Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche: Spielstand mit allen NSCs
#1
Question 
Ich poste das jetzt schonmal, auch wenn ich Drakensang mangels Grafikkarten-Leistung erstmal ne Weile nicht spielen kann...

Ich brauche einen Spielstand, auf dem man alle NSCs zur Auswahl hat und dann (ohne größere Spoiler) Gegner bekämpfen kann um die NSCs kennen zu lernen.

Ich bin mir nämlich nicht sicher welchen Hauptcharakter ich nehmen soll - das wird davon abhängen, wie sympathisch mir die NSCs sind. Bisher will ich den Zwerg und Kladdis aufnehmen, die Amazonin und den Streuner mag ich jedoch nicht. Und die anderen kenne ich eben noch nicht. ;)
Zitieren
#2
Um alle Begleiter im Haus zu haben, ist das Spiel aber schon sehr weit fortgeschritten, weil man erst was erledigen muss, um sie zu sich ins Anwesen beordern zu können. Möchtest du einen Großteil des Spiels deshalb überspringen?

Einen passenden Spielstand hab ich leider nicht, nur kurz vor Schluss. Also vor Antritt des letzten Quest-Abschnitts...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Ich verstehe nicht ganz wie du das meinst... Ich will ja nicht ab dort weiterspielen, sondern mir nur alle Begleiter anschauen und dann ein neues Spiel anfangen. Dann weiss ich nämlich welche Begleiter ich mitnehmen will und kann mir dementsprechnend meinen Hauptcharakter auswählen.
Z.B. gefällt mir ja bisher:

-Scharlatan
-Zwergensöldner

Ich würde gerne Nasreddin mitnehmen, wenn er mir gefällt (hab ihn bisher nur in der Stadt getroffen, aber nicht anheuern können.) Dann hätte ich noch einen Krieger/Fernkämpfer. Wenn mir der Magier-Begleiter jetzt auch noch gefällt, würde ich einen Streuner spielen, wenn nicht einen Magier. Oder wenn ich Nasreddin doch nicht mag, vielleicht einen Fernkämpfer... ;)


Gibt es denn bei deinem Spielstand keinen riesen Spoiler und kann man noch irgendwo auf der Landkarte oder besser in einem Gewölbe (z.B. Brauerei-Gewölbe) kämpfen? Dann würde ich mich über den Spielstand freuen... :)

PS: Das hört sich jetzt alles etwas umständlich an, aber ich könnte mir vorstellen dass ich Drakensang vor dem Ende abbrechen würde und dann nicht mehr spielen würde, wenn mir meine Gruppenzusammenstellung nicht gefällt. Und das will ich vermeiden...
Zitieren
#4
@Darthcast
Ich hab einen Spielstand fertiggemacht und er stellt den frühesten Zeitpunkt im Spiel dar, wo sie alle zu Hause sein können.
Allerdings sind nur noch Nasreddin, Traldar und Ancoron im unbespielten Zustand. Bei allen anderen hab ich die Startwerte bereits gesteigert bzw. neue Zauber und Spezialfähigkeiten gekauft.
Um den Spielstand bei dir importieren zu können, sollte Drakensang auf V1.02 gepatcht sein. Entpacke das Verzeichnis im RAR-Archiv so wie es ist (also inkl. des Verzeichnisnamens) unter

C:\Dokumente und Einstellungen\dein Username\Eigene Dateien\Drakensang\profiles\default\save

Im Spiel heißt der Spielstand "Rovena", meine Hauptheldin ist eine Streunerin. Für Kampftests in Ferdok bieten sich die Rattenplage (die noch nicht begonnen wurde) und der Endkampf im Neisbeck-Kontor (Q: Rache für Ardo) an, der sich südlich vom Praios-Tempel befindet.

Hoffe, das war das, was du haben wolltest. :)

Link -> Download (ca. 5 MB)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Tausend Dank! :ok:

Das hört sich exakt wie das an, was ich wollte! :)

Ich kanns halt wie gesagt erstmal nicht ausprobieren, da mein Rechner nicht leistungsstark genug ist. Aber jetzt kann ich wenigstens ruhig schlafen und dann bald den Spielstand nutzen, um erstmal zu sehen welche Charaktere ich in die Gruppe aufnehmen will. :)
Ich könnte mir auch gut vorstellen dass das für andere, die Drakensang noch nicht gespielt haben, von Nutzen sein kann...

Dass die Werte schon gesteigert sind macht natürlich gar nichts, es geht mir ja schließlich um die inneren Werte (Charakter). :D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste