Beiträge: 2.238
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung:
14
das fand ich schon immer unlogisch: warum kommt nach 18 nicht einfach 19???
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Beiträge: 22
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2021
Bewertung:
1
Wählt man jedoch einen Ork als Kämpfer , Kann man die Stärke bei der Generierung auf 19 setzen.
Beiträge: 14.371
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
45
(13.11.2023, 14:21)Aemilian schrieb: Das ist schon in den Original-Regeln so, ich habe eben nachgesehen, das gab es schon in der 2nd Editon von 1989.
Ab 19 hat man schon die Stärke eines Hügelriesens, also praktisch unmenschlich (-zwergisch etc). Mehr als 18 geht nur mit Magie oder göttlichem Beistand.
Wobei die Magie eben zum Glück auch in einem Leitfaden stecken kann, den es im Spiel zu finden gibt.
(13.11.2023, 15:42)Phix schrieb: Wählt man jedoch einen Ork als Kämpfer , Kann man die Stärke bei der Generierung auf 19 setzen.
Das geht allerdings nur in der Enhanced Edition. In der Classic Edition gibt es noch keinen Ork als spielbare Rasse.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 2.238
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung:
14
Orks habe ich noch nie gesehen, ich denke du meinst Halbork als Rasse, die gibt es in beiden Teilen, der finstere Streiter Dorn il Khan etwa ist einer. Es gibt sogar einen Gegenstand der die Stärke auf 25 setzt. Der Höchstwert.
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Beiträge: 22
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2021
Bewertung:
1
Du hast recht Lippens !
Es muß heissen :beim Halbork als Kämpfer kann man die ST auf 19 setzen .