Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In und um Tallon
#1
Ich suche drei Dinge in Tallon:

1. Den Geweihten Meredin. Der Hauptmann der Wache und ich glaube auch andere sagen, man könne ihn auf dem Platz vor dem Peraine-Tempel finden. Dort ist er aber nicht. Zwar steht dort ein Peraine-Geweihter, der wird aber nur als "Städter" deklariert und reagiert auch nicht, wenn man ihn anspricht. Und der Abt im Tempel ist ja nicht dieser Meredin. Zumindest nicht laut dem Tagebuch des Toten Eichrich.

2. Das Haus vom Geschäftsmann Eichrich. Nachdem man seinen Sohn und dessen Geliebte aus der Gruft befreit hat, lädt er die Gruppe ja zu sich nach Hause ein, damit man ihm genauer von den Geschehnissen berichten kann. Aber ich finde seine Behausung nicht. :rolleyes:

3. Damit zusammenhängend suche ich auch noch diesen Astralring, den der Nekromant hergestellt hat. In dessen Tagebüchern wird er ja immer wieder erwähnt. Ulfing nimmt diesen Ring an sich, wodurch die ganze Situation in der Gruft erst entsteht. Aber weder der tote Nekromant hatte den Ring bei sich, noch war er in einem der Gräber zu finden und auch Ulfing hat ihn mir nicht überlassen. Kann man den überhaupt bekommen?


Und zum Schluss: Kommt man bei diesem Zwergentor am Fuße des Berges irgendwie im Verlauf der (Haupt-)Story rein? Oder muss man sich da ohne Auftrag einen Weg hineinsuchen?

Danke schonmal. :wave:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#2
Ok, ganz kurz zu deinen Fragen:

1) Ich vermute mal du wirst Meredin nicht direkt in Tallon finden, aber wenn ich mich richtig erinnere solltest du vielleicht mal beim Apfelfest vorbeischaun.

2) dito, ich habs auch, trotz Suche, nicht finden koennen

3) Der Astralring ist glaub ich nicht zu bekommen, zumindest wenn man den Aussagen in anderen Foren trauen darf. Aber du kannst ja einen Astralring kaufen am Stand mit den magischen Utensilien und Zaubern.

zum Schluss: Ja, das ist Bestandteil der HQ.
Zitieren
#3
Hallo,
zu 1)

du scheinst dort was zu verwechseln. Meredin, der Geweihte aus den Aufzeinungen in der Gruft hat vor hundert Jahren gelebt. Was von ihm übrig ist findest du im Labor des Nekromanten-Eichrich - einfach weiterspielen, man kann gar nicht vobeilaufen:-P
Falls du die Sache mit dem Stadtrat meinst, so ist der Abt im Tempel gemeint. Das gesuchte Krautfür seinen Auftrag ist auf der Klippe über dem Zwergentor.
Zitieren
#4
Zu 3) Nein, der Ring des Nekromanten ist nicht zu bekommen. Ist auch nicht in der Jewelery Tabelle zu finden. Dort bekommt man nur seinen Zauberstab. Der Nekromant nimmt ihn mit wenn er endgültig diese Welt verlässt. Oder man kann annehmen man ist eben ein lieber, netter Held - die nehmen keine "unheiligen" Ringe mit. -> War immer etwas was mir an der DSA-Welt gestunken hat, ich will auch mal den fiesen Bösewicht spielen, und dann ganze Städte abfackeln.
Zitieren
#5
Hluthar schrieb:Hallo,
zu 1)

du scheinst dort was zu verwechseln.


Ohja, und zwar total. >_<

Der Hauptmann redet von Idamil, nicht Meredin. Und Idamil wird dann der Abt sein.... :wall:

Und bis auf das mit der Einladung und dem Ring hat sich alles andere durchs Weiterspielen aufgelöst. :rolleyes:

Normalerweise bin ich ja nicht so ungeduldig und eigentlich verbaut einem Drakensang auch solche Sachen nicht (zumindest hab ich bis jetzt nichts dergleichen festgestellt). Aber da trat dann doch der Powergamer in mir zu sehr zum Vorschein. :silly:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#6
Ich bin mal wieder in Tallon. Im jetzigen Durchgang verzichte ich ja darauf, Eigenschaften und kampfrelevante Talente wie Selbstbeherrschung zu steigern (die Waffentalente an sich ausgenommen; das hatte ich erst zwar auch vor, aber dann hab ich recht schnell gemerkt, dass das ne dumme Idee ist). Am Anfang vom Spiel, wenn man generell noch nicht so stark ist, gabs ein paar knifflige Kämpfe, aber nur bei einem habe ich bisher mehr als einen Versuch gebraucht. Ich weiß nur nicht mehr, welcher das war. ^^"

Egal, mich haben gerade Meredin und seine Skelettarmee plattgemacht. >_>
Das hab ich wohl etwas zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Sein Culminatio hat bei meinem Krieger ordentlich gewirkt. Da wollte ich eine Runde zu spät heilen. :silly:
Und als er erstmal weg war, sind die anderen dann auch gefallen wie die Fliegen. Das kommt davon, wenn man sich mit Verbandszeug heilen will, weil einem die Heil- und Zaubertränke für diesen "popeligen" Kampf zu schade sind. :D

Mir war am Anfang vom Kampf auch entgangen, dass da Meredin überhaupt rumstand. Sonst wären die ersten starken Attacken gegen ihn und nicht gegen die (waren es mehrere?) normalen Skelett-Magier gegangen. Morgen bekommt er aufs Maul. :grin:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#7
Wenn der Kobold nach dem Hund/Katze/Schweine-Spiel erwähnt, dass er ne Überraschung im Holzfällerlager hinterlassen hat, was meint der da? Ich hab vorher leider nicht drauf geachtet, aber sind hinterher evtl. die Baumstämme fertig zersägt aufgeladen und waren es vorher nicht?

*Nachdem* ich den Purpurwurm UND den Tatzelwurm erledigt hatte, bin ich nach Tallon zurück um nochmal mit jedem zu reden. Da schnauzt mich der bürgermeister an, ich wäre schuld dass die Bestie sich nen Apfelweintransport gegrillt hätte nachdem ich versichert hatte ich würde mich drum kümmern... :confused:

Ich find nur nichts neues über nen Transport NACH der Quest mit der Jungfrau in Nöten. Das abgebrannte Fuhrwerk zwischen den Ogern und dem Rattelshof ist ja schon vorher da gewesen und sollte nichts mit mir zu tun haben. Sonst sagt auch keiner was zu diesem neuen Transport... Sollte der Text vielleicht mal irgendwann kommen BEVOR beide Würmer erledigt sind?
Zitieren
#8
(20.05.2012, 16:29)ConjurerDragon schrieb: Wenn der Kobold nach dem Hund/Katze/Schweine-Spiel erwähnt, dass er ne Überraschung im Holzfällerlager hinterlassen hat, was meint der da? Ich hab vorher leider nicht drauf geachtet, aber sind hinterher evtl. die Baumstämme fertig zersägt aufgeladen und waren es vorher nicht?

So ist es. Wenn man die Holzfäller anfangs besucht, sind sie noch am arbeiten. Nach der Koboldquest arbeitet keiner mehr. Das ist die Belohnung des Kobolds an die Holzfäller dafür, dass sie bei seinem Spiel mitgemacht haben. Nur ein atmosphärischer Gag.


(20.05.2012, 16:29)ConjurerDragon schrieb: *Nachdem* ich den Purpurwurm UND den Tatzelwurm erledigt hatte, bin ich nach Tallon zurück um nochmal mit jedem zu reden. Da schnauzt mich der bürgermeister an, ich wäre schuld dass die Bestie sich nen Apfelweintransport gegrillt hätte nachdem ich versichert hatte ich würde mich drum kümmern... :confused:

Ich find nur nichts neues über nen Transport NACH der Quest mit der Jungfrau in Nöten. Das abgebrannte Fuhrwerk zwischen den Ogern und dem Rattelshof ist ja schon vorher da gewesen und sollte nichts mit mir zu tun haben. Sonst sagt auch keiner was zu diesem neuen Transport... Sollte der Text vielleicht mal irgendwann kommen BEVOR beide Würmer erledigt sind?

Wird ein Fehler der Questdesigner gewesen sein.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Hallo zusammen erst einmal an diesem herrlichen Wintertag  :wave: .... tu mich immer etwas schwer mit dem Einstiegsbeitrag. :shy: Aber sehr cooles Forum, freue mich hier zu sein (und euch mit drölf Nachfragen zu Drakensang auf den Kranz zu gehen, falls nicht mal wieder die NLT dazwischen kommt :D ).

Ich hätte da auch gleich eine Nachfrage zum oben erwähnten Abt Idamil bzw. zu Hesperias sterblichen Überresten, dieser Thread schien mir am Besten zu passen: 

Man kann Hesperias Gebeine nur bergen wenn man mit Idamil darüber gesprochen hat, richtig? Ich musste ihn natürlich gleich wieder vollabern als ich nach Tallon kam ohne in der Gruft gewesen zu sein oder mit Gerling gesprochen zu haben, bei Überreden kam Misserfolg und als ich später mit Gerling gesprochen hatte und dann in der Verlassenen Erzmine einen Haufen Schutt fand ging die Glühbirne an. Bin extra nach Tallon zurück gestratzt *grummel* was natürlich nix bewirkt hat, habe auch versuchsweise bei meinem Hauptcharakter Überreden auf 5 gesteigert, ebenfalls ohne Erfolg, Idamil meint weiterhin er hätte mir alles gesagt.

In der fandom wiki steht Überreden 1 würde reichen, aber die kann man ziemlich in der Pfeife rauchen, kann das sein? 


Höherer Wert in Überreden nötig? Bug, davon gibt`s in Tallon wohl einige? Oder war ich zu blöd und muss einfach die Erzmine zu Ende machen?




Zum Thema Fehler im Questdesign:

Wenn man den Tatzelwurm erledigt hat und Stippwitz in der Taverne anquatscht fährt er einen schon an man solle die Zeremonie nicht stören. Wenn man dann die allgemeinen Fragen zu Tallon stellt und nach der Bestie fragt leugnet er immer noch deren Existenz...  :rolleyes:

Ach so: Steam
Zitieren
#10
Hallo Ibrom. :wave:
einen Charakter namens Idamil gibt es meines Wissens nicht. Was Hesperia angeht, musst du Ulinai in Prehnshain überreden oder wenn du alle Dokumente in der Talloner Krypta gelesen hast, kannst du Ulinai direkt damit konfrontieren, dass du bereits im Bilde bist und sie mit der Wahrheit rausrücken soll.
Das schaltet jedenfalls die Quest "Mord an einer Geweihten" frei. Einen Abt gibt es in Tallon nur einen und das ist der im Peraine-Tempel. Meinst du den eventuell?

Bei den Talenten kommt es auch auf die Eigenschaften an. Wenn etwas nur auf den Hauptchar gewürfelt wird, obwohl man jemand wie Kladdis dabei hat, dann entscheidet nicht nur der Talentwert. Auch MU/CH/IN, wenn ich mich nicht irre. Falls man dann diese problematischen Stellen kennt, einfach vorher speichern, anschwätzen, und wenn die Probe misslingt, neu laden und nochmal probieren, da dir nicht immer eine weitere Chance angeboten wird.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
Hi Crystal, danke erstmal für die prompte Antwort. Die gute Ulinai muss ich übersehen haben,  :confused:  :wall:  wird gleich probiert. Das Tagebuch habe ich vollständig.


Wir meinen den gleichen Abt, den Namen Idamil nennt aber nur der Hauptmann wenn man ihn über die Leute in Tallon befragt glaube ich.  Was der Bursche mir zu erzählen hätte muss dann wohl bis zum nächsten Durchgang warten...


Auf jeden Fall nochmals  :thx:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste