. Tierische Kreaturen kann man ausnehmen und weiterverwerten. Aus Wölfen holt man Felle raus und Sehnen. Die Sehnen kann man für Bögen verwenden, die Felle für sonstwas (verkaufen). Das war laut Moderator eine Abkupferung bei WoW.
Den Kommentar hielt ich schon beim Giga- Bericht für ziemlich seltsam. Denn woher soll man denn die Felle und Sehnen bekommen, wenn nicht von Tieren. Auf Bäumen wachsen die nicht:rolleyes:
Also würd ich in dem Sinne nicht von abkupfern reden, zumal ich mich zu erinnern glaube, dass die Drakensangprogrammierer (angeblich) nie WOW gespielt haben...
Mal ganz davon abgesehen das World of Warcraft nicht das erste Spiel ist wo so etwas gibt, das Konzept gibt es in der einen oder anderen Inkarnation in Computer und Konsolenrollenspielen seit mindestens über fünfzehn Jahren. Ganz zu Schweigen von den Pen & Paper Vorgängern...
Zitieren
Die Financial Times Deutschland schreibt über Drakensang
*** toter Link ***

"...

Rollenspiel Drakensang
von Carsten Görig
Unter sozialen Gesichtspunkten sind Rollenspieler eine fragwürdige Spezies. Das neue PC-Game Drakensang hilft, die Faszination der Spielegattung zu verstehen.

Rollenspieler. Das sind diese Menschen, die sich abends in kleiner Runde treffen und eine Landkarte auf den Tisch malen, auf der sie Orks und Trolle treffen. Wenn das geschieht, würfeln sie, um zu kämpfen. Vorher schlüpfen sie in die Rolle von Zauberern, Zwergen oder Elfen. Zu Hause hüten sie die kommentierte Tolkien-Werksausgabe, aus der sie in jeder Situation das vermeintlich passende Zitat nachbeten. Wenn sie mal was Verrücktes machen wollen, dann treffen sie sich am Wochenende mit Gleichgesinnten und laufen verkleidet auf Burgen oder im Wald umher. So spannend das sein mag, es hat schwerwiegende Nachteile: Zum einen wird man für einen fürchterlichen Nerd gehalten, zum anderen finden Frauen so etwas nur selten sexy.

Irgendwann haben einige Nerds deshalb herausgefunden, dass man Rollenspiele auch am Computer spielen kann. Das ist weniger auffällig, versetzt einen aber dennoch in ferne Welten. Aus dieser Tradition heraus ist auch "Drakensang" entstanden, ein Spiel, das auf dem vor allem in Deutschland verbreiteten Regelwerk "Das Schwarze Auge" basiert. Das Schöne an "Drakensang": Es erfüllt alle Erwartungen, die man an eine Fantasy-Welt hat. Edle Helden, böse Schurken und eine wendungsreiche Geschichte, bei der zum Schluss das Gute siegt, wenn es sich denn geschickt anstellt. Weniger schön: Es wird kaum ein Klischee ausgelassen. Und nächtelanges Sitzen am Computer finden nur die wenigsten Frauen sexy..."
Zitieren
Laut Gamestar soll Drakensang jetzt nur noch 29.99€ kosten. :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
Nur? Das wär der Preis, den ich mir standardmäßig für ein so genanntes "Vollpreisspiel" wünschen würde...
Great people care.
Zitieren
Drakensang hat in Deutschland die Marke von 100.000 verkauften Einheiten überschritten.

Quelle: GameStar
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste