Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tiefhusen: Säufer Jandor erscheint nicht im "Goldschatz"
#1
Sad 
Es heisst:
Man soll in Tiefhausen die Waffenverkäuferin fragen - bezüglich des Sternenschweif's. Diese würde dann in die Taverne Goldschatz verweisen, zum Säufer Jandor.
(Zitat: Sie verweist Sie an den Säufer Jandor, der sich in der Taverne "Goldschatz" aufhält).

Habe ich alles gemacht .... aber der erscheint nie der Säufer. Ich bin jetzt schon einige Tage in Folge im Goldschatz und spendiere jedem und allem eine Lokalrunde nach der anderen, aber kein Jandor weit und breit ..... Der Wirt ("Hensgen der Ältere" oder so) wird auch ständig von mir auf Gott und die Welt angesprochen - ohne Erfolg. Ich bleibe immer in der Kneipe bis man mich früh morgens rauswirft.
Zu Hülf - was mach ich falsch?

Herzlichen DANK im Voraus. :respect:

.
Zitieren
#2
Wenn du den Hinweis von der Waffenhändlerin bekommen hast, sollte es eigentlich klappen. Hast du es mal mit "an einen besetzten Tisch setzen" versucht? Dann setzen die Helden sich normalerweise gleich zu Jandor und mit dem Gesprächsbutton gehts dann los. ;)

Edit: Die Stadt nennt sich übrigens "Tiefhusen", nicht "Tiefhausen". ;) Ich hab das ein wenig abgeändert.
Zitieren
#3
AHHHHHHHHHHHHHH ne, bin immer an die Theke. Versuch ich gleich mal - DANKE! :knuddel:
Zitieren
#4
Halo Fussel,

Fussel schrieb:und spendiere jedem und allem eine Lokalrunde nach der anderen,
aber pass' bei soviel Lokalrunden auf, daß Du noch 51 Dukaten für den Phextempel übrig hast.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Tztztztz Männer ...... ich bin bei fast 20.000 Gold, Häschen. Immer genug Kleingeld für den potentiellen Schuh-Schlussverkauf dabei. Hrhrhr ..... :D


Hat übrigens einwandfrei geklappt: Kaum hatte ich mich an einen Tisch gesetzt, da war er auch schon da - sogar tagsüber. DANKE!
Zitieren
#6
Naja in diesem Fall kann ich das schon verstehen (sonst ehr nicht haha :P), bei Schweif verlatscht man schon das ein oder andere Paar :P
Zitieren
#7
Auf meiner Tiefhusener Stadtkarte steht übrigens auch drin, dass man Jandor am Tisch trifft. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Noch etwas zu Jandor:

Ich war noch nie im Goldschatz und ohne dem Hinweis von R. Hermertal auf Jandor gestoßen. Zuletzt hab ich ihn im "Der Dolch und das Schwert" gefunden, im ersten Durchlauf war er "Zum Ententenschnabel" gegangen...
Zitieren
#9
Ich habe besagten Jandor auch einfach durch zufall getroffen. Allerdings wollte er ein Bier nach dem anderen und hat ziemlich viel Quatsch erzählt. Irgendwann habe ich ihn unterbrochen und gesagt, er solle sich einen andern Dummen suchen (oder so...). Nun will er nicht mehr mit mir sprechen.. Irgend ne Chance, dass ich doch noch weiterkomme? Oder muss ich einen alten Spielstand laden?? Wär nicht so schlimm, bisher bin ich ohnehin nur auf der Wanderkarte umhergewandert...
Zitieren
#10
Eine Nacht vergehen lassen, wenn du ihn nirgendwo triffst, dann einen alten Spielstand laden. Habe ich selbst nicht ausprobiert.
Zitieren
#11
Ich glaube, jetzt habe ich dasselbe Problem. Ich habe allerdings schon mit Jandor gesprochen (glaube ich, das war gestern Nacht und ich .. neben mir). Leider treffe ich jetzt in keiner Kneipe in Tiefh(a)usen mehr jemanden zum reden, der Typ der ausserhalb der Stadt am Baum lehnt, lehnt jegliche Kommunikation ab und der Phextempel ist verlossen. Ergo habe ich wohl die falschen Dialoge gewählt ... ist diese Nebenquest für mich jetzt endgültig gestorben??

edit: Mitlerweile werden Freya und Konsorten mit ´nem schweren Knüppel aus dem 'Goldschatz' gejagt. :(
Zitieren
#12
Als Nebenquest würde ich den Dungeon nicht beschreiben, Kleinbauer. Es deutet alles auf alten Spielstand laden hin.
Zitieren
#13
Ja, ich musste auf jeden Fall einen alten Spielstand bemühen... Allerdings kann es auch sein, dass es in Kleinbauers Fall daran liegt, dass er sich Hensger von der falschen Richtung aus nähert. Ich konnte ich nur ansprechen, wenn ich aus Süden kam. Kam ich aus Westen, reagierte er nicht...
Zitieren
#14
Ich habe 5 Nächte in der Herberge verbracht.

Danach konnte ich wieder mit ihm sprechen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste