Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die effektivste Rüstungskombination
#21
Ich für meinen Teil verwende im Moment

Kopf (7)
rechter Arm (7) | Brust (7) | linker Arm (7)
Rücken (3)
Bauch (5)
rechtes Bein (8) | linkes Bein (8)

Das passt mir so ganz gut, da ja die Beine (noch?) ein häufigeres Ziel als die Arme zu sein scheinen...
Macht mit RGIII dann BE2 also eBE0
Zitieren
#22
Hey, hat von euch schon mal jemand den Nietenschurz gefunden und ihn in einer der Rüstungskombos eingebaut?
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#23
So,nun mal meine Rüstkombination hier

Schaller
Wattierte Kappe
Kragenhaube
Kurzarmiges Kettenhemd
Stählerne Armschienen
Wattierte Unterkleidung
Streifenschurz
Plattenschuhe


Kopf (7)
Rechter Arm (7)
Brust (7)
Linker Arm (7)
Rücken (7)
Bauch (7)
Rechtes Bein (5)
Linkes Bein (5)


Effektive Behinderung bei der Waffenführung (inkl. Rüstungsgewöhnung und eBE der Hauptwaffe): 1
Ausdauerverlust je Angriffs- oder Verteidigungsaktion durch schwere Rüstung: 1
At-Grundwert: 6 Pa-Grundwert: 5 Ini-Grundwert: 16
Behinderung: 3 Ausweichen: 11

Waffe ist ein Besondere Zweihänder At/PA 22/17 WM 3/0 FTW (Fertigkeitswert) 26
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Zitieren
#24
Was macht derjenige, der sich nichtma Rüstungsgewöhnung I leisten kann? :rolleyes:
Ich bräuchte KK13, hab 9 ... wie lang soll ich eigentlich sparen? Das ist doch ... :(
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#25
Calesca schrieb:Was macht derjenige, der sich nichtma Rüstungsgewöhnung I leisten kann? :rolleyes:
Ich bräuchte KK13, hab 9 ... wie lang soll ich eigentlich sparen? Das ist doch ... :(
Ist das neu? Ich habe vor kurzem mit KK12 RüGeI für 150AP freigeschaltet.
Zitieren
#26
Tja, dein ST- Grundwert ist aber auch mal gar nicht so gut:rolleyes:
Du kannst dir später nicht mal Rüstungsgewöhnung 3 leisten(Voraussetzung sind ja anscheinend ST und KO 22! Und du kannst ST nur auf 18 bringen)...

Was du jetzt machst? Also entweder nen neuen Helden anlegen:P oder auf Waffen mit großzügiger eBE(Wuchtwaffen, Kettenwaffen, etc) umsteigen oder natürlich eine nicht so schwere Rüstung anlegen.

Jetzt unmittelbar würd ich aber erstmal alle Punkte in deine Waffenfertigkeit legen und zusätzlich Parierwaffen lernen, um nicht so oft auf die Fre... ähhhh Gesichtsfront zu bekommen, und dann anfangen ST zu steigern...

Was anderes wird dir wohl gar nicht übrig bleiben, solange Gruppenreisen noch nicht aktiviert sind. (Gut Kämpfen sollte man trotzdem können^^)

MfG
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#27
Calesca schrieb:wie lang soll ich eigentlich sparen? Das ist doch ... :(
Bis Du 2300 AP beisammen hast. Das dauert eine ganze Weile. Wenn Du Deine Elfe aber kampforientiert spielst, sollten Dir auch recht einfache Gegner noch viele AP geben. Wenn Du zusätzlich alle Beute verkaufst und den Erlös in der Kampfschule läßt, dann sollte es sich nur um Wochen handeln. ;)

Daß der Einstieg bei Antamar durch die enorm gestiegenen Steigerungskosten in Zusammenhang mit den höheren Anforderungen an die Eigenschaftswerte für die Kampfwerte und -manöver ein noch härteres Brot ist, als früher, ist wohl unbestreitbar. Aber das ist vom Antamar-Team ganz ofentlichtlich so gewollt. Spieler ohne eine gewisse "Leidensfähigkeit" scheinen nicht die Zielgruppe für "Abenteurer & Ordenskrieger" zu sein.

Allerdings gibt es auch gute Veränderungen. So habe ich den Eindruck, daß die Händler in Wangalen seit einigen Tagen besser bei Kasse sind, als zuvor. Mehrmals konnten meine Helden dort jetzt ihren Rucksackinhalt im Werte von 100 bis 250 Gulden absetzen. Ich hoffe, daß das nicht nur eine gefühlte Verbesserung ist und daß das so bleibt. :)

Hinsichtlich der dramatischen Situation für Nichtkämpfer hat sich noch nichts getan, allerdings hat Tommek gestern im Antamar-Forum geäußert:
Tommek im Antamar-Forum schrieb:Arbeit ist zum Geldverdienen da... aber es steht etwas anderes kurz vor der Veröffentlichung
Ich finde es zwar noch immer sehr unschön, daß eine (sehr sinnvolle!) Ankündigung auf der Antamar-Startseite nur eine Gültigkeit von ca. 1 Tag hatte, bevor die Erleichterung wieder ersatzlos gestrichen wurde. Aber wenn das "andere" wirklich bald kommt und ein adäquater Ersatz für die Entwickelbarkeit von Nichtkämpfern ist, dann wäre das ja ein Lichtblick. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#28
Die Modetrends der nächsten Saison:
Schaller
Kragenhaube
Ledermantel
Krötenhaut
Lederne Armschienen
Streifenschurz
Lederhose

(Kopf 6, Arme 4/4, Brust 6, Rücken 6, Bauch 5, Beine 4/4)
Mit Säbel und Rüstungsgewöhnung I ergibt das eine effektive Behinderung von 1.

Gar nicht schlecht, für einen Nichtkrieger. ;)
Zitieren
#29
Den Zwölfen zum Gruße!

Ich habe meinen Skalden heute nach Eisentrutz geschickt, um ihm die von Peridor empfohlene Rüstungskombination zu kaufen. Mir ist bisher nicht aufgefallen, wann es besonders viel Schaden auf den Rücken gibt.

Eingekauft wurden:
Kürass
Plattenarme
Plattenhandschuhe
Plattenbeine

Verkauft wurden:
Kettenhandschuhe
Krötenhaut
Plattenschuhe
Plattenschultern
Stählerne Beinschienen

Nicht erwähnt sind diejenigen Rüstungsteile, die der Skalde bereits hatte. Der Rüstungsschutz stellt sich nun wie folgt dar:

Kopf (7)
Arme (8)
Brust (7)
Rücken (3)
Bauch (5)
Beine (7)
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#30
Kunar schrieb:Mir ist bisher nicht aufgefallen, wann es besonders viel Schaden auf den Rücken gibt.
Das habe ich bislang nur bei Passierschlägen erlebt. Und Wunden entstehen offenbar nie am Rücken. Dafür gibt es auch gar keine "Wundpunkte" an dem kleinen Männchen unten in der Leiste am rechten Bildrand.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#31
Hier meine derzeitige Rüstkombination.Einstige sache was optisch nicht passt würde ich die Ledernen Beinschienen sagen ,in der Variante habe ich gar keine Abzüge mit meinem Zweihänder.

Schaller
Wattierte Kappe
Kragenhaube
Kurzarmiges Kettenhemd
Stählerne Armschienen
Kettenhandschuhe
Streifenschurz
Lederne Beinschienen
Plattenschuhe


Kopf (7)
Brust (6)
rechter Arm (7)
linker Arm (7)
Rücken (6)
Bauch (6)
rechtes Bein (5)
linkes Bein (5)

PS:Be 2 mit Rüstungsgewöhnung 3
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Zitieren
#32
Für all diejenigen, die den Streifenschurz in ihrer Rüstung haben(also wahrscheinlich jeder ;)): versucht doch mal den Reiterschurz!
Der hat o.1 BE mehr, dafür am Bauch RS 3 statt 2!
Das dürfte sich in den meisten Fällen lohnen!
Also sofort los und holen!
(Hmmm, das reimt sich sogar, selbst wenn ich die "Taktzahl"(wie heißt das doch gleich nochmal richtig... Rhythmus?:think:) ziemlich versaut hab:D)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#33
Nice. ^^
Danke für den Tipp (bzw. beide wegen Verfügbarkeit) :wave:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#34
Hey meine liebsten Experten.
Ich hätte da mal ein Problem zu lösen. :)

Ich hab vor ein paar Tagen die Rüstungskombi von Serance geändert, weil sie eine ziemlich hohe BE hatte und wegen der Behinderung ziemlich viele Körperproben versemmelt hat. Ich bin aber auch noch weeeiiit entfernt von RG2 entfernt (KO+KK 16 gebraucht, 12 + 13 vorhanden :rolleyes: ). Der Stand war also: Sie gewinnt die Kämpfe, aber verliert die Proben.
So, und nun hab ich den Salat: Seitdem verliert sie 70% der Kämpfe, weil ständig sehr hohes Aua durchkommt. Vorher hat sie im Durchschnitt 80% gewonnen. Die BE ist aber immernoch so hoch, dass sie kräftige Abzüge aufgebrummt bekommt und die Körperproben immernoch verhaut.
Also ist der jetzige Stand: Sie verliert sowohl die Kämpfe als auch die Proben. :wall:
Diese Situation nervt mich ungemein, aber ich bekomm auch keine gute Kombination hin, um beides iiirgendwie unter einen Hut zu bekommen.
Ihre momentane Ausrüstung ist:
Schaller
Kragenhaube
Lederharnisch
Stählerne Armschienen
Wattierte Unterbekleidung mit Kettengeflecht
Kettenhandschuhe
Streifenschurz
Lederhose
Lederne Beinschienen
Hohe Stiefel

Ich hab dadurch eine viele zu hohe BE von 6, eBE von 5 und AU von 2 - bin des Ausprobierens aber leid, geht ja auch ein wenig in die Kasse. :lol:
Könntet ihr mir vielleicht eine gute Kombination empfehlen? Im Zweifelsfall immer auf die Rüstung gehen, da sie kampflastig durch die Gegend gescheucht wird. :)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#35
Hast Serance zu Weihnachten gut verpackt. :P

Selon sagt weglassen bei:
stählerne Armschienen (ggf. welche aus Leder)
Unterbekleidung mit Kettengeflecht
Beinschienen
Stiefel

und hinzfügen:
Ledermantel
(den Streifenschurz könnte man noch gegen einen Reiterschurz tauschen)

Dann dürfte nur noch ein Punkt effektive BE übrig bleiben. RS 4 an Armen und Beinen, sonst überall RS 6.
Zitieren
#36
(25.12.2008, 11:19)Rabenaas schrieb: Hast Serance zu Weihnachten gut verpackt. :P

Sie hat aber keine Schleife um den Hals. :)
Danke, ich werds mal damit ausprobieren.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#37
(25.12.2008, 11:19)Rabenaas schrieb: Dann dürfte nur noch ein Punkt effektive BE übrig bleiben. RS 4 an Armen und Beinen, sonst überall RS 6.

Also ich hab das jetzt mal durchgeführt, aber meine eBE ist 4 und die BE immernoch 5 ... :silly:
Außerdem soll meine Kleine ohne Schuhe durch die Gegend laufen?? :(
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#38
Du kannst ihr schwere Stulpenstiefel oder ähnliches anziehen. Irgendwas, was keinen Rüstschutz gibt, denn das wird dann nicht zur BE dazugerechnet, weils keine Rüstung ist. Mach ich bei meiner Dame auch. :wave:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#39
(25.12.2008, 14:30)Calesca schrieb: Also ich hab das jetzt mal durchgeführt, aber meine eBE ist 4 und die BE immernoch 5 ... :silly:
Bist Du sicher, dass Serances Outfit folgendem entspricht?
   
(25.12.2008, 14:30)Calesca schrieb: Außerdem soll meine Kleine ohne Schuhe durch die Gegend laufen?? :(
Weil Elfendamen das nun mal so machen.

EDIT: Ach ja, es gibt noch einen Unterschied zwischen normalem und genietetem Lederharnisch, meine ich. Sorry
Zitieren
#40
(25.12.2008, 15:06)Rabenaas schrieb: Bist Du sicher, dass Serances Outfit folgendem entspricht?

Ja, ich bin mir sicher, dass es nicht so ist - also müsste ich die Frage verneinen, aber das wäre ja auch falsch, weil ich mir ja sicher ... ach, narf. :D

Sie trägt halt noch den Lederharnisch, den ich dann aber wohl auch mal tauschen werde. Außerdem zusätzlich noch Kettenstulpen (die ich dann wohl auch ausziehe). Dann wird sie sich jetzt noch neue Schuhe kaufen (:D) und los gehts. Und mit dem Rüstschutz kommt sie dann auch klar? Mich störts ja nicht, wenn mich 2 Orcs auf Stufe 18 kaputt machen, aber momentan macht mich auch ein einzelner fertig und das will ich nicht mehr, so wars auch nicht immer. Und wenn ich jetzt ihre Rüstung auch noch verringere ... :silly:

Edit: Ok, jetzt ist BE nurnoch 3 und eBE 2 ... damit lässt es sich wohl leben ... bis ich in 10 Jahren endlich genug AP gesammelt habe, um RG2 zu aktivieren.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste