Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA Fanprojekt "Das Unwissbare" [Hörspiel]
#41
Hallo zusammen!

Ab sofort ist nun der neue zweite Teil von "Das Unwissbare" verfügbar.

Wie gewohnt bieten wir Euch drei verschiedene Varianten:

1) Mp3-Datei One-Track-Version (128kb/s - ca. 45MiB)
2) Zip-Datei mit Kapitelunterteilung (Multitrack Mp3 - 320kb/s - 114MiB)
3) Verlustfreies FLAC-Format (.flac - 236MiB)

Dank Markus Weyers gibt es nun auch ein tolles CD Cover für Teil 1 & 2 bei uns zum herunterladen.

Zudem bieten wir nun auch eine Kommentarfunktion zu unseren jeweiligen Hörspielen. Wir bitten hier um rege Teilnahme.


Die Geschichte geht weiter - viel Spaß

LG,
EL
Zitieren
#42
Es wird Zeit, mal wieder meinen Kommentar nach den ersten 15min loszuwerden. Beim ersten mal konnte ich kaum glauben, dass ein Fanprojekt so eine gelungene Arbeit hinlegt.

Das zweite mal ist noch eine Spur besser. Die Musik unterstreicht noch besser die Stimmung. Es kommen nur höchstens noch kleine Ungereimtheiten beim Sprechen vor. Die Betonung passt jetzt immer zum Inhalt. Manchmal wünscht man sich etwas mehr Dynamik. Das Gespräch vor dem Einsturz der Mine ist für meinen Geschmack zu lange zu unaufgeregt. Das ist aber Klagen auf hohem Niveau, und passiert den Profis auch schon mal.

Wirklich Spitze gemacht. :ok:
Zitieren
#43
Den Zwölfen zum Gruße!

(11.09.2009, 16:36)El Cid schrieb: Ab sofort ist nun der neue zweite Teil von "Das Unwissbare" verfügbar.
(...)
Zudem bieten wir nun auch eine Kommentarfunktion zu unseren jeweiligen Hörspielen. Wir bitten hier um rege Teilnahme.

(13.09.2009, 12:15)Rabenaas schrieb: Es wird Zeit, mal wieder meinen Kommentar nach den ersten 15min loszuwerden. Beim ersten mal konnte ich kaum glauben, dass ein Fanprojekt so eine gelungene Arbeit hinlegt.

Das zweite mal ist noch eine Spur besser. Die Musik unterstreicht noch besser die Stimmung. Es kommen nur höchstens noch kleine Ungereimtheiten beim Sprechen vor. (...) Das ist aber Klagen auf hohem Niveau, und passiert den Profis auch schon mal.

Ich kann mich der voranstehenden Beurteilung nur anschließen. Der gute Eindruck vom ersten Teil wurde bestätigt. Das Niveau scheint mir sogar noch etwas höher zu liegen.

Die Musik fügt sich recht gut ein, so unauffällig, dass man sie gar nicht bewusst wahrnimmt, sondern als Teil der Gesamtatmosphäre empfindet. Das ist ein gut gewählter Gegenpunkt zu dem üblichen "Szenenwechsel, wir müssen unbedingt Musik unterbringen!", was oft "wie auf Knopfdruck" wirkt, also sehr künstlich.

Der Zwerg hat mir diesmal besonders gefallen. Er hat auch einige sehr schöne Szenen bekommen.

Kleine Kritikpunkte, die den Gesamteindruck jedoch nicht trüben können:
1. Die Erzählerin ist insgesamt sehr gut, vielleicht sogar noch besser als letztes Mal. Dennoch gelingt es nicht immer, die Betonung (zwischen "viel Gefühl" und "sachlich-nüchtern") richtig auszuloten. Ich halte das ohnehin für einen sehr schwierigen Teil. Wenn man alles trocken schildert, geht die vorher aufgebaute Stimmung kaputt. Es wirkt seltsam, wenn der Sprecher völlig teilnahmslos das Geschehen erzählt. Andererseits darf nicht zuviel Gefühl drin sein, denn dann wirkt es sehr schnell unfreiwillig komisch bis lächerlich. Es sind 1-2 Stellen, an denen das richtige Maß nicht gefunden wurde (mal zu trocken, mal zu überbetont mitfiebernd).

Man sieht schon an der Art, wie lang ich diese Punkte schildere, dass es Feinheiten sind. Insgesamt hat es mir sogar noch mehr Freude bereitet, diesen zweiten Teil zu hören. Es kommt selten vor, dass ich so lange gebannt Fanwerk anhöre.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#44
Hallo Rabenaas und Kunar!

Herzlichen Dank für Euer Feedback!
Ich bin überrascht das dieser Teil noch "ein wenig besser" ankommt - mein Gefühl für diese Episode war eher "ein wenig schlechter..."

Beim nächsten Teil möchten wir versuchen, die Sprecher noch mehr im Dialog aufzunehmen - bis jetzt hat jeder ja seine Tracks seperat aufgenommen ohne Hilfe oder einem Gegenpart. Wir hoffen dadurch noch mehr Atmosphäre reinzubringen.

Das Scipt ist jedenfalls schon für die nächste Folge fertig - im Grunde können wir sofort mit den Aufnahmen anfangen.

LG,
El
Zitieren
#45
Auch von mir noch schnell ein kurzes Feedback: Im Grunde könnt ich das gleiche, wie zum ersten Teil schreiben, daher verlink ich das einfach. ;)

Auf jeden Fall wieder Hut ab, vor eurer Leistung und weiter so! :up::up::up:
Bin gespannt wie sonstwas!
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#46
Die Arbeiten an der Fortsetzung gehen gut voran - die Scriptarbeiten sind fast abgeschlossen und in Kürze beginnen wir mit der Sprecherauswahl. Natürlich werden dazu all die Interessenten, die uns per Mail etc. geschrieben haben, eine Info bekommen.
Wie vormals schon erwähnt und hier nochmal bestätigt: Die kommende Folge unseres Fanprojektes wird den Titel "Agam Bragab" tragen.

Stay tuned!

EL
Zitieren
#47
Ich habe es mir runtergeladen, angehört und muss sagen, es ist einfach Super gesprochen! Es macht spass es anzuhören. :up:

Freue mich schon auf Teil 3 :ok:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
Zitieren
#48
Einfach Klasse Arbeit, macht richtig Spaß sich die Teile anzuhören.
Freue mich schon auf den dritten.
Zitieren
#49
Es gibt viel zu erzählen. Lange haben wir nichts mehr von uns hören lassen, wir waren trotz aller öffentlicher Abwesenheit hinter den Kulissen wirklich sehr aktiv.

Zunächst sicherlich das was euch am meisten interessiert: Die Produktion des zweiten Teils "Agam Bragab" ist angelaufen. Die Geschichte dazu ist inzwischen komplett fertig geschrieben. Wie lange das Umsetzen dauert, können wir im Moment allerdings noch nicht fest sagen. Ich kann euch aber sagen, dass die Länge des zweiten Teils vom reinen Text her sehr angewachsen ist. Verglichen mit dem ersten Teil, sind die Takes von 900 auf 1700 gewachsen. Ihr könnt euch also auf ein fein langes Hörspiel freuen .

Die Arbeiten an dem dritten und letzten Teil dieser Reihe, haben wir seit Anfang Januar auch aufgenommen. Wir versuchen dieses mal mehr parallel fertig zu bekommen, damit hoffentlich die Produktion des letzten Teils sich nicht wieder zu lange hinzieht. Vorschläge und Kritik könnt ihr hier, aber auch gerne direkt an uns richten.

Abschließend noch eine kleine Information. Wir haben nun vor die News aktueller zu halten. Bleibt uns also treu, denn in den kommenden Wochen wird viel passieren. Soviel für heute.

Stay tuned!

El
Zitieren
#50
Appetizer, Cover von Tristan Denecke

[Bild: agambragabcover.png]
Zitieren
#51
Gefällt mir, hoffe der nächste Teil wird wieder so toll wie der letzte ;)
Zitieren
#52
Den Zwölfen zum Gruße!

Oh nein! Es war einfach zu hochwertig, um lange gutzugehen: Das DSA-Hörspiel Das Unwissbare wird nach zwei Folgen nicht fortgesetzt.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#53
Schade. Aber über die geplanten kleineren Abenteuerepisoden würde ich mich auch freuen.
Zitieren
#54
Den Zwölfen zum Gruße!

Phex sei gepriesen!

Einer der tollen Hörspielmacher schrieb:Der Titel "Der Bund der Gegensätze" ziert unser neues Hörspiel! Es wird ein kürzeres Hörspiel werden, so dass wir schon sehr bald mit den ersten Ergebnissen rechnen können. Die ersten Aufnahmen dazu sind auch schon im Kasten.

Ich bin auf jeden Fall gespannt! "Das Unwissbare" war eines der wenigen DSA-Fanprojekte, das mich voll und ganz überzeugen konnte.

Einer der tollen Hörspielmacher schrieb:Es gibt auch Neuigkeiten zu "Agam Bragab". Die Chance das es noch erscheinen wird ist da! Wann ist zwar noch ungewiss, aber es geht schleppend aber dennoch voran. Das Skript zu dem Nachfolgeteil von "Agam Bragab" ist auch sehr weit vorangeschritten. Wie in der vorherigen News schon erwähnt wird der letzte Teil der Reihe "Die rundstrahlende Flamme" heißen.

Abschließend möchten wir uns alle auch nochmal bei euch bedanken für die vielen ermutigenden Mails die uns in den letzten Wochen erreicht haben. Es ist schön zu hören das so viele sich die Fortsetzung von "Agam Bragab" wünschen. Wir halten an dem Hörspiel fest. Verlasst euch darauf!

Hurra! Nehmt Euch die Zeit, die Ihr braucht, aber lasst nicht ab von Eurem Plan, das Projekt fertigzustellen!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#55
Oh, das ist eine sehr gute Nachricht. Ich kann mich Kunar nur anschließen: Nehmt euch Zeit, aber bleibt am Ball! Als "Hörmensch" und DSA-Spieler hat mir dieses Fanprojekt bisher sehr gut gefallen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#56
Zitat:Agam Bragab erscheint!
Liebe wartenden Hörer. Danke dass ihr durchgehalten habt. In wenigen Wochen werden die ersten beiden von zehn Kapiteln erscheinen. Nach und nach werden dann die weiteren Kapitel hinzukommen. Zwei Kapitel klingt vielleicht nicht ganz viel, aber auch diese übersteigen zusammen schon die Länge von einer Dreiviertelstunde. Zudem wird die Länge der Kapitel in etwa mit jedem Kapitel ansteigen. So habt ihr jetzt schon was von unserem künftigen Hörspiel, aber auch wir sind froh euch nach langer Pause was präsentieren zu dürfen. Stay tuned!
(17.02.2011) Link
Zitieren
#57
Das hört sich gut an! :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#58
(16.03.2011, 12:59)Obi-Wahn schrieb: Das hört sich gut an! :)

Ja kein Wunder, ist ja auch ein Hörspiel. :pfeif:
Zitieren
#59
Sind damit eigentlich die im letzten Jahr verlautbarten Pläne, auch kleinere Geschichten/Abenteuer umzusetzen hinfällig geworden?
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#60
Die Geschichte geht weiter:

Ab dem 27.03.2011 werden in überschaubaren, aber unbestimmten Abständen neue Kapitel erscheinen, die die Geschichte
weitererzählen werden. Am kommenden Sonntag erscheinen dazu die Kapitel 1+2 des Hörspiel "Agam Bragab" mit einer
Laufzeit von ca. 50 Minuten.

Stay tuned!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste