Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tjalf in Riva
#61
Stimmt. Das einzige, was dir bleibt, ist die Wehrübung in der Rivaner Burgfeste. Aber die bringt ja nur Schwerter +1...
Ohne genaue Kenntnis der Spiele ist ein Solo auch schwer lösbar. Man muss bei den Steigerungen schon sehr genau im voraus planen, denn der Wurmbau wird dir alles abverlangen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#62
Crystal schrieb:Stimmt. Das einzige, was dir bleibt, ist die Wehrübung in der Rivaner Burgfeste. Aber die bringt ja nur Schwerter +1...
... und Speere +1.
Und in der Zwergenmine bekommt man Wurfwaffen +1.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#63
@Fury: Der Wurmbau ist wirklich ein dicker Brocken in einem Solo, aber mit einem Krieger Stufe 21 sollte man es schaffen können. Ich hoffe, du hast dich auch stark auf die MR konzentriert! ;)
Und Hiebwaffen brauchst du auch nicht. Das wichtigste Waffentalent für den Wurmbau ist "Schwerter", und das hast du ja gesteigert (die Käferkralle ist ein Schwert, keine Hiebwaffe). Waffenlos bist du nur für einen einzigen Kampf, das ist nicht das größte Problem. Aber dass du Stichwaffen gar nicht gesteigert hast, wird dich ein paar LE zusätzlich kosten, genau wie bei mir.

In Tjolmar schon auf Stufe 21? Wow... so schnell war ich in einem Solo nie auf Stufe 21... :up:

@Zurgrimm: 2-3 Stufen bringen einen da nicht großartig weiter, das beste wäre ein Neubeginn. Aber dazu habe ich keine Lust. ;) Und das Problem mit dem Spiegelkampf löst sich dadurch auch nicht. Bei meinem Gaukler-Solo, das ich in Schick begonnen hatte, hatte ich KK20 und AT26, dadurch konnte ich das erste Spiegelbild so schnell besiegen, dass kein zweites mehr nachkam. Solche Werte kann ich aber in einem in Riva begonnenen Solo nicht erreichen, so dass es mir kaum möglich sein wird, einen Kampf gegen gleich drei Spiegelbilder zu führen. Und das kostet zu viel LE, weil die im Talent "waffenlos" sehr gute Werte vorweisen können. Das habe ich leider nicht bedacht (wieder was gelernt!)... :sad2:
#64
Hast Du eigentlich vor betreten des Baus, brav Deine Kräuter genommen? (Gulmond, Belmart, Menchal)
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#65
Ähm... also.... öhm... :shy:

Wie lange hält deren Wirkung denn an, bzw. würde anhalten?
#66
24 Stunden. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#67
Sollte eigentlich lange genug sein.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#68
Elixiere halten aber nicht so lang, oder? Das wäre ja sonst auch noch eine Möglichkeit, zumal es bei dieser Wahrsagerin Elixiere in allen Ausführungen gibt, man könnte also sämtliche Eigenschaften um 5 Punkte steigern.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
#69
Nö, Elixiere halten leider nicht so lange. Ich weiß allerdings nicht, wie lange die halten. Aber sie sind relativ schnell verbraucht. Und man kann Gulmond auch leider nicht mit einem KK-Elixier kombinieren (frag mich nicht warum).
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#70
Wieviele Spiegelbilder kommen denn nach?
Und ham die meine LE?
#71
Fury schrieb:Wieviele Spiegelbilder kommen denn nach?

Es kommen insgesamt drei Spiegelbilder, gegen die du kämpfen musst, eines ist ja zu Beginn da und zwei rücken in gleichmäßigem Abstand nach.

Fury schrieb:Und ham die meine LE?

Wie die genaue LE der Spiegelbilder letztendlich errechnet wird, ist ja noch nicht bekannt. Das wüsste ich auch zu gerne. Aber ganz soviel LE wie dein Held haben sie nach meiner Erfahrung nicht, nein. Das wäre auch ziemlich hart. Schätzungsweise vielleicht die Hälfte. Aber das kann ich nicht genau sagen. Ich bin mit meinem Gaukler-Solo ja direkt da, da werde ich gleich nochmal genauer hinschauen.
#72
Naja sonst wärs auch heftig...
Selbst wenn die keine RS haben keine Waffen und auch nie parieren und du immer triffst machts du bei KK 20 mit der Klaue auch nur 11-17 also bei 120 LE oder so immer noch 7-10 Schläge sowas
#73
Fury schrieb:Naja sonst wärs auch heftig...

Gut, ich habe mal den angerichteten Schaden mitgeschrieben und hochgerechnet. Dabei sind allerdings immer kleine Abweichungen möglich, weil manche der "Sterne" unten links manchmal so schnell hintereinander folgen, dass man die Zahlen teilweise nicht lesen kann, mal ganz davon abgesehen, dass weiß auf hellgrün sowieso eine mehr als bescheuerte Farbzusammenstellung ist. Für zwei Spiegelbilder habe ich mal hochgerechnet und das Resultat ist erschreckend:

Einmal 112 LE und einmal 117 LE

Wie gesagt, Abweichungen sind möglich. Dennoch scheint die LE weit höher als bei der Hälfte des Originals zu liegen. Mein Gaukler hat wie gesagt genau 112 LE (was sich mit Ergebnis #1 sehr schön decken würde). Das ist brutal! Ich habe nur das erste Spiegelbild ausgetestet, weil spätestens zwie Runden danach eh Sense ist, weil die mich dann kaputt haben. Scheinbar ist die LE also identisch. :angry2:

Fury schrieb:Selbst wenn die keine RS haben keine Waffen und auch nie parieren und du immer triffst machts du bei KK 20 mit der Klaue auch nur 11-17 also bei 120 LE oder so immer noch 7-10 Schläge sowas

Ich hab KK18 :P Und mein Gaukler hat auch manchmal nur 5 oder 7 SP angerichtet... ist mir ein Rätsel bei einem Schwert mit TP 5-10. Wo bleibt da der KK-Bonus??? :angry2:

Ich lade mal den Spielstand meines Gauklersolos hier hoch, falls mal jemand daran Interesse hat, einen wirklich aussichtslosen Kampf zu führen, kann er sich das gerne mal ansehen. Das ist einfach nicht zu schaffen. Beim Gehörnten mag ja mit viel Glück noch das Unmögliche möglich gewesen sein, aber hier... never! Dieses blöde Spiegelbild ist mir sogar im Zweikampf (also wenn noch kein zweites bzw. drittes Spiwegelbild da ist) überlegen, obwohl ich ein Schwert und RS+3 habe. Und der kämpf waffenlos (jedenfalls den Geräuschen nach zu urteilen) und hat keine Rüstung (er hat jedenfalls 8 BP, daher denke ich, dass das Spiegelbild völlig nackt ist). Anscheinend braucht man keine Schwerter mehr, waffenlos reicht ja dicke aus.

Ich muss ehrlich sagen, ich bin stinkesauer! :angry:


Angehängte Dateien
.rar   Schwachsinn.rar (Größe: 43,54 KB / Downloads: 3)
#74
naja bei KK18 kann man schon nen lederharnisch tragen und immer noch 8 BP haben
#75
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:Ich muss ehrlich sagen, ich bin stinkesauer! :angry:
worüber? Darüber, daß es in einem Gruppen-RPG einen Kampf gibt, den Du mit einem einzelnen Helden nicht schaffst?

Du kannst doch stolz auf Dich sein. Du hast es weiter gebracht mit einem in Riva auf Stufe 1 begonnenen Gaukler, als je gedacht. Daß das Spiel nicht abzuschließen sein würde, wußtest Du doch im Grunde. Da gibt es keinen Grund, sich deswegen Magengeschwüre wachsen zu lassen. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#76
tja ohne den Verbrauch der Heildinger ist der Kampf nicht zu gewinnen ....

EDIT: mit allerdings schon... hat auch nen Stufenanstieg gebracht...

Wenn du willst steiger ich den und save dann...allerdings ist der Endkampf dann lächerlich...
Halb tot <20 LE oder so und keine Heilmittel mehr...
#77
Zurgrimm schrieb:worüber? Darüber, daß es in einem Gruppen-RPG einen Kampf gibt, den Du mit einem einzelnen Helden nicht schaffst?

Nein, darüber, dass ich mit einem Schwert gegen einen identischen Helden, der waffenlos kämpft, sang- und klanglos untergehe, zumal der, das vermute ich weiterhin, keinerlei RS besitzt. Er kommt weitaus häufiger mit AT14 durch, als ich mit meinem Schwert bei AT18. Das passt einfach alles nicht! Und das regt mich auf!

Und einen Lederharnisch wird er sicher nicht tragen, in gewisser Weise wird der Held ja wohl an das Original angepasst. Und da kommen wenn überhaupt nur Gegenstände aus dem Bau in Frage. Das vermute ich natürlich nur.

@Furys Edit: Nein, ist nicht nötig. Melde dich nochmal wieder, wenn du mindestens 5 Dragees übrig hast. ;) Aber dass er eine Stufe aufsteigt, ist schon mal gut zu wissen.
#78
ja :)

übrigens... mir ist aufgefallen, dass dein Gaukler hohe MR hat für seine Werte... kriegt er nen Professionsbonus oder sowas?

(19+17+16)/3 - 2x2 macht für mich 13 du hast aber 15
#79
sorry mehr als 3 Dragees und halb tot kann ich dir nach dem zweiten Versuch nicht anbieten :(
#80
Also ich hab mal den Kampf mit Stichwaffen angefangen und dann gewechselt... schien deren PA doch etwas zu verhunzen... man könnte das noch besser testen, wenn du ne Hiebwaffe mitgebracht hättest, da hast du nur PA 7... Ich teste noch etwas weiter

Ich könnte dir 111 LE + 1 Dragee anbieten :(
Ich habs mit der Königin versucht aber die haut mich kaputt... mehr als 40 Schaden hab ich nie gemacht




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste