Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die effektivste Rüstungskombination
#41
(25.12.2008, 16:03)Calesca schrieb: Und mit dem Rüstschutz kommt sie dann auch klar? Mich störts ja nicht, wenn mich 2 Orcs auf Stufe 18 kaputt machen, aber momentan macht mich auch ein einzelner fertig und das will ich nicht mehr, so wars auch nicht immer. Und wenn ich jetzt ihre Rüstung auch noch verringere ... :silly:
Das hängt davon ab. Wenn Serance so lange Prügel bezieht, bis der Gegner erschöpft ist und aufgibt, dann solltest Du auf möglichst viel RS setzen. Angriff ist vielleicht doch die bessere Verteidigung. Das Primärwaffentalent sollte halt maximal ausgebaut sein, aber das ist :ot:.
Zitieren
#42
Meine Kleine schafft jetzt wieder was! :jippie:
Großen Dank an die geduldigen Helfer.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#43
Hallo,
ausgehend von euren Tipps für Calesca habe ich meinem Charakter nun folgende Rüstungskombi verpasst:

Schaller
Kragenhaube
Ledermantel
Genieteter Lederharnisch
Lederne Armschienen
Reiterschurz
Lederhose

Kopf (6)
Brust (6)
Rücken (6)
rechter Arm (4), linker Arm (4)
Bauch (6)
rechts Bein (4), linkes Bein (4)

Meine Behinderung liegt bei 3 mit RG I.
Jetzt habe ich das Problem, dass Gegner es immer schaffen, bevorzugt die schwach gepanzerten Bereiche zu treffen, insbesondere die Beine fangen immer hässlich an zu bluten.
Fällt euch eine Möglichkeit ein, die Rüstungspunkte ohne Erhöhug der BE effizienter auf Arme und Beine umzuverteilen? Ein RS von 6 beim Rücken ist glaube ich nicht nötig und auch beim Kopf könnte ich notfalls auf 1-2 Punkte verzichten. Danke schonmal im Voraus.
Zitieren
#44
Mehr Rüstung habe ich auch nicht. Du musst vermutlich auf ausreichende At/Pa-Werte und leichtere Gegner ausweichen, und entweder Parierwaffen oder Schilde aktivieren.
Zitieren
#45
Ich hätte dazu sagen sollen, dass ich Zweihandwuchtwaffen als pimäres Talent verwende, deswegen sid Paraden eher Glückssache und so schnell wird der Wert leider auch nicht steigen. Parierwaffen / Schilde fallen demnach auch weg.
Zitieren
#46
Zweihandwuchtwaffen sind eher eine schlechte Wahl, da man mit ihnen keine Finte machen kann und irgendwann wirst du auf Gegner mit PA 20+ treffen(oder zumindest auf Gegner mit hoher Parade^^)...

Ich orientiere mich eigentlich immer an Kunars Post. Und zwar speziell an der Variante "Zurgrimm 2".
Die musst du fürs erste wohl noch etwas abspecken und mit steigender Rüstungsgewöhung erweitern.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#47
Das mit den Zweihandwaffen sei mal dahin gestellt. Wechseln werde ich wohl nicht, dafür ist mir der rollenspielerische Aspekt zu wichtig. :)
Mir ging es im Speziellen um den RS von 4 bei den Beinen. Den würde ich gern 1-2 Punkte erhöhen (im Austausch für ein einen geringeren Schutz des Rückens und eventuell Kopfs), ohne dass ich gleich bei BE 4 lande. Hätte ich eine Liste, in der alle (oder zumindest die gängisten) Rüstungsteile inkl. RS und Behinderung drin stehen würden, würde ich mich selbst hinsetzen und fleissig rechnen, allerdings finde ich solch eine Liste leider nicht. :(
Und alle Teile kaufen, ist trotz fleissigem Gobbos vermöbeln und Holzspeere verkaufen finanziell nicht drin.
Zitieren
#48
Ich denke nach ewiger Rumprobiererei habe ich eine brauchbare Kombi gefunden.

Sturmhaube (BE 0,2)
Kragenhaube (BE 0,73333)
Genieteter Lederharnisch (BE 1)
Stählerne Armschienen (BE 0,4)
Stählerne Beinschienen (BE 0,8)
Brustschalen (BE 0,53333)
Reiterschurz (BE 0,53333)
Hohe Stiefel (BE 0,26667)

Gibt gesamt eine BE von 4,46666
und folgende RS:

Kopf 5
Brust 7
Rücken 4
Bauch 5
Arme 5
Beine 6

Insgesamt 3 Rüstungspunkte mehr als die vorige Kombo und vor allem weniger Punkte auf den Rücken verschenkt.
Dafür ist mein Vermögen jetzt auch hinfällig :).
Zitieren
#49
Wie sinnvoll eine Kombi ist hängt von deiner Rüstungsgewöhnung ab.
Zitieren
#50
Hmm, trägt Deine Heldin(?) die Brustschalen über oder unter dem genieteten Lederharnisch? ;)
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#51
(15.02.2009, 20:10)JackyD schrieb: Hmm, trägt Deine Heldin(?) die Brustschalen über oder unter dem genieteten Lederharnisch? ;)
Die Reihenfolge ist weder alphabetisch, noch chronologisch :)
Allerdings habe ich einen kleinen Zahlendreher drin, Reiterschurz muss man gegen den Streifenschurz tauschen, heist einen Punkt Abzug am Bauch.
Zitieren
#52
Ich hab eine- zugegebenermaßen nicht ganz billige- Rüstungskombi in Benutzung:

Eisenturban
Wattierte Kappe
Kragenhaube
Yoroi
Stählerne Armschienen
Plattenhandschuhe
Reiterschurz
Hohe Stiefel

macht mit RG III eine BE von 2(!)
und sieht am Körper dann so aus:
Kopf: 7
Brust: 6
Rücken: 7
Bauch: 7
Arme: 7
Beine: 4
Nachteil sind hier eben auch die vergleichsweise schlecht geschützten Beine...
Zitieren
#53
Hallo Sphärenklang :wave:,

wärst du so nett mir die Werte von der Plattenhandschuhe, dem Eisenturban und dem Yoroi zu veraten? Insbesondere Rüstungsschutz der einzelnen Zonen und BE. Über Gewicht und (Standart-)Preis würde ich mich aber auch freuen :).
Zitieren
#54
Ja klar!
Also:
Eisenturban: RS Kopf: 4; Rücken: 1; BE: 0,4; Preis 6G
Plattenhandschuhe: RS Arme: 2; BE: 0,26667; Preis 12G
Yoroi: RS Brust: 4; Rücken: 4; Bauch: 4; Arme: 1; Beine: 1; BE: 2.6; Preis 120G (aber ingame viel teurer gehandelt- etwa 750-1000 Gulden)
Zitieren
#55
Den Zwölfen zum Gruße!

(02.11.2008, 22:46)Kunar schrieb: Ich habe meinen Skalden heute nach Eisentrutz geschickt, um ihm die von Peridor empfohlene Rüstungskombination zu kaufen. (...)

Eingekauft wurden:
Kürass
Plattenarme
Plattenhandschuhe
Plattenbeine

Verkauft wurden:
Kettenhandschuhe
Krötenhaut
Plattenschuhe
Plattenschultern
Stählerne Beinschienen

(...) Der Rüstungsschutz stellt sich nun wie folgt dar:

Kopf (7)
Arme (8)
Brust (7)
Rücken (3)
Bauch (5)
Beine (7)

Ich habe dem Skalden inzwischen einen Streifenschurz statt der Lederhose anziehen lassen. Der Rüstungsschutz fällt damit noch etwas besser aus:

Kopf (7)
Arme (8)
Brust (7)
Rücken (3)
Bauch (7)
Beine (8)
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#56
Hallo Kunar

Was für eine Behinderung erreichst du den so ?
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Zitieren
#57
Naja das ist so ziemlich die Kombi die ich seit Monaten verwende, also müsste er damit auf BE5 kommen
Zitieren
#58
Den Zwölfen zum Gruße!

(11.04.2009, 03:35)Aigolf schrieb: Was für eine Behinderung erreichst du den so ?

(11.04.2009, 03:44)Fury schrieb: Naja das ist so ziemlich die Kombi die ich seit Monaten verwende, also müsste er damit auf BE5 kommen

Schaller (Kopf: 4 BE: 0.26667)
Wattierte Kappe (Kopf: 1 BE: 0.13333)
Kragenhaube (Kopf: 2 Brust: 2 Rücken: 2 Arme: 1/1 BE: 0.73333)
Kürass (Brust: 5 Rücken: 1 Bauch: 2 BE: 1.13333)
Plattenarme (Arme: 5/5 BE: 0.66667)
Plattenhandschuhe (Arme: 2/2 BE: 0.26667)
Streifenschurz (Bauch: 2 Beine: 2/2 BE: 0.53333)
Reiterschurz (Bauch: 3 Beine: 2/2 BE: 0.63333)
Plattenbeine (Beine: 4/4 BE: 1.06667)

Eigentlich wären es etwas mehr als 5 Punkte Behinderung. Dank Rüstungsgewohnung 3 komme ich jedoch auf eine effektive Behinderung von 0 und verliere durch die Rüstung keine Ausdauer.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#59
So, durch das neue Update wurden die Rüstungskombinationen ja hinfällig.

Ich habe mir mal erlaubt etwas herum zu probieren. Heraus kam dieses ergebnis:

Kettenhaube mit Gesichtsschutz Kopf: 4 Brust: 1 Rücken: 1 BE: 0.8
Wattierte Kappe Kopf: 1 BE: 0
Elbenrüstung Brust: 4 Rücken: 4 Bauch: 4 Arme: 2/2 Beine: 2/2 BE: 2.5
Wattierte Unterkleidung mit Kettengeflecht Brust: 2 Rücken: 2 Bauch: 2 Arme: 2/2 Beine: 1/1 BE: 1.4
Kettenhandschuhe Arme: 1/1 BE: 0
Bronzene Beinschienen Beine: 2/2 BE: 0.7
Lederne Beinschienen Beine: 1/1 BE: 0
Hohe Stiefel Beine: 1/1 BE: 0

Bei RG 3 kommt man wieder auf die gewohnten 2 BE.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben.

LG
Zitieren
#60
Der verstärkte Lederhelm würde sich anbieten: 3RS, keine Behinderung :)
Und die wattierte Unterkleidung mit Kette könnte man gegen wattierte Unterkleidung Ohne Kette und
dicke Kleidung wechseln...etc.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste