Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Modifikationen für magische Items?
#2
Hallo Sannah und willkommen im Forum!

Vorab: Mit dem "Verändern" der Spiele hat sich hier, soweit ich weiß, auch noch niemand beschäftigt. Insofern wird dir da auf Anhieb wohl kaum jemand großartig weiter helfen können (ich selbst habe von solchen Dingen auch nicht viel Ahnung). Kleinere Änderungen kann man mit einem HEX-Editor wohl einrichten, aber ganze strukturierte Veränderungen des Spiels an sich... das dürfte schwierig werden. Undbei einigen deiner Vorstellungen wüsste ich jetzt gar nicht, inwiefern das den Aufwand wert sein sollte. Zumal du ja mittlerweile in Sachen NLT recht bewandert zu sein scheinst und eh alles schon kennst.

Sannah schrieb:das viele Items z.b. garnicht wirklich als magische Waffen zu erkennen sind, ich hab sie vormals immer übersehen.

Naja, dadurch wird's aber natürlich etwas interessanter. Ist ja an sich ganz spannend, wenn einem eben nicht immer alles gleich auf die Nase gebunden wird, wie es z.B. in Drakensang eben wohl der Fall ist. Und du weißt ja mittlerweile wohl, was wo zu finden ist.

Sannah schrieb:Ebenfalls würde ich gern der "Robe (Thoranor)" gerne irgend einen Sinn geben.

Oh ja, dass die "Robe (Toranor)" überhaupt keinen Sinn zu haben scheint, hat mich auch immer etwas gewundert. Interessant wäre sie z.B. gewesen, wenn sie beispielsweise einen RS von +1 gegeben hätte oder sowas (die "normalen" Roben geben ja keinerlei Schutz, insofern sind sie von rollenspielerischen Elementen abgesehen ja vollkommen nutzlos). Denkbar wäre auch ein kleiner Bonus auf die Parade. Das wäre auch nicht übertrieben gewesen. Aber das ist z.B. etwas, was sich mit einem HEX-Editor durchaus realisieren lassen würde, denke ich. Das könnte man dann aber auch eben erst machen, wenn man die Robe im Gepäck hat, und dann müsste man es wahrscheinlich auch jedes Mal neu machen. Dazu müsste man dann "nur" an dem jeweiligen Spielstand rumbasteln, und könnte die anderen Sachen unangetastet lassen.

Sannah schrieb:[...] das Matrosenhemd z.b. mit RS1 wird in der Windsbraut als Umhang getragen, und gehört eigentlich ausgebessert.

Ob das nun ein Bug ist, sei mal dahin gestellt. Das wird sich wohl nicht von alleine so programmiert haben. Zudem kannst du die Hemden ja einfach ablegen, wenn es dich sört. Einmal abgenommen, können sie ja nicht mehr in diesen "Umhang-Slot" zurückgepackt werden.

Sannah schrieb:P.S.: Das Kettenhemd aus der Zwergenbinge lvl 2 vom Krieger aus dem Grubengasstollen steht nicht in der Liste hier. Das Hemd ist verflucht und raubt dem Charakter 2 Punkte vom Attacke-/Paradewert.


Hat auch glaube ich bisher niemand gewusst. Danke für den Hinweis! War mir unbekannt!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eigene Modifikationen für magische Items? - von Pergor - 28.11.2008, 02:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste