Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zum Jubeln
#21
Ja und nein. Ich hab natürlich einen gewissen Ehrgeiz bei dieser Seite, sonst würde ich da ja nicht soviel Arbeit reinstecken. Ich will natürlich Besucher anlocken und noch lieber etwas Feedback. Beides ist imho noch nicht so der Fall, wie ich es mir erhoffe, zumindest weniger, als bei DraSa. Mak hat sich seine Besucher relativ einfach geholt, indem er einfach in ein professionell betriebenes Netzwerk gewechselt ist, und dieser Wechsel beschert im natürlich gleich mal einen enormen Sprung bei Google und Interesseklicks durch Besucher der OW-Seiten. Ich hab monatelang dafür gearbeitet, News gepostet wie ein Bekloppter, sämtliche Tricks angewendet, die mir einfielen, um mich auf die erste Seite bei Google Deutschland zu hieven und hab es dann auch endlich geschafft. DraSa war damals noch irgendwo auf Seite 3 oder 4. Und dann kam der Wechsel und auf einen Schlag, von heute auf morgen, war die Seite ebenfalls auf Seite 1. Auch wenn ich das Mak gönne, das hat mich schon ein wenig angepisst, daß diese kommerziellen Netzwerke ohne diesen großen Aufwand nur mit ihren Querverlinkungen einfach so deutlich so viel besser bewertet werden, und deshalb bin ich natürlich permanent auf der Suche nach Möglichkeiten, meine Seite mindestens genauso gut aufzustellen. Wenn Links ein Weg dorthin sind, dann tue ich was dafür, daß ich sie bekomme. Das sieht gerade ja auch sehr gut aus, wenn ich das richtig gesehen habe, komme ich gleich nach der offiziellen Seite momentan. Kann sich aber jederzeit ändern, denn OW hat andere Ressourcen und Möglichkeiten, eigene Inhalte zu erstellen und damit auch Verbreitung zu finden.

Aber das war nur ein Punkt. Denn das soll auch wirklich eine Fanseite von Fans für Fans sein. Und ich will, daß es für DSA-Fans genauso eine Anlaufstelle ist, wie für normale Spielefans. Die meisten interessierten Spieler werden im nächsten halben Jahr sicher aus dem DSA-Kreis kommen, bevor mit der Games Convention allmählich die Marketing-Kampagne beginnt. Allerdings muss ich die irgendwie erreichen, die kommen nicht von alleine. Allein durch die Bewerbung beim Ring mache ich wieder ein paar Leute auf die Seite aufmerksam. Ich bemühe mich ja auch wirklich, das Thema DSA herauszuarbeiten, damit sich der DSA-kundige an der richtigen Adresse fühlt. Ich hoffe dadurch natürlich auf Mundpropaganda, Verlinkung in anderen Foren, Hinweise auf unsere Inhalte usw. Und dann hoffe ich, daß ich auch wirklich Anlaufstelle für alles rund um Drakensang werde. Daß ich mich ein wenig anders positioniere wie DraSa, dürfte imho nachvollziehbar und legitim sein, ich muss meine Besucher auch irgendwo herbekommen. Und wenn andere Besucher dadurch aufmerksam auf DSA werden und sich beginnen dafür zu interessieren, umso besser, bei mir gibt's die Links zu den passenden Seiten gleich dazu, u. a. auch der Webring, da kriegt er gleich eine ganze Liste weiterführender Links, mit Bewertung

Letztlich aber interessiert mich das Spiel, das ist genau mein Typ CRPG, und ich würde gerne einen kleinen Beitrag dazu leisten, daß sich das Spiel erfolgreich verkauft und vll sogar einen Nachfolger bekommt. Darum auch umfangreiche Arbeit mit möglichst regelmäßigen, abwechselnden Neuigkeiten, damit Drakensang im Gedächtnis bleibt. Dazu möchte ich dann natürlich eine kleine, aktive Community aufbauen. Das mit der Community scheitert gerade noch irgendwie. Nicht mal die Kommentarfunktion wird genutzt. Ich kann leider nicht die persönliche Forenbetreuung liefern, wie Du sie leistest, und würde bei meiner Person auch nur halbsogut rüberkommen wie bei Dir. Und so wird relativ wenig diskutiert, die meisten gehen gleich ins offizielle Forum. :(

Es ist natürlich immer auch ein Geben und Nehmen. Mit Dennis von DSA4.de arbeite ich bei Drakensang ein bißchen zusammen, wir wollen gerne gemeinsam was mit Anaconda und Radon machen. Dennis hat einfach viel mehr Ahnung von DSA als ich, ich kenne mich dafür besser bei CRPGs allgemein aus. Wiki Aventurica gehört zu DSA4.de.
Antamar.org ist in gewisser Weise eine Ergänzung zu Drakensang, da das Spiel nachweislich keinen Multiplayer hat und dieses Projekt eine Ausweichmöglichkeit bietet. Ich werde deshalb, wenn es von Antamar was interessantes zu berichten gibt, bei mir darauf hinweisen. Bei Deiner Seite, klar, alles was mit NLT zu tun hat, schicke ich zu Dir, und News hab ich Dir ja auch angeboten, daß Du gerne bei mir welche veröffentlichen kannst. Horas-Reich.de hab ich im Zuge der Bewerbung beim DSA-Ring kennengelernt, bzw. hat mich der Betreiber erst dazu ermuntert, mich zu bewerben. Und ich glaub, meine Seite passt da durchaus rein, denn der Ring beschäftigt sich allgemein mit DSA und damit natürlich auch mit offiziellen DSA-Produktionen, also auch Computerspielen. Deine Seite könnte da sicher ebenfalls rein. Das Problem war mehr, daß eine Seite zu einem noch nicht veröffentlichten Spiel in ihrem Inhalt schwer zu bewerten ist, die bisher angewandte Regeln passen da einfach nicht, und das war auch das, worüber sich die Bewerter die Köpfe zerbrochen haben, wie "gut" meine Seite wirklich ist.
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren
#22
Bayern spielt beim Milan 2:2 (in allerletzter Minute) und hat sich damit für das kommende (Heim-)Rückspiel eine nahezu optimale Ausgangsposition geschaffen. :up: Dieses Jahr wird Bayern die CL endlich mal wieder gewinnen!!!

:jippie:
Zitieren
#23
*hochschieb*

Heute haben wir mit unserer Tennismannschaft mit einem makellosen 6:0-Sieg einen perfekten Saisonauftakt hingelegt und sind damit unsererem Ziel, nämlich dem Aufstieg, schon mal einen großen Schritt näher gekommen (obgleich der Weg mit noch fünf weiteren Spielen noch lang ist). :jippie: :jippie: :jippie:
Zitieren
#24
hehe nice :)

Heute gibts letztes Spiel in der Gruppenphase beim Clanbase UT99 TDM Open Cup. Wenn wir gewinnen sind wir in den playoffs :P wenn nicht poste ich im mecker thread :P
Zitieren
#25
juhu sieg!
Zitieren
#26
John Higgins ist zum zweiten mal Snooker-Weltmeister:jippie::jippie::jippie:
Marc Selby konnte ihm dann doch nicht das Wasser reichen:sad2: naja, wär fürs zweite Welranglisten-Turnierfinale auch n büschen viel des guten. Higgins is auch einer von meinen Favs, daher hat ich eh Grund mir zu freuen, so oder so :D
Eeeeendlich kann ich pennen gehn :sleep:
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Zitieren
#27
In welcher Runde ist denn Ronnie ausgeschieden? Hatte leider nicht die Zeit, auch nur ein einziges Spiel zu verfolgen :sad2:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#28
@ Alpha Zen
Im Viertel-Finale gegen Higgins. Hab auch nur sporadisch geguckt, ist ja doch etwas Zeitaufwendig die Sache:)
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Zitieren
#29
Schatten über Riva ist grad eingetroffen :jippie::jippie::jippie:
was mach ich denn jetzt nur? schick zuende spielen, dann schweif nochmal und dann riva? Das dauert ja noch ewig! aaaaargh, am-Überfluß-verzweifel
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Zitieren
#30
Es mag vielen vielleicht merkwürdig erscheinen, dass ich das ausgerechnet in diesen Thread packe:

Deutschland ist beim Eurovision Song Contest auf dem 19. Platz! :jippie: :jippie: :jippie:

Meine Prognose war "irgendwo zwischen Platz 20 und 24", leider ganz knapp vorbei geschossen. :sad2:

Das freut mich einfach, weil die Deutschen ja dann eventuell mal anfangen nachzudenken und in Zukunft nicht mehr so einen Schrott wie Cicero, Gracia, Stefan Raab, Max oder was es da alles gab, hinschickt sondern vielleicht mal wieder den Schritt Richtung gute Musik wagt (auch wenn das heutzutage zweifelsohne auch nicht mehr für einen Sieg ausreicht). "Texas Lightning" waren im letzten Jahr ja noch ein verhältnismäßiger Lichtblick aber ansonsten... man o man... :down:

Aber Serbien war an sich gut und haben damit verdient gewonnen. :up: Warum allerdings diese Blecheimer aus der Ukraine den 2. Platz belegen konnten, wird sich mir wohl nie erschließen... :angry2: :down:

Es folgen wieder die standardmäßigen Diskussionen und Kritiken über die symathiebelasteten Punktevergaben. Die sind irgendwie alljährlich das Schönste am GrandPrix! Bin schon richtig gespannt. :D :up: Heute wurde gesagt, es würde sich hinsichtlich der Punktevergabe in der Zuklunft auf jeden Fall etwas ändern. Jau... :rolleyes:

PS: Die Frau aus Island (war es Island? :think: ), die die dortige Punktevergabe verkündet hat, war auffallend hübsch. Ich glaube, die lade ich mal auf einen Kaffe ein. :grin:

PS2: Apcalyptice waren (wie zu erwarten war) ein absolutes Highlight des Abends! :up:

-----------------------------------------------------

Um aber nochmal einen richtigen Grund zur Freude loszuwerden: Heute kam endlich mein langersehntes (bei ebay ersteigertes) "Resident Evil 2" an. Morgen werde ich also vorraussichtlich den ganzen Tag vor der Play Station sitzen. :)
Zitieren
#31
the Path ... eines der besten Lieder EVER
Zitieren
#32
WoW, mein Kriegertagebuch wurde schon über 1000mal angesehen, >>freu, hüpf<<
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#33
Es ist ja auch sehr ausführlich und gut geschrieben, Jacky. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#34
Crystal schrieb:Es ist ja auch sehr ausführlich und gut geschrieben, Jacky. :up:

Hui, Danke. Jetzt werd ich ganz rot.:shy:
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#35
Vor einiger Zeit hab ich schon mal mit BoD begonnen und nach kurzer Zeit die Lust verloren. Schuld waren 2 Faktoren. Zum einen hab ich mich im Vorfeld viel zu viel über das Forum informiert, was wichtig ist und wo und wie. Dadurch konnt ich die Ersteindrücke überhaupt nicht genießen. Außerdem hab ich irgendwie keinen Bock mehr auf die verbugten englischen Versionen mit Piepssound und so. Also bin ich auf Netzstreife gegangen und auch direkt fündig geworden :jippie: Bei Schick hat man sogar ne sehr große Auswahl. Mit Schweif sieht das schon anders aus, wenn man ne Version haben will, die nicht auf ne Sammlungs-CD geschustert wurde. Hab bei der sucherrei auch noch was anderes rausgefunden. Riva, dass ich vor einigen Wochen günstig erstanden habe, hatte ich schon seit Jahren in ner Spielesammlung rumfliegen :lol: Ich bin so ein Verpeiler, unglaublich! Naja, dafür ist die neue CD in Top-Zustand und n spartanisches Regelheft is auch dabei.
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Zitieren
#36
Hey, unser OberDrache ist wieder da ! :jippie: HALLLLOOO :jippie:
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#37
:wave: :D Ja, bin endlich wieder "zu Hause". :shy: ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#38
:) welcome back

so als alter UT hase muss ich auch mal kurz jubeln:

Mein Clan steht beim Clanbase open TDM cup nun im Halbfinale :jubel:
Und bei der Assault Weltmeisterschaft dem "IAC" hab ich mit der Deutschen Nationalmannschaft die Gruppenphase mit 3 Siegen beendet :nochmehrjubel:
Zitieren
#39
Ich wollte gerade melden, dass du wieder da bist, .. aber das ist wohl zwei Stunden zu spät. ;) Naja gut ist das mal. :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#40
Crystal schrieb::wave: :D Ja, bin endlich wieder "zu Hause". :shy: ;)

Ach nee... wo war er denn? :up:
Great people care.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste