Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Zyklopenskelett?
#1
Gibt es da im Kampf einen Trick für oder so? Ist da so ein Schalter bzw. Hebel im Raum? Weil das ist ja jetzt wohl ein Witz. 700 Leben und ungefähr 8 Gefährten mit je 100 Leben. Der Kampf ist unmöglich.
Zitieren
#2
Man kann die anderen Gegner vorab aus dem Raum locken und in Ruhe platt machen. Gerade so weit annähern, dass man ihre Aufmerksamkeit erregt und dann wieder zurück. Einen nach dem anderen. Die verfolgen dich dann wohl und du kannst sie platt machen, ohne dass das Skelett sich einmischen kann. Dauert ein bisschen, aber dann kann man hinterher mit voller Energie wieder rein und sich mit alle Mann auf das Skelett stürzen. Und dann ist das gut machbar. So habe ich es damals immer gemacht. Auf jeden Fall in meinen Solo-Durchläufen.

Ob das so gedacht ist, sei mal dahingestellt, aber gegen alle auf einmal ist der Kampf echt übel, das stimmt schon. Keine Ahnung, ob ich den Kampf damals mal gegen alle auf einmal geschafft habe. Ich glaube ehrlich gesagt nicht.
Zitieren
#3
Man kann die Grolme von der Türschwelle aus auch mit Fernwaffen wie Bogen und Armbrust "pullen" und sie auf dem Gang bekämpfen, wo sich die Feuerfalle befindet (die vorher deaktivieren, sonst wird das zu schwer). Das Zyklopenskelett wird erst beim Betreten des Raums getriggert, wenn man dem Steinquader in der Mitte des Raumes zu nahe kommt (Cutscene).
Ich empfehle vorher das Einwerfen von MU- und KL-Elixier für jeden in der Gruppe, das immunisiert gegen die betäubenden Angriffe der Grolme sowie gegen die Grolmengeister, sobald sich tote Grolme in solche verwandeln. Wenn vorhanden, für jeden auch einen Schluck Olginsud. Grolme vergiften gerne, was massive Attributsabzüge hervorruft.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Achso, danke. Dachte die Grolme kommen immer zusammen mit den Zyklopen, weil eben direkt das Video angeht sobald man den Raum betritt. Die hatten mir ehrlich gesagt am meisten Probleme gemacht. Mit Frogrimm und ein paar Heiltränken könnte er das Skelett sicher alleine umhauen
Zitieren
#5
Man kann auch besonders evil spielen, indem man einen Solisten mit der Iryanlederrüstung bei aktiv gehaltener Feuerfalle auf die Schwelle schickt, der die Grolme rauslockt und ihn wieder zurück zur Gruppe lotst, die sich außerhalb der Feuerbälle befinden sollte, die von der Statue geworfen werden. Die Grolme werden dann ebenfalls unter Beschuss genommen, wenn sie auf den Gang treten.

Die Wirkung der Statue ist enorm. Sind die Grolme geschafft, kann der Zyklop getriggert werden. Der ist alleine sehr einfach.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Der Zyklop geht aber nicht unter die Statue. Nachdem Video verriegelt sich automatisch der Ausgang.
Zitieren
#7
stimmt so einfach ist das nicht, aber man kann ja im Kampf jederzeit speichern, also kann man das Spiel gar nicht nicht schaffen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#8
Naja, du kannst nachdem speichern nicht wieder zurückkehren. Außer du legst ca. 50 Spielstände an. 1 Boss Kampf in Drakensang geht ca. 80 Runden. Willst du dafür 80 Spielstände anlegen?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste