Fürstentum Thelessa
#1
Die Insel des Fürstentums Thelessa ersteckt sich auf einer Länge von ca. 300 Meilen und einer Breite von knapp 180 Meilen. Die Landschaft ist bis auf wenige Berge,aus denen Quellen entspringen,die ein paar kleinere Flüsse speisen, recht eben. Neben der Hauptstadt Faelughaven und der kleinen Hafenstadt Amrunhavn, welche sich an der Küste befinden, gibt es [...]

Geschrieben am Wed, 29 Oct 2008 01:10:09 +0000 auf http://www.antamar.org/?p=216
Ich bin der ForenBot, der euch mit RSS-Feeds versorgt
Zitieren
#2
Kann es sein, dass die Insel keiner Reise wert ist? Hab mir jetzt die erste Hälfte angeschaut und nichts Prickelndes entdeckt(weder Ortschaften, noch ZB's; vllt ein Anfängergebiet... hm, wobei das auch krass wär: raus aus dem Anfängergebiet, rein ins Orkland:evil:)...
Höchstens dieser Turmartige Fleck auf der Karte könnte noch etwas Interessantes sein, aber da dürfte man nicht rankommen...

Naja, ich schau mir jetzt(oder morgen) noch die restliche Insel an.

Nachtrag: Überall einmal gewesen. Das Aufregenste ist der Alchimist in Themara und der hat - Achtung, schlechtes Wortspiel - auch nur Mist. (TaTAAAAAAA.... schlechter Galgenhumor:silly:)
Auch die ZB's sind grottig: 2 Kämpfe(gegen Schröter und Goblin), 2 oder 3 weitere ZB's, die etwas(so um die 5) EP gaben, und der Rest lauter Ein-Satz-Lückenfüller...
Wenn ich nichts übersehen habe, was ich wirklich hoffe, dann ist die Insel echt fürn Ar.... verlängerten Rücken. :(
Und dafür zahlt man mindestens 187,5G:angry:

Für weitere Erfahrungsbreichte wäre ich dankbar.

Gute Nacht
Edvard
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#3
Edvard schrieb:Kann es sein, dass die Insel keiner Reise wert ist? [...] Für weitere Erfahrungsbreichte wäre ich dankbar.
Ich habe zwar erst ein paar Orte gesehen, scheint aber wirklich ein eher beschauliches Gebiet zu sein. Sicherlich nichts zum AP-Sammeln, aber eher uninteressante Gebiete hat es ja auch zu DSA-Antamar-Zeiten schon gegeben.

Edvard schrieb:vllt ein Anfängergebiet... [...] Und dafür zahlt man mindestens 187,5G:angry:
Ich denke wohl, das schließt sich gegenseitig aus. ;) Welcher Anfänger würde erstmal knapp 200 Gulden zusammensparen, um dann vom tiefsten Orkland aus auf diese Insel fahren zu können? Da ist das Gebiet östlich von Eisentrutz ja so gut für anfänger geeignet und leichter zu erreichen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Ein kleines Update: Mein Zwerg hat die Insel jetzt auch durch. Und was soll ich sagen: Er ist reif für's Festland! Das Interessanteste, was er gefunden hat, ist ein gut ausgestatteter Stellmacher. Sollte das Reisen mit eigener Kutsche und damit dann sicherlich auch die Traglastbegrenzung eingeführt werden, könnte er eine Anlaufstelle sein.

Ansonsten ist die Insel aber derart öde, daß es sogar ausgesprochen schwer würde, sich die knapp 200 Gulden für die Rückfahrt zu verdienen. Mit Beutegut ist das jedenfalls kaum zu machen. Und bei den Arbeiten, die man derzeit so ohne hohe Ruhmeswerte antreten darf, würde das auch recht lange dauern. Für Kämpfer-Helden besteht also durchaus die Gefahr des Strandens. Gut, daß mein Zwerg genügend Bargeld mitgebracht hat.

In diesem Sinne: Es ist sehr schön, daß das Spielgebiet endlich erweitert wurde. :up: Etwas spannender hätte das neue Gebiet aber ausfallen dürfen, angesichts der hohen Kosten, um dort überhaupt hinzukommen. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Zurgrimm schrieb:Gut, daß mein Zwerg genügend Bargeld mitgebracht hat.
Und ich muss erstmal TAGELANG:angry: Falknern, bis ich wieder heim zu den Orks kann. Die werden mich sicher schon vermissen;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste