Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thorwaler Tavernenrunde - Für die Elfen bitte Milch
#1
Krieger Garth Konherg
Schwertkämpfer und gebohrener Anführer. Wäre er zumindest gern. Meist drängeln sich aber andere vor. Dafür darf er im Kampf ganz vorn stehen. Bevorzugt leichte Rüstungen und geringes Marschgepäck.


Thorwalerin Feyda Larsson
Durfte sich schon als Kind Gespött wegen ihres Namens anhören. Da ihre Eltern früh starben, hat sie nie erfahren, warum sie einen Männernamen trägt. Entsprechend leicht ist sie zu reizen. Trotzdem hübsches Mädel. Hat die Angewohnheit in Städten immer vorneweg zu rennen und nie den Preis zu zahlen, den der Händler sagt. Trinkt gern und viel.


Zwerg Bosh Grombak
Höhlen- und Tagebuchführer. Meist schlecht gelaunt und oft hungrig. Kann nicht so gut mit Menschen und Elfen und mit anderen Zwergen eigentlich auch nicht. Äußerst geschickt bei Schlössern und ähnlichem. Haut kräftig zu, bevorzugt mit stumpfen Hiebwaffen. Trinkt gern und viel.


Waldelfe Naheniel
Etwas schüchtern, aber hervorragende Bogenschützin. Führt die Gruppe unterwegs und sorgt stets für ausreichenden Nahrungsvorat.


Firnelf Aelas
Spricht wenig, eigentlich gar nicht. Schaut meistens grimmig und mag keine großen Menschenmengen. Kämpft bevorzugt mit Armbrust und Schwert. Guter Wundheiler. Verträgt für ein Langohr aussergewöhnlich viel Alkohol.


Kampfmagier Asaran
Hat angeblich auch einen Nachnahmen, benutzt ihn aber nicht. Hat die typische Arroganz eines Magiers und beschäftigt sich bevorzugt mit Magiekrams. Wollte Gerüchten zufolge eigentlich die Schule der Beschwörung besuchen, hat aber nur einen Platz für Kampfmagie bekommen. Hält sich für einen Kampfmagier äusserst defensiv und wirkt Zauber lieber aus sicherer Entfernung.



Vorwort
Es war ein lauschiger Abend in einer versifften Taverne, an dem die Gruppe sich entschied nach Thorwal zu reisen. Entschieden hat es eigentlich weniger die Gruppe als vielmehr Feyda, die jedem eine blutige Nase anbot, der ihren Vorschlag ablehnte. Dazu sei gesagt, dass diese Reise schon des öfteren aufgeschoben werden musste und Feydas ohnehin geringe Geduld deshalb besonders strapaziert war. Wie dem auch sei, wurde an diesem Abend wie üblich beim Würfelspiel entschieden, wer für diese Reise das Tagebuch würde führen müssen. Diese Tradition war einst von Garth ins Leben gerufen worden, in der Hoffnung ihre Abenteuer würden irgendwann in Geschichtsbüchern Einzug halten. Der Rest der Gruppe stand der Sache zuerst eher skeptisch gegenüber, lernte jedoch recht schnell den Nutzen daraus zu ziehen, half es doch, etwaige Ziele und wichtige Gespräche selbst nach einer durchzechten Nacht noch in Erinnerung zu rufen.
Das Glück (oder eher Pech, denn traditionsgemäß wurde der Verlierer der Würfelpartie zum Tagebuchführer ernannt) fiel wie so oft auf Bosh, was den Umstand zur Folge hat, dass sämtliche Tagebucheinträge zwar in äußerst ansehnlicher Handschrift, aber meist wenig blumiger Sprache verfasst sind. Ich bitte daher diesen Umstand zu verzeihen und entschuldige mich bereits im Vornherein für eventuelle sprachliche Ausrutscher und elfenfeindliche Äußerungen. Er meint es nicht so.
#2
17. Praios, Jahr 15 Hal

Heute in Thorwal angekommen, endlich. Hab die letzten fünf Mahlzeiten über die Reeling geworfen und jetzt nen Bärenhunger. Feyda freut sich wie ein maraskaner Reissack, weil sie wieder zuhause ist. Ich weis nicht, Thorwal stinkt wie jede andere Stadt auch. Nur mehr nach Fisch.
Waren den ganzen Tag auf dem Markt und haben fast unser ganzes Startkapital ausgegeben. Garth murmelte irgendwas von Marschgepäck, verdammt, wir sind doch grade erst angekommen?!
Den beiden Spitzohren scheint es auch nicht zu gefallen. Naheniel schaut wie ein verstörtes Reh und mit Aelas könnte man Bierkrüge zertrümmern. Apropos...

Die Tavernen sind dreckig und das Bier schmeckt nach Ogerpisse. Wie soll man sich das Drecksloch da denn bitte schönsaufen? Außerdem kommt ständig irgend ein Schmalhans zur Tür herein und brüllt dir Aufrufe ins Ohr. Garth ist schon ganz fibbelig und will unbedingt zum Hetman, Held spielen. Soll er doch, aber erst morgen.

Nachtrag: Die Waldelfe unter den Tisch gesoffen. Wirt darf heute länger putzen. Übernachten in einer Suite, wollte der Magier so. Braucht Ruhe um seinen Stab voll zu quatschen. Garth betätschelt die ganze Zeit seinen neuen Helm und Feyda grinst dümmlich. Die heckt irgendwas aus...
#3
18. Praios, Jahr 15 Hal

Heute morgen schlecht gefrühstückt, selbst das Brot schmeckt nach Fisch. Feyda und Garth streiten sich über das Tagesziel. Feyda will zu irgendwelche Otter besuchen und Garth zum Hetman.
Nachtrag: Wir gehen zu den Ottern. Garth hat Nasenbluten.

Wusste doch, dass die Thorwalerin was ausheckt. Hatte wohl noch eine Rechnung offen und hat rumgepöbelt. Gab ne handfeste Schlägerei, wir haben gewonnen. Meine Laune wird besser.

Waren beim Hetman. Garth brüllt gleich was von Helden und nun haben wir den Salat. Dürfen für den Hetman ein verostetes Stück Alteisen suchen, das irgendwo im Orkland liegt. Schöne Scheiße. Garth ist wie von den Socken und will gleich aufbrechen. Hat sogar schon Decken und Krams für die Reise gekauft. Feyda will erst nach Prem, Garth hat nicht widersprochen. Die Baumkuschler freuen sich aus der Stadt raus zu kommen. Mir stinkts gewaltig. Habe meinen Wasserschlauch mit Bier gefüllt um die Laune zu halten.

Haben zwischen Thorwal und Vaermhag das Lager aufgeschlagen. Naheniel ist jagen und Asaran pfückt Blümchen. Garth hat meine Wache übernommen, nachdem er das mit dem Bier im Wasserschlauch spitz bekommen hat. Auch gut.


19. Praios, Jahr 15 Hal

Heute in Vaermhag angekommen und in der Taverne gemütlich gemacht. Mit ein paar Leuten geredet, einer erzählte was von einer Eliane Windenbeck in Varnheim. Garth meinte ich solls notieren, wär wichtig. Bitteschön.
Das Essen ist mies. Schon wieder Fisch.

Geld wird knapp, wir schlafen trotzdem in einer Suite. Naheniel gehts nicht so gut.
#4
Irgendwie habe ich das Gefühl, du spielst eine Säufertruppe. ;) :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
#5
Der Eindruck ergibt sich mir auch des öfteren, ich suche auch immer wieder verzweifelt nach der "Bitte eine Runde Wasser und Honigmilch für die ganze Runde"-Auswahl in Tavernen, aber Travia ist mir nicht gnädig. Oft kommt es in einer munteren Gesprächsrunde sogar vor, dass der Wirt mich höflich fragt, ob ich eine weitere Runde Bier bestellen möchte und ich gezwungen bin, mich zwischen "Ja, bitte!" und "Ja, und..." zu entscheiden. Mich dünkt, eine zusätzliche Option "Nein danke, ich glaube die Elfen haben schon genug." hätte meinen Recken das übertriebene Verlangen nach Gerstensaft ausgebtrieben. Doch so sehe ich mich genötigt, dem ungezügelten Treiben der 6 tatenlos zuzusehen. Ein tragischer Teufelskreis... verzeihung, Namenlosenkreis.

PS: Auf Reisen konnte ich den Genuss von Wasser durchsetzen, nur der Zwerg schmuggelt des öfteren ein paar Bierchen in seinen Rucksack (wohl ein Bug). Auf längeren Reisen wird er dann für Gewöhnlich etwas maulig, was der Gruppe aber in Kämpfen zugute kommt. Nach längerem Entzug, scheint sich bei ihm ein chronischer "Saft-Kraft-Monstermacht" einzustellen, jedenfalls liegt sein Schaden meist deutlich über dem Schnitt. :)
#6
Milch für Elfen? :shock:
Great people care.
#7
Wohl besser für dich Boneman, soll gut für für die Knochen sein. :D
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
#8
Lenk nicht ab... ;) Die armen Elfen! :(
Great people care.
#9
21. Praios, Jahr 15 Hal
Eliane Windenbeck besucht, hübsches Mädel aber redet zu viel. Hab nur die Hälfte mitbekommen aber hat uns weitere Adressen für unsere Suche genannt. Will uns auch eine alte Karte geben, wenn wir für sie einen Tempel des namenlosen Gottes auf so einer bescheuerten Insel ausräumen. Als hätten wir nicht genug anderen Mist zu tun. Zum Glück kommt die nächsten Tage kein Schiff dahin, darum ziehen wir erstmal weiter nach Prem. Heute nicht in der Taverne gewesen, Garth will Geld sparen. Laune wird schlechter.


24. Praios, Jahr 15 Hal
Auf dem Weg nach Prem an einer komsichen Höhle mit Spinnenglibber vorbei gekommen. Der Magier konnte seine neugierige Nase nicht halten und ist rein gelaufen. Haufenweise widerliches Krabbelgetier und komische Spinner mit Kapuzen getroffen und ins Jenseits befördert. Feyda hat dutzende Flaschen mit Arax gefunden, das Zeug macht mordsmäßig Spaß, im wahrsten Sinne des Wortes. Garth guckt nur böse und schüttelt den Kopf, ist uns aber egal. Brauchst den Gegner nur zu streifen und schon fällt er um wie ein maraskaner Reissack. Außerdem nen schönen Batzen Dukaten für die Reisekasse und paar Schmuckstücke für den Magier erbeutet.


27. Praios, Jahr 15 Hal
In Prem gewesen und Wunden geleckt. Nebenbei mal einen Blick in die alte Mine geworfen, verdammt einsturzgefährdet das Ding, schade drum. Weiter hinten lagen ein paar Unglückliche, die den Eingang in Borons Reich verpasst haben. Feyda und die Elfen haben sich fast die Hosen benässt, als die Bleichstelzen auf uns zu kamen, sind doch nur paar Knochen. Habe sie dann mit gewählten Worten des Streitkolbens zu ewiger Ruhe überreden können. Boren sei mit ihnen.

Nachtrag: Bier in Prem um Welten besser als in Thorwal. Laune steigt.


3. Rondra, Jahr 15 Hal
Haben Schiff nach Varnheim zurück genommen und uns nach Felsteyn aufgemacht. In Oberorken soll eine alte Zwergenmine sein. Hoffentlich in besserem Zustand als die in Prem.
Auf der Überfahrt nur zweimal gekotzt. Langsam gewöhn ich mich an das Geschaukel.
#10
(08.02.2009, 10:55)CeeX schrieb: Zum Glück kommt die nächsten Tage kein Schiff dahin

:lol: :lol:
Ich mag deinen Schreibstil - strotzt nur so vor Sarkasmus und Zynismus. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#11
Danke dir, kann das Kompliment nur zurück geben.
Ich versuche die Abenteuer mal aus der Sicht eines mürrischen Zwergs mit Alkoholproblemen zu schildern, glaube das präsentiert mal eine andere Sicht der Dinge auf das geschehen rund um die Schicksalsklinge. Es muss ja nicht jeder Held Lust auf Weltenrettung haben :)

Ich hoffe, dass den Lesern die Kürze der Einträge nichts ausmacht, aber das liegt zum einen in meiner relativen Schreibfaulheit und zum anderen im gelangweilten Wesen des Zwergs begründet. So schön ausschweifende Beschreibungen, wie du sie in deinen Berichten verwendest, kann ich daher leider nicht bieten. :)


PS: Warum sind eigentlich fast alle anderen Reisebericht-Themen geschlossen? Oder ist das nur bei mir so?
#12
Mürrischer Zwerg mit Alkoholproblemen, woher kennst du meinen Nachbarn ? Gefällt mir richtig gut was du hier so aufs virtuelle Papier bringst.
#13
(08.02.2009, 11:11)CeeX schrieb: PS: Warum sind eigentlich fast alle anderen Reisebericht-Themen geschlossen? Oder ist das nur bei mir so?
Laut Forenregel 20 werden alle Reiseberichte nach 3 Monaten Inaktivität geschlossen, um sie vor Zweckentfremdung zu schützen oder wenn der Bericht fertiggestellt wurde.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#14
11. Rondra, Jahr 15 Hal
Verfluchtes thorwaler Zwergenpack. Da buddelt man sie aus ihrer verschütteten Mine und zum Dank jagen sie einem die Axt in den Rücken. Asaran hats schlimm erwischt, Aelas peppelt ihn wieder auf. Den Zwergen haben wir ordentlich den Hintern gewischt und unsere Dankbarkeit gleich hinterher geschoben. Anonsten nur Plunder in der Mine gefunden, reisen weiter nach Felsteyn.


13. Rondra, Jahr 15 Hal
Der Typ in Felsteyn hat uns eine Karte gegeben, leider fehlt da die Hälfte. Dafür konnte er uns einige Namen nennen, unter anderem einen Jurge in Skjal. Verdammt, da kommen wir doch gerade her.

Nachtrag: Irgendwer klaut heimlich Seiten aus dem Tagebuch. Wenn das so weitergeht, reichen die Seiten nur noch für 32 Monate. Besser wir bringen das Ganze bis dahin hinter uns...


3. Efferd, Jahr 15 Hal
Sind in Ottarje auf dem Weg zurück nach Skjal, Garth hetzt uns von einem Kaff zum nächsten. Habe mich geweigert unterwegs Tagebuch zu führen und beschlossen nur noch in Tavernen zu schreiben.
Feyda wollte durch Daspota aber Garth meinte wir haben keine Zeit für sowas und Feyda komisch zugeblinzelt. Ich frag mich was er meinte. Sollte mich mal umhören, was es mit diesem Daspota auf sich hat.
Dürfen heute endlich mal wieder in einem richtigen Bett schlafen, Asaran quatscht schon wieder mit seinem Stab. Die Elfe schläft draussen, ihr gehts nicht gut.


5. Efferd, Jahr 15 Hal
Blablabla. Der Jurge hört sich wohl gern reden, wenigstens hatte er auch ein paar interessante Sachen zu sagen. Hatte ebenfalls eine Karte, die er uns überlassen hat. Garth glaubt die beiden Teile passen zusammen, aber sonderlich viel mehr erkennen kann man, wenn man mich fragt, trotzdem nicht. Beudetet wohl, wir dürfen noch weiter durch die Gegend rennen und wertloses Papier sammeln. Wenns nach mir geht, taugt das nicht mal zum Hintern wischen.
Garth will nach Ottarje und ein Schiff nach Hjalland nehmen. Juhu...


8. Efferd, Jahr 15 Hal
Dreimal gekotzt. Auf dem Rückweg laufe ich. Garth will morgen den blöden Tempel suchen. Wenigstens kann ich dann an jemandem meine Laune auslassen, freu mich schon.

Nachtrag: Feyda hat mir verraten dass dieses Hjalland eine Insel ist und dass ich nicht zu Fuß zurück komme. So eine Schei...
#15
10. Efferd, Jahr 15 Hal
Gelobt sei Ingerimm, wir haben dieses verfluchte Nest ausgehoben. Hätte uns ein Hirte am Wegesrand nicht den Tip gegeben, wären wir an der alten Hütte einfach vorbei gelaufen. Kein Wunder, dass die Ketzer bislang ungeschoren davon kamen. Eine gefühlte Hunderschaft Kapuzenspinner und etliche Statuen mussten dran glauben, das ganze Gewölbe war voll davon. Der Obermacker hat mit irgend einem Magiescheiß nach uns geworfen, war aber sonst recht harmlos. Asaran hat ihm ordentlich eingeheizt, dass er nicht mehr wusste wo vorn und hinten ist und Garth hat ihm ordentlich eins übergezogen. Mögen Borons Hallen für den Hundsfott für immer verschlossen bleiben. Haben eine kleine Schwarze Statue als Beweis mitgehen lassen und aus dem Altar Kleinholz gemacht. Denke das dürfte reichen, um die Windenbeck von unseren guten Absichten zu überzeugen.


13. Efferd, Jahr 15 Hal
Haben die Karte von Eliane aus Varnheim geholt, man kann immer noch nichts erkennen.
Feyda und ich wollen nach Daspota, paar Dreckspiraten vermöbeln. Garth grummelt, widerspricht aber nicht, bisschen Spaß haben wir uns jetzt schliesslich verdient. Außerdem wird die Kasse knapp und ich will unbedingt meinen neuen Schild testen, den ich in dem verfluchten Tempel hab mitgehen lassen.


15. Efferd, Jahr 15 Hal
Daspota ist ein verkommenes Drecksloch und an jeder Ecke gibts Ärger, herrlich. Haben ne Menge schöner Sachen erbeutet, sogar Waffen, von denen Asaran meint sie wären magisch. Habe eine nagelneue Orknase ergattert, etwas schwer, aber geht durch Großmäuler wie durch Butter. Haben auch von einem Schatz gehört, der in der Nähe verbuddelt sein soll. Feyda hat Blut geleckt, oder besser gesagt Gold.
#16
Ich liebe diesen Zwerg! ;) :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
#17
17. Efferd, Jahr 15 Hal
Haben auf dem Weg nach Ottarje in einer verlassenen Herberge übernachtet. Schlechte Idee. Im Keller trieb ein verfluchter Magier sein Unwesen, mit haufenweise untoten Dienern. Ich habe ja nix dagegen, ein paar klappernden Knochen den Weg zurück ins Grab zu weisen, aber bei halbvergammelten Zombies und stinkenden Mumien sträubt sich selbst mir das Brustfell. Naja, haben dort unten ein wenig aufgeräumt, bevor noch mehr Wanderer ihr künftiges Dasein als stinkende Marionetten fristen müssen. Haben ein paar Gürtel gefunden, die laut Asaran helfen, die Angsstarre beim Anblick von wandelnden Toten zu mindern. Die Elfe hat sich trotzdem vor Angst benässt, soviel dazu.


27. Efferd, Jahr 15 Hal
Waren in Orvil und sind auf dem Weg zurück nach Ottarje. Durften für einen Typen in Orvil einen Druiden erledigen, der die Wölfe der Umgebung gegen die ansässigen Bauern gehetzt hat. Zombies, Mumien, tollwütige Wölfe, was ist aus den normalen Haustieren wie Hühnern und Katzen geworden?
#18
(13.02.2009, 08:13)CeeX schrieb: was ist aus den normalen Haustieren wie Hühnern und Katzen geworden?

Ich eumel mich hier ernsthaft noch weg. :lol:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste