Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riva mit 3 Leuten
#21
So die Binge ist nun durch! Und alle Helden sind nun Stufe 7 und der krieger nun einen Schönen Kraftgürtel:up: . Der Kampf gegen den Gehörnten verlief besser als ich erst Gedacht hatte musste zwar 3 Wirsel verbrauchen da er Heftigt schaden an meinem krieger machte aber durch die Unterstützung des Magiers verlief alles gut :).Jetzt werde ich erstmal meine Beute (Etliche Orksäbel sowie Bögen) Verkaufen Thorgrim (den ich bei hatte als "packesel" :lol: ) Wurde versteinert und ich liess ihn auch so und benutze ihn weiter als Packesel :D . Für den Erlös der Kampfbeute werde ich Reichlich kräuter einkaufen ich will ja für Kommende schlachten Gewappnet sein :cool: Wie werd ich thorgrim wieder los? :pfeif:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#22
(05.03.2009, 22:15)Anomalius schrieb: Wie werd ich thorgrim wieder los? :pfeif:
Such einen beliebigen Tempel auf, dort hast du Zugriff auf Heldenoptionen, darunter das Entlassen von Leuten aus deiner Gruppe. Thorgrimm findest du dann in seinem Haus wieder, falls du ihn wieder benötigst. Allerdings wird sein Status eingefroren. Das heißt: er behält alles, was du ihm gegeben hast und auch die Versteinerung.
Dagegen hilft der "Verwandlung beenden"-Zauber oder ein Besuch bei Quenya Sternenstaub in der Holberkersiedlung (erstes Haus links).
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#23
Gut :thx: Ich dachte schon ich muss den kerl für immer Mitschleifen :lol:

Gute nacht bis Morgen :wave:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#24
Es wird Langsam ! Meine Helden sind nun Mitglieder in der Gilde und haben sich den 2 Kraftgürtel Angeeignet :) . Nun machen wir uns auf den weg zum Turm des Magiers um dem Treiben dort ein Ende zu bereiten .
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#25
Ein Holberker namen's "Haffel" brachte uns per Ruderboot auf die Sumpfige insel des Magiers zuerst völlig Orientierungslos fanden wir uns nach kurzer Zeit zurecht und machten uns auf die Suche nach dem Turm . Markus brach ein paar mal in en Sumpf ein konnte aber von Marcel gerettet werden auch wenn beim Zweiten mal nur knapp! Angekommen Sahen wir uns einer Grossen Pforte gegenüber daraufhin fragte Markus "Wie kommen wir dadurch?" Plötzlich schoss Marcel heraus "Wir essen die Pforte einfach auf" und Grinste dabei während Domeniks ernst sagte "Hört auf mit dem Quatsch! Wir sollten uns nach einem Anderen weg Umschauen" . Wir liefen einmal die Mauern entlang und Tatsächlich fanden wir eine Holztür welche wir Sogleich Betraten sie Führte uns in einen Schuppen in dem es Stank und zu unserer Rechten waren Tiere eingesperrt . Wir Ließen die Schuppentür offen und Öffneten die Käfige viele der Tiere flüchteten durch die Tür nur 3 Hunde die Wohl Aggresiv geworden waren Griffen uns an und wir mussten uns ihnen Entledigen . Nun machten wir uns auf zu schauen was hinter der anderen Tür lag als wir die Tür öffneten kam uns ein Edel Gekleideter Mann entgegen welcher sich als Verwalter Entpuppte nach einem kurzen aber ernsten Gespräch machten wir ihm kurzerhand den Gar aus . Wir erschracken als er sich in eine Fledermaus verwandelte und davon flog! Erholt von dem Schrecken machten wir uns auf in eine art Garten Etwas weiter vorne lag der Turm des Magiers welchen wir uns Sogleich Widmeten Markus versuchte das Schloss der tür zu knacken aber ohne Erfolg . Domeniks sagte "Tretet zurück! Ich zeige euch wie man das macht!" er sprach ein Foramen Zauber auf die Tür aber nix rührte sich Marcel sagte "Wieso klopfen wir denn nicht einfach an?" und ging zu tür nahm den Metallring in die Hand und klopfte an Plötzlich hörte er ein Knarren und schaute nach oben und Sah wie Heisses Öl direkt auf ihn geschüttet wurde und konnte noch Knapp zurseite Springen so das er nur ein paar Spritzer ab bekam daraufhin fing Domeniks lauthals an zu lachen und sagte "Siehst du jetzt warum?" . Domeniks wandte sich dem Kräutergarten zu und fand reichlich Joruga und Alraunen Wurzeln und eine Illusions Hecke durch welche wir Hindurch gingen wir fanden dort Erde welche den Eindruck machte vor kurzen Umgegraben geworden zu sein Kurherhand Packte Markus die schaufel und fing an zu Graben als er aber auf Verstümmelte Leichen Stoß musste er sich Übergeben . Domeniks hingegen Betrachtete die leichen etwas genauer und Stellte fest "Es fehlen der kopf und der Unterkörper!" daraufhin sagte Marcel "Darauf wäre ich nie gekommen..."

So hoffe mal es ist Gut zu lesen und macht auch spass :) Mir hat es auf jeden fall Spass gemacht :D Morgen oder Nachher werde ich noch Beschreiben wie es im Turm verlief :grin:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#26
Schliesslich Entdeckte Domeniks noch eine Hecke die nur eine Illusion ist und wir fanden so einen Weg in den Turm als wir uns der Tür näherten sahen wir wie Kompliziert diese Gesichert ist . Domeniks begann die Tür zu untersuchen nach kurzer zeit Sagte er "Ich glaube man muss beide Schlösser gleichzeitig Öffnen" daraufhin Marcel "Dann knacken wir halt beide" Daraufhin sagte Markus "Das wäre kein Problem hätten wir 2 Dietriche..." . So überlegten wir und Kamen letztendlich zu dem Entschluss ein Schloss per Zauber zu öffnen und eins zu Knacken und tada! Es klappte das Tor ging auf . Als wir den Turm betraten sahen wir uns kurz um und machten uns an der Nächsten Tür zu schaffen und Öffneten diese Woraufhin uns ein kampfmagier entgegen Kam mit welchem wir ein Kurzes Gespräch führten aber Letztendlich mussten wir ihn Töten diesmal erschracken wir nicht ganz so Stark als er zu einer Fledermaus wurde und Weg flog . Also im Turm angekommen sahen wir 3 Gänge einen Geradeaus einen nach Rechts und einen nach Links nach Kurzer überlegung entschieden wir uns für Links . Woraufhin wir zu einer Tür kamen Markus Knackte diese und wir Sahen uns ein Paar Kerlen gegenüber welche uns Sofort Angriffen und... ihr Wisst ja was dann passierte . Also Durchsuchten wir die Leichen nach Wertvollen dingen und fanden in einem Hinteren Zimmer eine Hundestatue welche Domeniks als Dekoration Ansah und sie als Briefbeschwerer Mitnam ohne zu wissen das wir sie noch brauchen werden .

Mehr dazu Später :D

Kurze Zwischen Billanz

Also bin jetzt Turm bei toranor musste aber durch den Illusionsgang in den Garten fallen und nach riva rennen da meine Helden am Verdursten warten :angry2: Habt ihr Vielleicht Tipps für den kampf? Mein Magier macht nach 3 oder 4 zaubern (weiss nicht mehr genau :think:) immer weniger Schaden und Stirbt auch Ziemlich flott durch Schadenszauber (nur 30 LE) Deshalb bin ich am überlegen mit dem zwerg oder krieger Pfeil und Bogen (Vielleicht auch ne Armbrust natürlich mit Bolzen :D) mitzunehmen (Beim zwerg vielleicht mit Gift ? Wenn ja Welches den am besten?) Beide haben Schusswaffen 7 denke mal das ist genug . Vielleicht liegt es auch darann das mein Magier nur 4 MR hat ? Kann die ja mit Belmart,menchal und Klugheit und Mut Elexieren ein Bissl erhöhen dann hat er 9 aber ob das reicht? Mein krieger hat dank dem Spiegelpanzer eine MR von 10 mit Belmart und Menchal wären das dann glaub 13 das is doch Ganz gut oder? Der zwerg hat eine MR von 8 .
Das AG Amullett aus der Binge hab ich leider nich da es bei mir Irgendwie Verbuggt ist und ich nachdem die spinnen tot sind mich nicht Bewegen kann nur die Rutsche hochklettern und wenn ich wieder rutsche falle ich durch den boden (Keine Ahnung wieso aber das ist **** :angry: ) . Habe den Kampf ein Paar mal versucht (Bevor ich nach Riva gegangen bin) und habe die Hundmenschen alle Besiegt gehabt mein Magier hat ordentlich schaden an Toranor gemacht aber wie gesagt mit der Zeit immer weniger irgendwann waren es nurnoch 2-3 Sp :sad2: und mein Magier hatte keine AE mehr was zur folge hatte das keiner bei Toranor schaden verursachen konnte :angry2: . Kann man Toranor mit einem/r Nicht Magischen Bogen/Armbrust Schaden? wenn ja kann ich ja einfach eine/n in Riva kaufen.

Gruß Anomalius
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#27
(07.03.2009, 12:28)Anomalius schrieb: Kann man Toranor mit einem/r Nicht Magischen Bogen/Armbrust Schaden? wenn ja kann ich ja einfach eine/n in Riva kaufen.
Probiers mal, weiß ich grad nicht (ich mach das immer mit dem magischen "Bogen des Artherion" aus Sternenschweif). Ich würde dazu zur Bogenbauerin Caya Sennscheid gehen, die hat zwar teure aber dafür sehr gute Schusswaffen.
Du könntest dann auch probieren, die Pfeile/Bolzen mit Kukrisgift zu behandeln, wenn es dein Geldbeutel erlaubt. Kukris gibts bei der Heilerin Quenya Sternenstaub.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#28
(07.03.2009, 12:38)Crystal schrieb: Du könntest dann auch probieren, die Pfeile/Bolzen mit Kukrisgift zu behandeln, wenn es dein Geldbeutel erlaubt. Kukris gibts bei der Heilerin Quenya Sternenstaub.

jop kann ja nen bisschen Taschendiebstahl und Falschspielen anwenden :D Dann werd ich mal bei der Bognerin schauen wo ist die genau? und :thx: für die schnelle Antwort!
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#29
Caya ist Nummer 22 auf meiner Riva-Stadtkarte. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#30
Ok danke die ist ja gleich um die Ecke von meinem Jetzigen Standort :D
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#31
(07.03.2009, 12:28)Anomalius schrieb: Also bin jetzt Turm bei toranor musste aber durch den Illusionsgang in den Garten fallen und nach riva rennen da meine Helden am Verdursten warten.

Könnte eine schlechte Idee gewesen sein. Denn auf normalem Wege kommst du nicht mehr durch die Tür, für die du die Edelsteine benutzen musstest. Außer, du hast nur die eine Tür geöffnet, die notwendig ist, um weiterzukommen. Wenn noch zwei der benötigten Farben übrig sind, könntest du die Tür evtl. nochmal aufbekommen. Ansonsten hilft nur der Transversalis. Wenn dein Magier den nicht kann, hast du dich quasi ausgesperrt.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#32
oha :shock: gut zu wissen zum glück hab ich noch einen Spielstand vor dem Magier :ok:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#33
Ich habe grade die Idee :idea: ich mache mir kurz einen Magier den ich auf Bewegung spezialisiere und kurz mit zum turm nehme und per Transervalis durch die tür gehe :jippie:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#34
:jippie:

Es hat Geklappt ich kam per Transversalis wieder rein und konnte mit jeder menge Pfeile und Zauber Toranor Heftig einheizen :cool: Danach musste auch noch Pergor drann glauben :D (Sorry Pergor :cry: ) Jetzt kommen die Piraten drann :ok:

Derzeitige Werte + Rüstungen der Helden .

Alle Stufe 8 Magier : Noch 194 AP für den Sprung auf Stufe 9 . Zwerg : 350 AP für den Sprung auf stufe 9 . Krieger : 366 AP für den Sprung auf stufe 9 .

Werte :
Krieger : LE 64 / AG 2 / KK 19 + 5 = 24 / Mut 12 / KL 9 Derzeitige MR 10

Zwerg : LE 70 / AG 2 / KK 18 +5 = 23 / Mut 12 / KL 10 Derzeitige MR 8

Magier : LE 30 / AE 93 / AG 4 / KK 12 + 5 = 17 / Mut 10 / KL 14 Derzeitige MR 6

Ausrüstung :

Krieger : Eisenhelm , Kettenzeug an Armen und Beinen , Spiegelpanzer , Silberschmuck (Totenangst - 2) , Wintermantel , Kraftgürtel , Schwert ( Magisches aus der Zwergenbinge ) , Zauberstiefel und Eisenschild .

Zwerg : Eisenhelm , Kettenzeug an Armen und Beinen , Kraftgürtel , Magische Orknase , Magisches Kettenhemd , Amullett (Rot) , Ring (Grün) , Eisenschild und Wintermantel .

Magier : Helm (Aus Magierturm) , Amullett (Blau) , Wintermantel , Waffenrock , Wunderschild und Armreif (Rot).
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#35
Prima. :up: Was die Zauberstiefel angeht, würde ich sie eventuell an den Magier weitergeben. Zum Zaubern braucht er 5 Bewegungspunkte und damit kann er weiter laufen und noch zaubern.

Dann hat es also mit normalen Schusswaffen auch funktioniert. Sehr gut. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#36
Gut dann werde ich das mal Machen :) Hab mal ne frage hab gelesen man kann die Bibiliothek irgendwie Ausplündern ? Wie denn? ich komm sobald ich die Bücher bei habe nicht aus den Raum raus :angry2:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#37
Gruppe teilen, bevor man den Raum betritt. Die Teilgruppe holt die Bücher, die andere Teilgruppe (kann auch nur einer sein, ist egal) bleibt an der Türschwelle stehen.
Auf die Teilgruppe mit den Büchern umschalten, Schritt für Schritt auf die Türschwelle zugehen, bis das "Gruppe vereinen"-Icon sichtbar wird. Auf die andere Teilgruppe umschalten, die "draußenblieb", Gruppe vereinen anklicken und weg. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#38
:shock: Is ja geil danke :knuddel: Nur schade das ich jetzt keinen Spielstand mehr im Turm habe bevor ich die Bücher weggeworfen habe :angry: Na was solls immerhin weiss ich es jetzt :) . Wieviel sind die Teile den wert? :D
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#39
Hunderte Dukaten pro Buch, glaub ich. Eins davon, das "Buch des Zurbaran" wird in der Markthalle mit 2500 Dukaten angegeben.
Aber soviel Geld brauchst du erstens nicht, zweitens gibts noch an anderer Stelle ein paar hundert + viel Beute zum Verkaufen.

Ist nur was für Sammler oder Leute, die es mal ausprobieren wollen. Wirklich wichtig sind die schwarzmagischen Bücher nicht, die verbrennt man normalerweise, um AP zu kriegen. Zwei von den anderen Büchern steigern allerdings Zaubersprüche, solange der Magier die Bücher im Gepäck hat.
Codex Dimensionis und die Trilogie der Kontrolle. Das Arcanum steigert nichts, gehört aber nicht zu den schwarzmagischen Werken.


EDIT: Wenn du nicht sicher bist, wieviel etwas wert ist, gib deinem Zwerg den Gegenstand ins Gepäck und wende bei ihm das Talent "Schätzen" an. Dann sagt er dir ungefähr, wieviel man dafür bekommt. Genaue Angaben sind es allerdings nie, denn er schätzt ja bloß. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#40
(07.03.2009, 20:06)Anomalius schrieb: Nur schade das ich jetzt keinen Spielstand mehr im Turm habe bevor ich die Bücher weggeworfen habe :angry:
Wieso schade? Aufrechte aventurische Helden bringen solche schwarzmagischen Schandwerke doch nicht unter die Leute. Eigentlich gehören die vernichtet. Wegwerfen ist aber natürlich auch o.k. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste