Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tjalf in Riva
#81
@Pergor: Du hast etwas zuviel von den Dragees verbraucht. Hättest Du einen Spielstand genau vor betreten des Bus für mich?
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#82
JackyD schrieb:@Pergor: Du hast etwas zuviel von den Dragees verbraucht. Hättest Du einen Spielstand genau vor betreten des Bus für mich?

Ja, damit kann ich dienen. Hänge ich dran.

Fury hatte mich um einen Spielstand direkt vor der Rame gebeten. Ich weiß jetzt nicht genau, welche der beiden Rampen er meint, aber das einzige, womit ich noch dienen könnte, wäre ein Spielstand genau vor dem (äußerst nervigen) Labyrinth. Aber mit Crystals Karte ist man da ja auch eigentlich schnell durch. Mehr Spielstände habe ich leider nicht mehr.


Angehängte Dateien
.rar   vordembau.rar (Größe: 41,22 KB / Downloads: 1)
.rar   vorlabyrinth.rar (Größe: 43,09 KB / Downloads: 0)
#83
Tja Pergor, sorry. Ich habe immer noch das alte Problem. Ich komme an der Rutsche nicht weiter (gleich an der ersten). Bis jetzt hab ich das immer mit Transversalis gelöst. Aber Dein Tjalf kann den nicht.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#84
Wenn du es gerne weiter versuchen möchtest (oder mir zuliebe, besser gesagt ;) ), lade deinen Spielstand doch hoch, die Rutsche kann ich ja wohl kurz für dich runter rutschen.

Fury schrieb:übrigens... mir ist aufgefallen, dass dein Gaukler hohe MR hat für seine Werte... kriegt er nen Professionsbonus oder sowas?

(19+17+16)/3 - 2x2 macht für mich 13 du hast aber 15

Ja, der Gaukler hat einen MR-Modifikator von +2 und hat diesbezüglich gegenüber deinem Krieger (dessen MR-Modifikator ist 0) also einen kleinen Vorteil.
#85
OK. Stand vor der Rutsche.

Es gibt dann sicher noch eine Rutsche (zum Spiegelkampf) bei der ich Probleme haben werde (ich weiß nur nicht warum ??).


Angehängte Dateien
.zip   PIMBAU.zip (Größe: 44,39 KB / Downloads: 1)
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#86
Ach, gleich die erste Rutsche macht die Probleme? ich dachte immer, ihr redet dabei von der Rutsche, die von der ersten Ebene runter in die Gemächer der Königin führt. *g* na den Spielstand hättest du ja gar nicht hochladen brauchen, da hätte ich ja auch meinen eigenen direkt vor dem Bau nehmen können.

Übrigens konnte ich bei deinem Spielstand auch nichts mehr retten, da saß ich auch in der Rutsche fest. Sogesehen war das Hochladen sowieso witzlos. Komisch, ein derartiges Problem habe ich noch nie gehabt. Naja ich habe jetzt meinen eigenen Spielstand genommen und Tjalf befindet sich jetzt am Anfangspunkt im Bau der Königin.

PS: Ich habe gar nicht darauf geachtet, ob du denn jetzt die Kräuter gegessen hast, daher habe ich Zjalf noch je eine Ladung Gulmond, Menchal, Belmart und Atmon (nur pro forma) verpasst.

Na dann, frohes Schaffen. Dass du mit weniger Pilzen bzw. Dragees auskommen wirst, wage ich noch zu bezweifeln, aber man weiß ja nie (Stichwort Gehörnter). Ein kleiner Tip noch: Ich würde es vielleicht auch immer vorher mit dem Computerkampf (und zwar "Kampf berechnen") probieren, bevor du das Resultat eines manuellen Kampfes akzeptierst. Manchmal kommt man mit dem Computerkampf viel besser weg, als wenn man manuell kämpft. Manchmal aber auch schlechter, wenn man es optimieren will, muss man das jeses Mal vergleichen. Das fällt mir aber auch erst jetzt ein, daher konnte ich das noch nicht großartig probieren. Kannst ja mal schauen. :)


Angehängte Dateien
.rar   PIMBAU2.rar (Größe: 41,3 KB / Downloads: 1)
#87
Pergor schrieb:Ein kleiner Tip noch: Ich würde es vielleicht auch immer vorher mit dem Computerkampf (und zwar "Kampf berechnen") probieren, bevor du das Resultat eines manuellen Kampfes akzeptierst. Manchmal kommt man mit dem Computerkampf viel besser weg, als wenn man manuell kämpft.

Sag ich doch! :D
Sorry, nur ein kurzer Einschub. ;)
Great people care.
#88
Hi Pergor. Könntest Du bitte wieder für mich rutschen. Diesmal in den Spiegelsall. Bzw. kannst natürlich gerne auch selbst weiterspielen.


Angehängte Dateien
.zip   PRUTSCHE.zip (Größe: 46,51 KB / Downloads: 1)
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#89
Hallo,

JackyD schrieb:Hi Pergor. Könntest Du bitte wieder für mich rutschen. Diesmal in den Spiegelsall. Bzw. kannst natürlich gerne auch selbst weiterspielen.
sag' bloß, Pergor hat in Dir seinen Solo-Meister gefunden? :D

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#90
Du kannst weiter machen, Jacky. Aber wie beim Gehörnten werde ich, wenn überhaupt, nei beginnen. Anderer Leute Süpielstände kommen mir nicht in die Tüte, das Solo will ich wenn auch ganz alleine durchstehen können. Aber dennoch danke natürlich.

Zurgrimm schrieb:sag' bloß, Pergor hat in Dir seinen Solo-Meister gefunden?

Scheinbar ja, denn während ich an der Stelle nur noch 8 Dragees übrig hatte, hat Jacky noch 12 Dragees und 4 der Pilze übrig. Das ist schon ein bemerkenswertes Resultat. Ich habe das Schwert auch etwas zu spät geholt. Entweder er hat mehr Glück dabei oder einen ganzen Batzen mehr an Geduld. Letzteres wäre eigentlich eine Schande für mich... :sad2:

Ansonsten: Jacky, hast du waffenlos oder mit Stichwaffen gekämpft, bevor du die Käferkralle bekommen konntest? Und hast du mit dem Computerkampf (bzw. der Option "Kampf berechnen") rumprobiert oder generell alles nur manuell durchgehen lassen?

Gute Leistung übrigens bisher! Falls das Solo letztendlich doch noch klappen sollte (was ich allerdings nach wie vor nicht glaube), gebührt ein Großteil der "Ehre" auch sicher dir! :up:

Edit: Jetzt hatte ich ganz vergessen, den Spielstand hochzuladen... :rolleyes:


Angehängte Dateien
.rar   PRUTSCHE2.rar (Größe: 43,69 KB / Downloads: 1)
#91
12 Dragees und 4 Pilze ist nicht ganz korrekt. Die hab ich zwar im Gepäck, aber ich brauch 3 Pilze um auf 100% LE zu kommen. Bleibt also nur noch ein Pilz über. Es wäre glaub ich auch besser gegangen, aber ich hab im Moment nicht viel Zeit.

Zu den Kämpfen: entweder Waffenlos oder mit Schleuder und Steinen. Ich hatte erst zwei Kämpfe mit dem Schwert: gegen 2 Würmer kurz vorm Labyrinth und gegen die falsche Königin. Die waren einfach. :)
Ach ja, und alles manuell gekämpft. Selbst ist der Held. :D

Danke fürs rutschen.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#92
JackyD schrieb:Die hab ich zwar im Gepäck, aber ich brauch 3 Pilze um auf 100% LE zu kommen.

Naja wenn ich mich recht erinnere, war auch bei meinem Spielstand bereits mit eingerechnet, dass ich noch ein bißchen was schlucken musste, um wieder auf volle LE zu kommen. Insofern trifft der Vergleich trotzdem einigermaßen zu.

JackyD schrieb:Ach ja, und alles manuell gekämpft. Selbst ist der Held.

Gut, dann werde ich das definitiv nochmal probieren und diese Option dann berücksichtigen. Gegen die falsche Königin beispielsweise habe ich manuell immer LE verloren (und die richtet ja durchaus bemerkenswerten Schaden an, wenn sie trifft), per "Kampf berechnen" habe ich da jedoch keinen einzigen LE verloren. Das muss ich noch austesten. Computerkampf ist ja nicht geschummelt, auch wenn "Selbst ist der Held" natürlich viel schöner wäre. Aber dahingehend muss man bei dieser elendigen Flasche Tjalf mal ein paar Abstriche in Kauf nehmen. ;)
#93
Oh ja, Tjalf ist ne Flasche. Ich hab noch nie (in der NLT) so viele Patzer eines Helden hintereinander gesehen. Bei der falschen Königin habe ich im manuellen Kampf auch keine LE verloren, aber das ist Glücksache.

Ich habe auch nur jene Kämpfe bestritten, die man bestreiten muß. Und die meisten/kritischsten davon sind Kämpfe gegen eine große Übermacht. Ich bezweifle, daß das Berechnen da gut abschneiden würde.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#94
Hallo Jacky,

JackyD schrieb:Und die meisten/kritischsten davon sind Kämpfe gegen eine große Übermacht.
die beiden Kämpfe mit den ganz großen Übermächten, also die in der Wurmschule und der Wurmaufzucht, muß man aber nicht bestreiten. Diese Räume kann man einfach umgehen, bei der Wurmschule sogar vorbeischleichen, wenn man Glück hat.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#95
Zurgrimm schrieb:Diese Räume kann man einfach umgehen, bei der Wurmschule sogar vorbeischleichen, wenn man Glück hat.

Sagen wir mal lieber, man muss schon ziemlich viel Pech haben, wenn man an diesem Kampf nicht vorbei schleichen kann. Wenn man in die Mitte des Raumes läuft, wird dieser Kampf immer ausgelöst. Aber wenn man sich ganz am Rand bewegt, kommt die Meldung, dass der Held stolpert und die Würmer auf sich aufmerksam macht, wirklich sehr selten. Weil das auch ein wirklich deftiger Kampf ist. Ich denke, der ist schon als "leicht umgehbar" beabsichtigt.

JackyD schrieb:Und die meisten/kritischsten davon sind Kämpfe gegen eine große Übermacht.

Ja, aber gegen einzelne Gegner scheint man besser davon zu kommern, wie die falsche Königin, dien Spuckspinne, die (ich halte sie für) kleinen Zufallsbebegungen mit 2 Würmern an manchen Stellen, der Raum mit den Dragees etc. Da gibt es schon einige Stellen, an denen das einen Versuch wert ist. Bei großen Kämpfen rechnet sich das nicht, das stimmt. Manchmal kann man sich ja auch dann so hinstellen, dass nur ein Wurm gleichzeitig angreift. Solche "Kniffe" finden im Cuomputerkampf natürlich keine Berücksichtigung.
#96
Die von Zurgrimm erwähnten Kämpfe hab ich nicht gemacht. Die Fallen unter "Kämpfe, die man nicht machen muß". Aber den Kampf gegen die Gotesanbeterinnen und Co braucht man genauso wie den Kampf vor den Abstieg in die 2. Ebene.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#97
OK Pergor. Leider kann ich Dir den ultimativen Motivationsschub nicht verpassen. Die Königin ist etwas zu hart. Da braucht man Geduld und viel Zeit. Und letzteres habe ich im Moment leider nicht. Außerdem hab ich nicht daran gedacht (ich weiß, war fahrlässig), daß die Königin ja gerne Eisenrost spricht. Daher hat der liebe Tjalf nur eine Kralle/Schwert mit.

Naja, zumindest den Spiegelkampf hab ich geschafft mit 11 Dragees und 96 von 116 LE über.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#98
Ich hab nen Trick gefunden, wie man etwas besser überlebt!

Also wenn man gegen die 7 Würmer kämpft...
Achte darauf, dass du anfängst und mindestens 5 oder 7 BP hast. Dann geh unten in den Eingang, wo dich dann nur jeweils ein Wurm angreifen kann, bis auf das Nachbarfeld zum fliehen. Dann warte bis der Wurm im Nahkampf ist und geh dann neben ihn. Also 1 Feld links oder rechts und eins hoch. Dann kommt zwar ein 2ter Wurm in den Nahkampf, aber der erste kann sich nicht umdrehen und daher auch nicht parieren. Verhau den Wurm der sich nicht wehren kann und ignorier den anderen. Wenn der eine tot ist, flieh und save. Wenn der Kampf wieder aufgenommen wird, bleibt der eine Wurm tot. Mit etwas Glück verliert man so kaum LE, vorallem wenn der 2te Wurm jeweils ein weißer ist, bis man alle Blauen abgemurkst hat :D
#99
Hab ich auch so gemacht, bis auf das fliehen. Hat aber auch so recht gut geklappt.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste