Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleinigkeiten und lose Enden
#1
Wie gesagt mir sind bei meinem, nun abgeschlossenen, Durchlauf noch ein paar Sachen aufgefallen, die ich zumindest nicht auf Anhieb hier irgendwo finden konnte. Wahrscheinlich steht das Alles schon irgendwo versteckt, aber was solls... Wenn ich mir schon mal die Mühe gemacht hab mitzuschreiben!

Zunächst einmal habe ich eine Lösung für das Dummy-Geld Problem gefunden. Dummies neigen ja dazu bei Solos mit der Hälfte der eigenen Barschaft abzuhauen. Tatsächlich wird das Geld aber erst dann auf alle Helden gleichmäßig verteilt, sobald sich etwas an der Geldmenge der Gruppe ändert. Also jedes Mal, wenn man ein- oder verkauft, Geld erbeutet oder eine Schiffspassage bucht. Das gilt allerdings alles nur, wenn der Dummie zu dem Zeitpunkt auch in der selben Gruppe ist. Wenn man also die Gruppe aufteilt und den Dummie draußen vor der Tür stehen lässt sieht er keinen Heller! So kann man sogar Schiffspassagen buchen, den Dummie abhohlen und dann einfach losfahren. Falls der Dummie mal was braucht (meist Essen und Trinken) lässt man ihn einfach alleine Einkaufen gehen, so wird nur sein Startvermögen verbraucht :D

Mir ist auch noch aufgefallen, dass wenn man nur eine Stunde rastet man trozdem scheinbar immer 1 LE regeneriert. Außerdem bin ich bei nur einer Stunde nie angegriffen worden. Wenn man hingegen 8 Stunden rastet wird man nie auch 8 LE regenerieren. Ich hab das ganze nicht ausführlich getestet nur etwa 10-15 mal, also ist das nicht 100%ig. Außerdem dauert es (für den Spieler) länger 5x1 Stunde zu rasten als 1x5. Aber wenn das klappt und man nicht angegriffen werden möchte, weil man verletzt ist oder sowas...

Einen kleinen Bug gabs auch noch. Wenn ich einen Dungeon erforscht habe, hab ich immer ein Backupsave im nächsten Tempel behalten und ein Save direkt nach dem Betreten des Dungeons gemacht. Wenn man nun in einem Dungeon mit animierter lila Tür (Prem, Oberorken) erst das Save außerhalb des Dungeons läd und dann sofort das innerhalb, landet man nicht im Dungeon sondern wieder "in" der Türanimation wie sie gerade aufgeht und betritt dann den Dungeon am Eingang, selbst wenn man schon am Ende des Dungeons war.:think:

Zuletzt noch zwei kleine Korrekturen zu den Infos auf der NLT Hilfeseite. Zum einen, wird unter Begegnungen erwähnt, dass die NPC Streunerin Harika einen Steigerungsversuch auf Schleichen gibt, wenn sie die Gruppe wieder verlässt. Das stimmt zwar, aber man sollte vieleicht beachten, dass der Versuch nicht etwa Bonus ist. Beim nächsten Stufenanstieg hat man dann nämlich nur 19 Versuche und das auch wenn die Steigerung nicht geklappt hat.
Zweitens stimmen ein paar Angaben zur Drachenhöhle nicht. Auf der ersten Ebene gibt es unter Punkt 4-6 die beiden vertauschbaren Fallen. Die angegbene Reihenfolge war bei mir genau andersherum. Nach dem umlegen des Hebels wurde die Platte genau südlich des Hebels gefahrlos passierbar und nicht die Andere. Auf der zweiten Ebene unter Punkt 6 soll eine Mumie einen Ring fallen lassen. Bei mir waren es aber 3 Zombies. Allerdings kann ich mich auch an eine Mumie aus vorherigen Durchläufen erinnern. Vieleicht zufällig was einem begegnet?

So das war erst mal alles was ich mir notiert hatte.
#2
(20.03.2009, 16:13)Fury schrieb: Mir ist auch noch aufgefallen, dass wenn man nur eine Stunde rastet man trozdem scheinbar immer 1 LE regeneriert. Außerdem bin ich bei nur einer Stunde nie angegriffen worden. Wenn man hingegen 8 Stunden rastet wird man nie auch 8 LE regenerieren. Ich hab das ganze nicht ausführlich getestet nur etwa 10-15 mal, also ist das nicht 100%ig. Außerdem dauert es (für den Spieler) länger 5x1 Stunde zu rasten als 1x5. Aber wenn das klappt und man nicht angegriffen werden möchte, weil man verletzt ist oder sowas...

Das ist mir auch schon aufgefallen, als ich im Dungeon zwischen Phexcaer und Skelellen war. Kann also von mir bestätigt werden. :ok:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste