Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Gegenstände für das Beenden notwendig?
#1
Hallo,

hab irgendwie nicht das gefunden, was ich suche, deshalb dieser Tread.

Also, welche Gegenstände sind notwendig, um die Schicksalsklinge durchzuspielen?

Habe derzeit Unmengen von Schriftrollen, einige Schlüssel, Amulette etc., besitze aber erst drei Teile von der Karte. Diese Gegenstände verbrauchen sehr viel Patz, wo könnte man die denn zwischenlagern? Hab in anderen Threads was von Dummy-Helden gehört, die ihr Inventar zur Verfügung stellen.
Zitieren
#2
(17.12.2008, 23:41)dickerchen schrieb: Also, welche Gegenstände sind notwendig, um die Schicksalsklinge durchzuspielen?
An richtigen Gegenstände brauchst Du "nur" Grimring für den Endkampf. Um allerdings zum Endkampf zu kommen, mußt Du auch das Orkdokument mit deren Angriffsplan einmal gelesen haben. Von den Kartenteilen brauchst Du 7 Stück, um das Dungeon finden zu können, in dem es Grimring zu holen gibt. Die tauchen aber nicht im Inventar auf.

(17.12.2008, 23:41)dickerchen schrieb: Habe derzeit Unmengen von Schriftrollen, einige Schlüssel, Amulette etc., besitze aber erst drei Teile von der Karte. Diese Gegenstände verbrauchen sehr viel Patz, wo könnte man die denn zwischenlagern?
Es gibt in Schick keine Lagerhäuser und man kann auch nichts in Truhen etc. ablegen. Allerdings brauchst Du die meisten Sachen auch nicht zu behalten. Fast alle Schlüssel im Spiel (außer dem kleinen Goldschlüssel und dem Platinschlüssel, die man aber auch nur im selben Dungeon verwenden kann, in dem man sie findet) sind nutzlos. Die Schriftrollen haben ihren Zweck ebenfalls spätestens nach dem ersten erfolgreichen Lesen erfüllt, so es sich nicht um Rezepte handelt. Viele Amulette und ein Ring sind nichtmagisch. Es gibt eigentlich keinen Grund, sie zu behalten. - Du kannst also auch einfach erstmal "ausmisten".

(17.12.2008, 23:41)dickerchen schrieb: Hab in anderen Threads was von Dummy-Helden gehört, die ihr Inventar zur Verfügung stellen.
Naja, Du kannst einfach beliebig Helden erstellen und sie im Travia-Tempel in Thorwal (anstatt eines anderen Helden) nacheinander in die Gruppe aufnehmen. Wenn Du ihr Inventar befüllst und sie dann in einem Tempel entläßt, kannst Du sie später mit den Gegenständen in ihrem Inventar wieder dort abholen, wo Du sie abgestellt hast. Gemacht habe ich das selbst aber noch nie.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort! Also kann ich Schlüssel, Amulette, Totenkopfgürtel und wie der Rest von meinem Zeug heißt einfach dem nächsten Krämer abgeben. Wollte nämlich davor schon alles verscherbeln, aber war mir ein bisschen zu riskant. Nicht dass dann genau der Schlüssel fehlt, den ich für Grimring brauchen würde.
Zitieren
#4
(18.12.2008, 00:11)dickerchen schrieb: Also kann ich Schlüssel, Amulette, Totenkopfgürtel und wie der Rest von meinem Zeug heißt einfach dem nächsten Krämer abgeben.
Wenn es Dir nur um das Bestehen des Spiels geht, ja. Allerdings sind Totenkopfgürtel und manche Amulette und Ringe magisch. Untersuche sie mit dem Analüs-Zauber. Die bekommst Du also nicht so ohne weiteres nach. Ob Du sie verkaufen willst, ist Deine Entscheidung. Spielentscheidend ist es nicht.

(18.12.2008, 00:11)dickerchen schrieb: Nicht dass dann genau der Schlüssel fehlt, den ich für Grimring brauchen würde.
Du brauchst keinen Schlüssel für Grimring. Außer den beiden genannten kann man ohnehin keinen Schlüsel in Schick einsetzen. Und selbst die beiden sind nicht spielentscheidend, sondern nur wichtig für Nebenquests. Um Grimring zu bekommen, brauchst Du eigentlich nur 7 Kartenteile. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Bei sämtlichen Amuletten oder Ringen würd erst noch mit einem Odem schauen, ob es/er magisch ist und wenn dann natürlich mit dem Analys herausfinden, was die Wirkung ist.
Und die Totenkopfgürtel senkt Totenangst um 4, wenn man ihn in der Hand hält(ist für Schicksalsklinge eher uninteressant, aber ab Sternenschweif kann man die Gürtel an nem extra Slot anlegen).
Wenn du nicht lang zaubern willst, kannst du natürlich auch erst mal hier spicken. (Hab ich (teilweise) auch gemacht:pfeif: )

Zurgrimm schrieb:Allerdings sind Totenkopfgürtel und manche Amulette und Ringe magisch.
Der Totenkopfgürtel wird trotz des "magischen" Bonus nicht als magisch angezeigt!
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#6
(18.12.2008, 00:18)Edvard schrieb: Bei sämtlichen Amuletten oder Ringen würd erst noch mit einem Odem schauen, ob es/er magisch ist und wenn dann natürlich mit dem Analys herausfinden, was die Wirkung ist.
Odem arcanum hat gegenüber Analüs eigentlich keinen Vorteil. Er kostet nur ein paar AE weniger. Aber bei den paar Ringen und Amuletten kann man auch gleich den Analüs zaubern, da erfährt man mehr. Alle Amulette, die wie eine Schneeflocke aussehen (in blau, grün oder rot) sind übrigens magisch. Auch alle Gürtel, die man in Schick findet, sind magisch, genauso wie alle grünen und roten Ringe. - Ob sie auch alle einen wirklichen Effekt haben, ist demgegenüber noch ungeklärt.

(18.12.2008, 00:18)Edvard schrieb: Und die Totenkopfgürtel senkt Totenangst um 4, wenn man ihn in der Hand hält(ist für Schicksalsklinge eher uninteressant, aber ab Sternenschweif kann man die Gürtel an nem extra Slot anlegen).
Ja, wobei die auch wieder uninteressant werden, sobald man genügend KK-Gürtel hat. Die sind nämlich bei weitem besser.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
Zumal die KK-Gürtel nicht dazu neigen einfach zu verschwinden...
Zitieren
#8
Einfach zu verschwinden? Mir ist noch keiner abgehauen. :think:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#9
Die Totenkopfgürtel sind mir in Schweif bzw. Riva auch schon verschwunden. Die verwende ich später eigentlich nur so lange, bis alle Helden einen Kraftgürtel besitzen. Das mit Odem oder Analüs weiß ich auch schon (habe vor 15 Jahren mit dem P&P angefangen). Spätestens bei den Preisen, die dir die Händler für diverse Amulette etc. bieten, merkt man, dass sie besonders sind.

Dann mach ich mal meine Helden jetzt sauber ;)
Zitieren
#10
(18.12.2008, 00:01)Zurgrimm schrieb: Um allerdings zum Endkampf zu kommen, mußt Du auch das Orkdokument mit deren Angriffsplan einmal gelesen haben.
Auch hier sei der Vollständigkeit halber ergänzt, daß nach jüngsten Informationen das Orkdokument nicht zwingend benötigt wird. Wenn man sich zur richtigen Zeit an den Ort der Endschlacht begibt, findet diese auch ohne Kenntnis vom Orkdokument statt, wie Fíonlaighrí herausgefunden hat.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#11
Ich weiß nicht, ob das schon mal gefragt wurde...

Aber was ist denn mit der roten Mondscheibe...braucht man die oder nicht ?
Laut Lösungsbuch braucht man die - aber das ist offenbar recht fehlerhaft (Stichwort "Waldschrate")...

Ich hab das Spiel auch immer mit der Scheibe beendet, ohne hab ich es noch nie probiert...geht das auch ?
DSA-Version: V. 3.02, CD von Jowood
Zitieren
#12
(19.09.2016, 12:00)Ashil schrieb: Aber was ist denn mit der roten Mondscheibe...braucht man die oder nicht ?

Braucht man nicht, das hat Guido Henkel persönlich in unserem Interview mit ihm bestätigt. :) Das Ding hat auch keine magischen Eigenschaften, auch später in Sternenschweif und in Riva nicht.
Sie ist nichts weiter als eine Art Trophäe für dich.

Nur Grimring braucht man zwingend. Ob in der Hand oder im Rucksack, ist dabei egal, aber der Zweihänder muss beim Endkampf dabei sein.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#13
Okay, DAS war eine konkrete Antwort.

:thx: dafür, @ crystal.

Is aber fies, solche "Red Herrings" da einzubauen...kann der Otto Normalspieler ja schließlich nicht wissen, was ein solcher ist, und was nicht...;)
DSA-Version: V. 3.02, CD von Jowood
Zitieren
#14
Damals waren die Spiele schwerer. Wir hatten ja auch mehr Zeit. ;)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste