Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orakelsprüche des schwarzen Auges
#1
Guten Abend,

auch wenn ich mir so dermaßen sicher bin(also mindestens 99%:D), dass dieses Thema hier irgendwo schon so oder in einer leicht abgewandelten Form steht, wage ich es trotzdem neu zu eröffnen, da die SuFu nichts Gescheites ergeben hat.

Gut, mir ginge es hier darum, die einzelnen Sprüche des schwarzen Auges auf dem Monolith am Einsiedlersee in einem Thread zu vereinigen.
Hört sich vielleicht etwas blöd an, da das schwarze Auge doch eh nur so Einzeiler über Personen, die man schon längst besucht hat, von sich gibt. :rolleyes:
Das dachte auch ich - zumindest bis heute. Doch siehe da, was bekommen meine Helden bei ihrem echt frühen Besuch beim Auge(erst ein Kartenteil):     :shock:

Leider haben alle sechs Helden den gleichen Spruch zu hören bekommen, aber der hat mein Interesse geweckt und mich eben veranlasst, diesen Thread zu eröffnen.

In diesem Sinne hoffe ich mal, dass hier noch mehr interessante Prophezeiungen gepostet werden.
Ich werd mich erstmal wieder daran machen, weiter Kartenteile zu finden, diverse Höhlen auszuräuchern, etc. Was man halt so macht;)

MfG
Edvard
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#2
(13.12.2008, 01:30)Edvard schrieb: auch wenn ich mir so dermaßen sicher bin(also mindestens 99%:D), dass dieses Thema hier irgendwo schon so oder in einer leicht abgewandelten Form steht, wage ich es trotzdem neu zu eröffnen, da die SuFu nichts Gescheites ergeben hat.
In diesem Fallle ging es mir ganz genauso, wie Dir. Die Suche hat ergeben, daß TeraBlight zwar seinerzeit eine Liste mit den "generellen Tips", aus denen Olvir Gundridsson und Isleif Olgardsson schöpfen, gepostet hatte. Eine Gesamtliste der Tips des Schwarzen Auges habe ich aber auch nicht finden können.

Aber das ist wohl eine Frage, die für Kunar oder andere schick.dat-Entpacker am einfachsten zu lösen sein wird. Ansonsten müßte man bei jedem Spieldurchgang einen Screenshot des entsprechenden Tips machen.

Wobei mir die Mechanik des Schwarzen Auges dahingehend auch nicht ganz klar ist. Denn manchmal bekommen meine Helden ganz normale Hinweise auf andere Informanten und manchmal nur immer wieder den von Dir angehängten Text. Letzteres war bei meinem letzten Spieldurchlauf der Fall, weshalb in meinem Screenshot-Archiv auch kein Tip dazu vorhanden ist.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
Den Zwölfen zum Gruße!

(13.12.2008, 01:30)Edvard schrieb: Gut, mir ginge es hier darum, die einzelnen Sprüche des schwarzen Auges auf dem Monolith am Einsiedlersee in einem Thread zu vereinigen.
Hört sich vielleicht etwas blöd an, da das schwarze Auge doch eh nur so Einzeiler über Personen, die man schon längst besucht hat, von sich gibt. :rolleyes:
Das dachte auch ich - zumindest bis heute. Doch siehe da, was bekommen meine Helden bei ihrem echt frühen Besuch beim Auge(erst ein Kartenteil): :shock:

Das Bild kenne ich natürlich. Übrigens ist es ein Fehler, dass ein Kartenteil in der Hand eines Druiden sein soll. Den Druiden Gorah besiegt man nur, um von Umbrik Siebenstein ein Empfehlungsschreiben zu bekommen - aber eben auch nicht direkt ein Kartenteil. (Das sollte von mir schon im Faden über Fehler und Bugs erwähnt worden sein. Es steht auf jeden Fall schon in meiner Liste der Fehler und Bugs und inzwischen unter Crystals NLT-Seiten.) Der finstere Zauberer hingegen ist schnell zuzuordnen, ich sage nur "Schwarzmagierruine".

(13.12.2008, 09:56)Zurgrimm schrieb: In diesem Fallle ging es mir ganz genauso, wie Dir. Die Suche hat ergeben, daß TeraBlight zwar seinerzeit eine Liste mit den "generellen Tips", aus denen Olvir Gundridsson und Isleif Olgardsson schöpfen, gepostet hatte. Eine Gesamtliste der Tips des Schwarzen Auges habe ich aber auch nicht finden können.

Neben diesem großen Hinweistext gibt es meines Wissens nur kurze Einzeiler. Meistens heißt es "X wohnt in Y." Diese Tipps bekommt man jedoch auch anderswo als beim Monolithen. Ich weiß nicht mehr auswendig, ob Olvir Gundridsson die gleichen Tipps ausspuckt (ich meine ja) und/oder ob er Hinweise von Isleif Olgardsson übernimmt.

(13.12.2008, 09:56)Zurgrimm schrieb: Wobei mir die Mechanik des Schwarzen Auges dahingehend auch nicht ganz klar ist. Denn manchmal bekommen meine Helden ganz normale Hinweise auf andere Informanten und manchmal nur immer wieder den von Dir angehängten Text. Letzteres war bei meinem letzten Spieldurchlauf der Fall, weshalb in meinem Screenshot-Archiv auch kein Tip dazu vorhanden ist.

Ich dachte früher, der "große" Hinweis käme immer, wenn man noch kein Kartenteil besitzen würde. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, ob das so stimmt und ob der große Text auch später noch erscheinen kann.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#4
Kunar schrieb:Neben diesem großen Hinweistext gibt es meines Wissens nur kurze Einzeiler. Meistens heißt es "X wohnt in Y." Diese Tipps bekommt man jedoch auch anderswo als beim Monolithen. Ich weiß nicht mehr auswendig, ob Olvir Gundridsson die gleichen Tipps ausspuckt (ich meine ja) und/oder ob er Hinweise von Isleif Olgardsson übernimmt.
Wenn das außer den großen Text nur Einzeiler sind, dann ist mein Ansinnen nicht sonderlich sinnvoll:no:
Schade eigentlich, dass es nur den einen großen Text gibt.:sad2:

Kunar schrieb:Ich dachte früher, der "große" Hinweis käme immer, wenn man noch kein Kartenteil besitzen würde. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, ob das so stimmt und ob der große Text auch später noch erscheinen kann.
Wie gesagt, ich hatte schon den ersten Kartenteil von Isleif.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#5
Bei meinem ersten Durchlauf hatte ich ein Kartenteil und bekam den ausführlichen Hinweis, bei meinem zweiten Durchlauf hatte ich sieben oder acht Kartenteile, Orkaufmarschplan, Mondscheibe und Grimring - und wurde auf den Schwätzer in Breida hingewiesen.
Zitieren
#6
Vielleicht gibts das bis zu X Kartenteilen, dann nurnoch die kurzen nach dem Zufallsprinzip? Ich hatte sie beispielsweise noch nie, war aber auch immer erst bei späteren Spielverlauf am See, also mindestens 6 Kartenteile.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#7
Textblock:
Code:
SCHON AUS GERAUMER ENTFERNUNG KOENNT IHR ERKENNEN, DASS IHR EUCH AUF EINE
EINZELN STEHENDE FELSKLIPPE - ODER BESSER, EINEN MONOLITHEN - ZUBEWEGT, DEN
IHR NACH ETWA EINER STUNDE AUCH ERREICHT. DER FELSEN RAGT SICHERLICH FUENFZIG
SCHRITT IN DIE HOEHE, EIN IMPOSANTER ANBLICK. VON DORT OBEN HAETTE MAN
BESTIMMT EINEN FANTASTISCHEN AUSBLICK...

DER MONOLITH SIEHT NICHT EINFACH ZU ERKLETTERN AUS. SOLL ES EINER VON EUCH
TROTZDEM VERSUCHEN?
- JA, DAS KLINGT VERLOCKEND.
- NEIN, WIR SIND DOCH NICHT VERRUECKT.

WER SOLL KLETTERN?

DIE ERSTEN ZEHN SCHRITT SIND EIN KINDERSPIEL...
...DIE NAECHSTEN ZEHN SCHON BEDEUTEND SCHWIERIGER...
...JETZT FOLGT EINE LEICHTERE ETAPPE...
...EIN HALSBRECHERISCHER UEBERHANG...
...UND SCHLIESSLICH EINE STEILE, ABER GRIFFIGE WAND.

%s VERLIERT DEN HALT UND STUERZT IN DIE TIEFE!

EXITUS! %s HAT SICH DAS GENICK GEBROCHEN.

%s IST SCHWER VERLETZT! JETZT TUT SCHNELLE HILFE NOT!

GESCHAFFT!

%s ERREICHT EIN PLATEAU VON VIELLEICHT ZEHN MAL ZEHN SCHRITT
GROESSE. DIE AUSSICHT IST WIRKLICH BEEINDRUCKEND: DIE GESAMTE UMGEGEND DES
EINSIEDLERSEES LIEGT %s ZU FUESSEN. EIN ANBLICK, DER DIE KLETTERTOUR
SICHERLICH WERT GEWESEN IST. ABER DAS IST ES NICHT ALLEIN...

IN DER MITTE DES PLATEAUS ENTDECKT %s EINEN KLEINEN SCHREIN, IN DEM EIN
SCHWARZES AUGE RUHT! OHNE WEITER NACHZUDENKEN, BERUEHRT %s DAS ARTEFAKT...

GRELLBUNTE FARBEN UND FREMDARTIGE TOENE WIRBELN %s DURCH DEN KOPF, UND
LANGSAM, GANZ LANGSAM, BILDET SICH DARAUS EINE KLARE BOTSCHAFT:

<DIE KARTE, DIE IHR SUCHT, BESTEHT AUS NEUN TEILEN, DIE IN DEN HAENDEN VON
NEUN BESITZERN SIND. KEINER DER TEILE BEFINDET SICH IN PHEXCAER UND KEINER
IN THORWAL UND KEINER IN PREM UND EINER IN DER HAND EINES DRUIDEN UND EINER
IN DER HAND EINES FINSTEREN ZAUBERERS. IHR MUESST EUCH BEEILEN, DENN AM
27.^PERAINE DES JAHRES 17 WERDEN DIE ORKS AUF THORWAL MARSCHIEREN!>

VERWIRRT VERHARRT %s EINIGE MINUTEN AUF DER STELLE, BIS %s EURE RUFE AUS
SEINEN GEDANKEN REISSEN. DER ABSTIEG GESTALTET SICH WEIT EINFACHER ALS DER
AUFSTIEG, SO DASS IHR NACH EINER WEITEREN HALBEN STUNDE EUREN MARSCH
FORTSETZEN KOENNT.

WOLLT IHR ES NOCH EINMAL VERSUCHEN?
Allgemeine Hinweise:
Code:
JURGE THORFINSSON WOHNT IN BREIDA
HJORE AHRENSSON WOHNT IN OTTARJE
YASMA THINMARSDOTTER WOHNT IN THOSS
UMBRIK SIEBENSTEIN WOHNT IN ORVIL
ISLEIF OLGARDSSON WOHNT IN FELSTEYN
RAGNA FIRUNJASDOTTER WOHNT IN VIDSAND
BEORN HJALLASSON WOHNT IN ANGBODIRTAL
ASGRIMM THURBOLDSSON WOHNT IN BREIDA
ELIANE WINDENBEK WOHNT IN VARNHEIM
OLVIR GUNDRIDSSON WOHNT, WO ER EIN BETT FINDET
SWAFNILD EGILSDOTTER WOHNT NICHT AN LAND
TREBEORN KOLLBERG WOHNT IN EINEM BUNTEN WAGEN
ALGRID TRONDESDOTTER WOHNT IN HJALSINGOR
THOMAR SWAFNILDSSON WOHNT IN BRENDHIL
Ob man diese nur vom Schwarzen Auge oder auch anderswo bekommen man, weiss ich auch nicht direkt zu sagen. Isleif und Olvir benutzen jeweils einen anderen Fundus, siehe von Zurgrimm verlinkten post.
Zitieren
#8
(19.04.2009, 09:31)TeraBlight schrieb: Ob man diese nur vom Schwarzen Auge oder auch anderswo bekommen man, weiss ich auch nicht direkt zu sagen.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß man die in dieser Kurzform nur vom Schwarzen Auge bekommt. Die Informanten sagen jeweils noch dazu, wer derjenige eigentlich ist bzw. weshalb er bei der Suche weiterhelfen könnte. Interessanter wäre insofern die Frage, ob es ausreicht, wenn man allein einen solchen Tip vom Monolithen bekommen hat, um nach dem betreffenden Informanten in der örtlichen Taverne fragen zu können.

Der Gedanke kommt mir deshalb, weil die Info zum Aufmarsch der Orks jedenfalls nicht den Aufmarschplan aus der Orkhöhle ersetzen soll (siehe Thread "Rote Mondscheibe", Beitrag #5). Ob eine Nennung der Informanten die entsprechende Spielmechanik in Gang setzt und damit eine "reguläre" Info zu dem Informanten ersetzt, steht damit für mich auch in Frage. Ausprobieren kann ich es allerdings nicht, da in meinem Spieldurchlauf, von dem ich über 100 Spielstände archiviert habe, leider immer nur der Generalhinweis kam und nicht die Hinweise auf einzelne Informanten.

(13.12.2008, 16:51)Kunar schrieb: Ich dachte früher, der "große" Hinweis käme immer, wenn man noch kein Kartenteil besitzen würde. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, ob das so stimmt und ob der große Text auch später noch erscheinen kann.
(13.12.2008, 17:30)Edvard schrieb: Wie gesagt, ich hatte schon den ersten Kartenteil von Isleif.
Ja, ich hatte ihn auch. Ich gehe immer zuerst zu Isleif (1. Kartenteil), dann in die Goblinhöhle (auf dem Weg: Einhorndokument) und dann zum Einsiedlersee.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#9
Es muss einen Mechanismus geben, der entscheidet, ob bei der Vision der allgemeine Text oder der Einzeiler mit einem Informanten angezeigt wird. Und dazu habe ich eine Theorie: Könnte es nicht so sein, dass der allgemeine Text so lange angezeigt wird, bis man das Orkdokument gelesen hat, denn der Angriff auf Thorwal wird sowohl dort als auch im Text des Orakelspruches genannt. Die Anzahl der Kartenteile dürfte keine Rolle spielen, denn ich kam mit 6 Teilen an und bekam trotzdem den langen Text. Das Orkdokument habe ich noch nicht. Ich gehe sogar noch weiter: ich sammle erst alle Teile in meinem aktuellen Durchlauf, gehe noch einmal an den Einsiedlersee und hole mir als letztes das Orkdokument und lese es. Dann nehme ich einen neuen Spielstand, hole mir diesmal kein einziges Kartenteil, dafür aber das Orkdokument gleich, lese es und vergleiche die Ergebnisse beim Orakelspruch. Wenn meine Vermutung richtig ist, muss im ersten Fall die allgemeine und im zweiten Fall der Einzeiler kommen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#10
War das nicht so, daß einfach beim ersten Besuch der Gruppe beim Schwarzen Auge der lange Text kommt, und bei allen Folgebesuchen einer der Einzeiler? Ich hatte mir noch nie größer Gedanken drüber gemacht, weil mir das so eindeutig vorkam. Hab ´s aber nie systematisch geprüft.
Zitieren
#11
Ich bin sechs Mal hintereinander um den Einsiedlersee gegangen, um die Intuition aller meiner Helden um eins nach oben zu schrauben;
jedes Mal kam der lange Text; meine Vermutung von oben ist übrigens falsch. Vielleicht hat es doch mit einem bestimmten Ereignis zu tun.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#12
Oder mit der Version.
Bin nach dem Monolithen immer wieder umgedreht (um die Intuition aller Helden erhöhen zu können), und bekam ab dem zweiten Helden Einzeiler. (JoWood) Ich will aber nicht ausschließen, daß mein Gedächtnis mich betrügt.

Sooo viele Dinge sind noch zu testen...
Zitieren
#13
(17.12.2013, 21:15)Reg Schuh schrieb: Oder mit der Version.
Sehr unwahrscheinlich. Ich habe nämlich beides schon erlebt, den langen Text und auch Einzelhinweise. Und ich spiele seit jeher nur mit der Gold Games Version. Das auslösende Ereignis für das eine oder andere kenne ich aber auch nicht. Die Theorie von Lippens hatte ich auch mal, sie wäre auch recht logisch. Überprüft habe ich es aber nie. Da Lippens das nun falsifiziert hat, muß es also an etwas anderem liegen. Irgendein besuchter Informant vielleicht. Oder auch ein Timer, wie bim Einhorn, Kolberg und Swafnild.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#14
Was ich auf alle Fälle sagen kann: wenn ich einmal eine Einzelinformaion bekommen habe, taucht der lange Text definitiv nicht mehr auf.
Demnach wechselt die Botschaft durch irgend ein Ereignis von Lang auf kurz, aber nicht umgekehrt. Aber wenn man nicht weiß, wonach man suchen soll, ist es schwierig. Ein paar Ideen dazu habe ich noch auf Lager, die schreibe ich aber nur, wenn sie sich als wahr herausstellen. Der Hebel in der Herberge scheint ja auch so ein Fall zu sein... oder macht der tatsächlich nichts ?! Es ist erstaunlich, welche Geheimnisse noch in der NLT schlummern.
Mein nächster Testdurchlauf gilt nur diesem Phänomen und dem Einschleimen, letzteres in einem eigenen Thread.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#15
Ich habe jetzt einen Testlauf gemacht, bei dem ich nach jedem einzelnen Kartenteil um den See gelaufen bin und gewartet habe, bis der Text umspringt. Und er tat es jetzt, nach dem fünften Teil. Interessant war dabei die Tatsache, dass direkt danach das Einhorn das zweite Mal dahertrappste. Aus dieser Tatsache erlaube ich mir nun folgende Behauptung: Der Text springt genau dann um, wenn das zweite Einhorntreffen freigeschaltet ist. Zurgrimm hatte einen Timer schon vermutet. Um es zu verifizieren, brauche ich jetzt nur noch einen neuen Spielstand nehmen, den Auftrag des Hetmann abholen (sonst kommt das Einhorn nicht), schnurstraks zum See rennen (das Einhorn erscheint zum ersten Mal immer kurz vor dem Erreichen des Sees, egal aus welcher Richtung man kommt), einmal um den See rumzugehen und das Spiel dann einfach mehrere Stunden stehen lassen, damit der Timer abläuft und dann ein zweites Mal um den See gehen. Wenn dann der Einzeiler kommt, wäre es vollbracht.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#16
Schöne Erkenntnis. :ok: Ich dachte immer, dass der Text umspringt, wenn die Burgruine mit Grimring freigeschaltet wird (also nicht nach dem 5. Kartenteil, sondern nach dem 7.).

Wenn ich deinen Post richtig gelesen habe, beinhaltet dieser noch eine weitere Vermutung:

Um das Einhorn ein zweites Mal treffen zu können, muss man mindestens einmal das Orakel aufgesucht haben.

Dies würde auch insofern Sinn ergeben, da man das Einhorn vor dem Erklettern des Orakels auf alle Fälle trifft. Bin mal gespannt, ob du das bestätigen kannst.
Zitieren
#17
Sorry, ich gehe natürlich erst nachher um den See, wenn der Timer abgelaufen ist, die oben genannte Behauptung habe ich nicht im Sinn gehabt. Sollte sie dennoch zutreffen, gehe ich eben nochmal rum. Ich lese mir nun noch einmal den Einhorn-Thread durch, um zu sehen, wie lange ich das Spiel stehen lassen muss, um den Timer ablaufen zu lassen. Ob ich heute noch dazu komme, weiß ich nicht. Aha, vier bis fünf Stunden müsste ich bei angeschaltetem Computer schon warten, mal sehen....
..... auch negativ. zwar konnte ich das Einhorn nach vier Stunden Wartezeit gleich ein zweites Mal treffen, als ich auf den Berg stieg (kurz zuvor), kam jedoch kein Einzeiler. Das Freischalten des zweiten Einhorntreffens kann es also auch nicht sein. Vielleicht ist noch ein zweiter Timer oder eine zweite Voraussetzung zu erfüllen, etwa dass eine bestimmte Zeit im Spiel vergangen sein muss. Da ich jetzt aber keinen konkreten Ansatz mehr habe, kann das eine Weile dauern. Ich weiß von meinem anderen Spielstand nur, dass es das Teil der Seefrau war, das ich als letztes eingesammelt habe.

Das Einhorn kann man auch dann ein zweites Mal treffen, wenn man überhaupt nicht auf diesen Berg gestiegen ist.
Ich kann aber auf jeden Fall sagen, was es alles NICHT ist: Ingame-Zeit, Stufe der Helden, Ansehen bei den Göttern
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#18
Ich habe wieder von vorn angefangen und wieder nach jedem Kartenteil das Orakel aufgesucht. Ich wollte jetzt wissen, ob die Anzahl der Kartenteile dafür verantwortlich ist. Da war die Tatsache gut, dass das zweite Treffen bereits freigeschaltet war. Denn das Einhorn kommt ja direkt danach. Als ich drei Teile hatte, kam zufällig Kolberg vorbei, so ein Glück, denn jetzt hatte ich vier Teile. Ich ging einmal um den See, es kam der lange Text, dann das Einhorn, fünf Teile. Dann noch einmal rum, plötzlich kommt der Einzeiler, also wieder nach dem fünften Teil wie bei meinem vorherigen Spielstand, nur hatte ich da vorher schon fünf, da kam der Einzeiler aber schon, bevor ich das Einhorn traf, was auch wieder darauf hindeutet, dass der Text genau dann umspringt, wenn man mindestens fünf Teile hat. Ich behaupte das jetzt mal so lange, bis jemand das Gegenteil beweisen kann. Ich habe übrigens ganz andere Teile eingesammelt als letztes mal, womit man einen bestimmten Informanten wohl ausschließen kann. Wer es überprüfen will, kann ja einfach mal das Orakel aufsuchen. Er soll sich sofort melden, wenn er den langen Text bekommt, wenn er mindestens 5 hat, oder den Einzeiler, wenn er weniger als fünf Teile besitzt. Dann müsste ich weitersuchen.

Dass beim ersten Spielstand das Einhorntreffen zufällig dann freigeschaltet wurde, als der Text umsprang, hat mich zu obigem falschen Schluss gebracht. Es ist also kein Timer im Spiel, die Anzahl der Kartenteile allein ist entscheidend.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#19
Mein obiger Post hat sich als korrekt herausgestellt, man braucht 5 Teile, um den Einzeiler zu erhalten. Dieses Thema ist somit erledigt.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste