Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zum Weinen
(02.07.2022, 11:10)Rabenaas schrieb: RIP William. Einmaliger Humorist.


Mir ist er durch seine meisterliche Fähigkeit im Hervorbringen eines pointierten, ironischen Untertons aufgefallen und im Gedächtnis geblieben. Sehr schade, diese Stimme und die Art zu sprechen werde ich schon vermissen.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Ihre Majestät Queen Elisabeth II. ist tot. Sie starb heute im Alter von 96 Jahren in ihrem 71. Regentschaftsjahr.
Warum erschüttert mich das nur so? Es ist wie ein Beben in der Konstanz der Gegenwart.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Ja, das ist bedauerlich. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass es in der Zukunft einen besseren Zeitpunkt für sie gegeben hätte, zu gehen. Irgendwie mochte ich sie, so aus der Ferne. Hab sie einmal vorbeifahren sehen, als ich Ende der 90er oder Anfang der 2000er in London war.
Zitieren
Mir geht das irgendwie auch nahe. Ich bin sowieso ein Fan von Großbritannien und irgendwie war die Queen... nun, sie war einfach die Queen. Diese Frau hat einen Weltkrieg miterlebt, den Zerfall Großbritanniens, Verlust von Mutter, Schwester und auch noch von ihrem geliebten Mann. Dabei hat sie sich aber nie beirren lassen und war bis zum Schluss das, was sie damals geschworen hat zu sein: Für ihr Volk da.

Möge sie in Frieden ruhen, bei ihren Liebsten.
Zitieren
Wenn ein Mensch stirbt, hinterlässt das Wunden bei den Hinterbliebenen. Das gilt nicht nur für die Queen, das gilt für alle Menschen, für alle Familien, zu mindest für jene, deren Familienleben intakt ist.

Was hat sie, abgesehen von ihrer bloßen Existenz, für "ihr Volk" oder die Menschen als solche konkret geleistet? Mir fällt da nichts ein, absolut gar nichts.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
Ich glaube das ist mehr so eine indirekte Leistung, die sie erbracht hat. Die britische Monarchie erscheint mit ihrer altbacken wirkenden Tradition in turbulenten Zeiten als eine Art Anker der Kontinuität an der man sich etwas festhalten kann. Was auch immer geschieht, da Königshaus ist da, mit seinen Skandälchen und Paraden. Die Welt verändert sich so rasch, ich glaube es ist eine Art Dienstleistung dass da etwas ist das einfach bleibt so wie es ist.
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
Ina Kramer ist gestorben. Sie hat DSA für mich maßgebend geprägt.

SchelmSchau 110: Ina Kramer (1948-2023)
Zitieren
Oh nein! :(

Sie hat meine Lieblingsversion der Aventurienkarten gezeichnet.
Zitieren
Einige der ersten DSA-Romane die ich gelesen habe waren von ihr und haben so, zusammen mit ihren Zeichnungen, mein Aventurienbild geprägt. Besonders hat mir dabei gefallen, dass ihre Bilder selbst bei Fantastischem nie übertrieben oder unrealistisch wirkten.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Ich kenne eigentlich nur ihre Romane um Thalionmel und die Hexe Sylphinja, die ich vor nicht allzu langer Zeit erstmals gelesen habe. Da Letztere Elemente beinhalten, die auch in der zu der Zeit von mir bespielten DSA-Runde ab und an aufkamen, hat mich diese Verbindung erfreut.
Aber ich mag auch generell Romane, die sich mit offizieller DSA-Geschichtsschreibung befassen, allein deswegen hatten die Thalionmel-Bücher ihren Reiz.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
(15.02.2023, 11:57)Alpha Zen schrieb: Ich kenne eigentlich nur ihre Romane um Thalionmel und die Hexe Sylphinja, die ich vor nicht allzu langer Zeit erstmals gelesen habe. Da Letztere Elemente beinhalten, die auch in der zu der Zeit von mir bespielten DSA-Runde ab und an aufkamen, hat mich diese Verbindung erfreut.
Aber ich mag auch generell Romane, die sich mit offizieller DSA-Geschichtsschreibung befassen, allein deswegen hatten die Thalionmel-Bücher ihren Reiz.

Ihre wunderschöne Karte von Aventurien kennst du doch aber bestimmt? :)
https://de.wiki-aventurica.de/de/images/...turien.jpg
Zitieren
Klar, Standardwerk. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste