Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Icewind Dale Enhanced
#1
Nachdem die beiden Baldur's Gate Teile neu aufgelegt worden sind und, ist jetzt auch Icewind Dale Enhanced Edition angekündigt. Soll innerhalb von einem Monat erscheinen.
Zitieren
#2
Die FAQ ist interessant:



Zitat:Q: Does the game come with DRM?

A: No, the game does not use any internal form of DRM. Beamdog requires a one-time activation during installation, but after that you can play the game offline or even transfer it to another computer you own for easy back-up. Steam, iTunes, and Google Play may have other requirements from the retailer.


Q: What languages is Icewind Dale: Enhanced Edition available in?

A: At launch, Icewind Dale: Enhanced Edition will have support for English, French, German, Italian, and Spanish.

:up:

Wäre somit eigentlich auch für GOG interessant, aber dort ist der Vertrieb (noch) nicht vorgesehen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Ob ich das als so :up: bewerten würde, bin ich mir nicht sicher. Eine Notwendigkeit zur einmaligen Online-Aktivierung bedeutet doch auch, daß ich das Spiel niemals wirklich sicher besitze. Wenn es den Online-Aktivierungsserver in 10 Jahren nicht mehr gibt und ich es dann von DVD neu installieren will, wird es doch nicht mehr funktionieren. - Das wäre jedenfalls nichts für mich. Auch wenn ich das original IWD1 sehr gemocht habe.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Ich finde es interessant, da ich IWD I nie gespielt habe, obwohl es mit den beiden add-ons ja eine richtige Aufwertung erfuhr.
Ich werde dem game wohl eine Chance geben, zumal ja scheinbar neuer Content und die ganzen Class-Kits aus der BG Trilogy implementiert wurden... :bigsmile:
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#5
Die Enhanced Edition ist auf GOG erschienen. Komplett in Deutsch (Audio + Text) und für Windows, Mac und Linux verfügbar.

http://www.gog.com/game/icewind_dale_enhanced_edition
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Icewind Dale Enhanced wird auch auf GooglePlay für Android-Systeme angeboten. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, insbes. Samsung Galaxy (S3/S4)? Lohnt sich die Investition der rund 9 Euro?
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#7
Ich habe dieses Spiel eben in Bearbeitung, gefällt mir bisher ganz gut, etwas zu kampflastig für meinen Geschmack und zu sehr auf Untote fixiert.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste