Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaue Flecken in Städten
#1
Mir ist mit meiner Gruppe etwas seltsames in Lowangen passiert, dass bisher noch nie aufgetreten ist beim Durchspielen. Wir laufen so nichtsahnend durch Lowangen und plötzlich erscheint ein Bild mit einer aggressiven Menschenmenge. Der Text dazu besagt:
Den Bürgern der Stadt scheint es nicht zu gefallen, daß Ihr die Frauen und Kinder erschreckt! Das wird wohl einige blaue Flecken geben!

Und verlieren meine Helden einfach so zwischen 1W6 Lebenspunkte, ohne dass sie sich gegen diesen Pöbel wehren dürfen. Was soll das? Wieso erschreckt meine Gruppe die Frauen und Kinder? Die Szene tritt etwa in Abständen von 3 Minuten auf.
Zitieren
#2
kann es sein dass deine helden keine hosen tragen? ;)
Zitieren
#3
Männer werden verprügelt, Frauen werden an den Hintern gegrabscht. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Ok, ihr habt tatsächlich recht. Meine Elfe hat nach dem Besuch der Finsterkoppbinge nach dem Tauschen der feuerfesten Lederkleidung vergessen, ihre normale Hose wieder anzuziehen. Mann, sind die aber prüde in Lowangen! :)
Zitieren
#5
is in jeder stadt so ^^
Zitieren
#6
allerdings nur in sternenschweif, wenn ich mich recht erinnere...
Zitieren
#7
Hallo,

cobalt schrieb:Und verlieren meine Helden einfach so zwischen 1W6 Lebenspunkte, ohne dass sie sich gegen diesen Pöbel wehren dürfen.
uuups... ist aber schon 'ne fiese Sache. In Kvirasim haben sich die Leute bei mir immer nur gewundert oder so, aber Schaden hab' ich da nie abgekriegt. Da ich meine Helden dann natürlich flugs behost habe, weiß ich nicht, wie das in den anderen Städten ist. - Unlogisch ist sowas jedenfalls. Da laufen 6 schwerbewaffnete Leute ohne Hosen 'rum und werden einfach so verprügelt... Gegen eine Meute hungriger Bettler darf man sich hingegen mit Waffengewalt erwehren. Irgendwie paßt das nicht zusammen. :sad2:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#8
Zurgrimm schrieb:In Kvirasim haben sich die Leute bei mir immer nur gewundert oder so, aber Schaden hab' ich da nie abgekriegt.

Reagieren die Leute unterschiedlich in den Städten? :think: Wäre mir neu...
Ich hatte es bisher nur in Gashok, das mir die Hosen fehlten, glaube ich. Und da habe ich auch immer was an den Karton bekommen. Aber wen wunderts? Die Gashoker sind auch ein durch und durch unfreundlicher Haufen. :D Wie es sich nun genau in Kvirasim, Finsterkoppen und Tjolmar verhält, weiß ich nicht so genau... :think:
Zitieren
#9
Hallo,

Pergor schrieb:Reagieren die Leute unterschiedlich in den Städten? :think: Wäre mir neu...
wenn ich wirklich nochmal Zeit finde (wonach es momentan gar nicht aussieht), die NLT zu spielen, probier' ich's aus. Es ist natürlich schon asig lange her, daß ich das gemacht habe, da ich ja die lezten Male immer vorher wußte, was sich gehört. Aber wenn meine Leute da Schaden bekommen hätten, das würde ich erinnern, glaub' ich. :think:

Aber    es stimmt schon, man sollte nicht so viel behaupten, wenn man es doch nicht sicher weiß... sorry. :shy:

Trotzdem nochmal ganz allgemein: Das mit den Hosen ist auch so 'ne Komplexitätsgeschichte von "Sternenschweif". Sowas hab' ich noch in keinem anderen RPG erlebt. Schon toll, an was die Programmierer so alles gedacht haben.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#10
Hm.... andererseits ist mir außer der NLT kein RPG bekannt, bei dem man wirklich unten ohne rumlaufen kann. Upps, doch, Morrowind fällt mir grad ein. Da sinkt dann glaub ich auch das Ansehen bei den Leuten, wenn man nackt unterwegs ist. Die verhauen einen jedoch wenigstens nicht >_<
Aber sonst hat man doch zumindest Standardhose und -hemd dabei, die man nicht ablegen kann.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#11
Alpha Zen schrieb:Aber sonst hat man doch zumindest Standardhose und -hemd dabei, die man nicht ablegen kann.

Aber das ist doch kein Nachteil!? Im Gegenteil, es spricht eher (wie Zurgrimm schon sagte) für die Komplexität das Spiels und man muss die Programmierer loben dafür, an was sie alles gedacht haben! :up: Diesbezüglich überrascht einen die NLT immer wieder positiv...
Zitieren
#12
genauso wenn man den hebel auf die frage "umlegen?" wirklich umlegt, ihn erschiesst und erst später "in eine andere schaltposition" bringt
odre der ork " --Zensiert--" sagt ^^
(ja ihr habts erraten, ich bin in der orkfeste
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste