Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempel des Namenlosen
(26.12.2013, 01:05)Lippens die Ente schrieb: das heißt, er kann mindestens 137
:respect:

https://de.wikipedia.org/wiki/Feinstrukturkonstante
Zitieren
Wie soll ich das jetzt verstehen, Meister Frudelfius?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Alpha entspricht ungefähr 1/137, wobei genau jener Wert im Nenner steht, den Du als Minimum für die LE berechnet hast. Das sollte wohl die Anspielung mit der Feinstrukturkonstante sein. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
(16.01.2014, 09:33)Alrik Alrikson schrieb: Alpha entspricht ungefähr 1/137, wobei genau jener Wert im Nenner steht, den Du als Minimum für die LE berechnet hast. Das sollte wohl die Anspielung mit der Feinstrukturkonstante sein. ;)
genau so ist es - die Sommerfeld'sche Feinstrukturkonstante ist eine der ganz wenigen "dimensionslosen" Konstanten, die uns die Natur zur Verfügung stellt (d.h. ihr Zahlenwert ist unabhängig von den verwendeten Maßeinheiten und sogar ziemlich genau gleich 1/137). Das macht die 137 zu einer ziemlich ausgezeichneten Zahl für jeden theoretischen Physiker, und komischerweise bemerkt man sie dann immer wieder in den seltsamsten Zusammenhängen auftauchen (z.B. sogar als Grafitti in der U-Bahn, etc. ...). :wave:
Zitieren
Zwei Szenarien würden mich zu diesem Tempel noch interessieren:

1. Szenario: ich gehe rein mit Salamanderstein, mache Ebenen 1 und 2 und trenne dann den Mann mit Salamanderstein ab und gehe nur mit dem Rest in die dritte Ebene. Da dürfte mir der Priester eigentlich nicht den Stein stehlen. Mich würde interessieren, ob man dann trotzdem gegen Arkandor antreten kann. Und was passiert, wenn man zum Ausgang ohne Stein geht.

2. Szenario: ich behalte den falschen Stein und gehe nur mit ihm nach Tjolmar. Kann man damit auch durch die Türe kommen und das Spiel abschließen ?

wenn es jemand weiß, spare ich mir die Proben.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
(18.09.2014, 21:30)Lippens die Ente schrieb: Zwei Szenarien würden mich zu diesem Tempel noch interessieren:

1. Szenario: ich gehe rein mit Salamanderstein, mache Ebenen 1 und 2 und trenne dann den Mann mit Salamanderstein ab und gehe nur mit dem Rest in die dritte Ebene. Da dürfte mir der Priester eigentlich nicht den Stein stehlen. Mich würde interessieren, ob man dann trotzdem gegen Arkandor antreten kann. Und was passiert, wenn man zum Ausgang ohne Stein geht.

2. Szenario: ich behalte den falschen Stein und gehe nur mit ihm nach Tjolmar. Kann man damit auch durch die Türe kommen und das Spiel abschließen ?

wenn es jemand weiß, spare ich mir die Proben.

1. Wurde hier im Forum schon getestet. Der Stein ist bei der Person weg, egal wo sie ist.

Was aber wenn der Stein gar nicht bei deiner Gruppe ist?
Also bei einem Charakter, der im Tempel entlassen wurde, oder bei den toten Kampfmagier - gute Frage...

2. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube ich konnte die Tür nicht öffnen.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Gut, dann ist das hinfällig. Oben genanntes Szenario wüsste ich nicht, wie man das praktisch erzeugen kann. Man braucht ja jedes Mal, wenn man Ingramoschs Haus betreten will, den (offensichtlich echten) Salamanderstein.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Wieso?
Mit den Stein ins Haus, Gruppe teilen, und mit einen Helden wieder heraus.
Dieser muss leider bis Spielende draußen bleiben...
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Hallo!
 
Bin recht neu hier und habe jetzt eine Frage zum Tempel des Namenlosen. Hab die andreren Beiträge überflogen und nix gefunden was mir hilft,
 
Im Anhang hab ich die meine Karte mit meiner Position gehängt.
 
Hab die Bolzenschussanlage hinter mir, war in dem großen Raum mit den Tigern und bin nun im Labyrinth. Hab einen Skelettkrieger bekämpft und ein Amulett-Teil bekommen und jetzt geht es nirgendswo weiter. Finde auch keinen Geheimgang. Die letzte Tür hab ich auch nicht geöffnet bekommen und hab sie mit einem Teleport überwunden.
 
In einen anderen Thread zum Tempel in Tiefhusen hat mir freundlicher Weise jemand eine Karte gepostet und auf das Wiki verwiesen. Leider find ich im Wiki die Kategorie Karten nicht. Hab deshalb auch keine Karte vom Tempel.
 
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Würde mich sehr freuen. Denn ich bin ja fast am Ende des Spiels.
 
Viele Grüße!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Kein Problem. :)

Karte der zweiten Ebene findet sich hier -> http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do...-_2._ebene
Übersicht unseres Kartenmaterials hier -> http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do...enmaterial

Wenn du dich im Anschluss an Riva versuchen willst, die Karten findest du ebenfalls in der verlinkten Übersicht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Super! Was würd ich nur ohne Dich machen?  :respect:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste